Damit der Thread rund wird, poste ich nachfolgend den Verlauf bzw. aktuellen Stand.

1. Habe von Phsyiotherapeut (Master of Chiropractic - Königliche Akademie Stockholm) der selbst MMA-Fighter war, die Fehlstellung C5/C6 durch manuelles Einrenken richten lassen. Top!

Hat er super hinbekommen! Muskeltonus war kurz danach bei Anspannung von Bizeps und Trizeps sichtbar und fühlbar besser.

2. Habe beim Neurologen Termin gehabt,

a. er hat die Reflexe getestet, diese sind alle vorhanden.
b. er hat dieses EMG gemacht und bei der Messung an der Hautoberflächle waren alle Nervensignale voll da
c. bei der Messung bei der er mir eine lange Nadel in den Muskel stechen musste und die dann darin herum bewegt hat, wurde festgestellt, dass das Signal des nervus radialis zu schwach ist.

Er meint die Selbstheilungschancen sind gut. Und es wird von selbst. Nachkontrolle in 6 Wochen.

3. Physiotherapie nach russicher Methode,

Am unteren Bizepsansatz und an Schulter werden Elektroden angeschlossen, impulsartiger Schwellstrom wurde geschalten 34 mA. Immer wenn der Stromimpuls kam, musste ich einen Bizepscurl mit der Kurzhantel machen.
Das ganze dauerte 30 Minuten. -
(So einen brutalen Pump und Muskelvolumen hatte ich noch nie vorher und ich bin schon über 10 Jahre am Eisen. Wahnsinn. Eine neue Dimension des Bodybuilding. Das könnte man mit jeder Muskelgruppe machen. Die Massentauglichkeit ist aber Angesichts der Kosten für das Gerät mit 40.000 EUR wohl nicht gegeben...)

Fazit:

Es geht mir besser und ich bin überzeugt davon, dass der Nerv wieder anspricht und sich erholt!