Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 347
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Ich merk schon, das Thema Sound wird nochmal ne Wissenschaft für sich...

Werd mich jetzt erstma wieder ma dem Bau widmen... OSB-Platten innen verbauen.
    Hallo Werner!

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    ach wat. du bist doch hier in besten händen.

Ich hatte bzw. hab bisher 2 Systeme in Gebrauch: Ein Sony 5.1 Komplettsystem von Saturn, das ich vor gut 10 Jahren mal für 399,- Ocken geschossen hab, und das gelinde gesagt klingt wie der letzte scheíß Pappkarton. Von solchem Pup werd ich also schonmal Abstand nehmen.

Zum zweiten hab ich im Nebenraum ein simples Teufel Concept E Magnum 5.1 System am PC. Das hat zwar glaub ich nur 150,- Äppel gekostet, aber beim Zocken oder Mucke hören wackeln derart die Wände, daß nebenan die Sony Sateliten von der Wand fallen. Soviel dazu.

Ich war auch schon in diversen Märkten und auf ca. 600 Websites und hab mir vom 99,- Euro Komplettsystem von Postenbörse bis zum 8000,- Euro THX System von Teufel alles angesehen. Sagt mir aber alles nicht viel.
    Hallo Werner!

Sportstudent/in Avatar von markv870
    btw. wie ist denn dein equipment aufgestellt?
    Atm gar nicht, da ich nicht den Platz dafür habe.
    Früher im Keller mit Betondecke und extrem guter Schallisolation, im Moment würde ich binnen kürzester Zeit ne Abmahnung kriegen wenn ich aufdrehe, brauche erst wieder ne gescheite Wohnung, vorzugsweise in Industriegebietslage oder nen ausgedienter Atomschutzbunker. Auf Fenster lege ich ohnehin keinen Wert.

aber beim Zocken oder Mucke hören wackeln derart die Wände, daß nebenan die Sony Sateliten von der Wand fallen. Soviel dazu.
    Naja, aber bei diesen Dingern musste aufpassen. Ich hatte auch schon 2 solcher Low-Budget Systeme, bei beiden ist der Verstärker nach nem Jahr durchgebrannt (weil die der Lautstärke die ich wollte auf Dauer eben nicht angemessen waren).
    Geändert von markv870 (13.05.2013 um 17:52 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Ich hatte bzw. hab bisher 2 Systeme in Gebrauch: Ein Sony 5.1 Komplettsystem von Saturn, das ich vor gut 10 Jahren mal für 399,- Ocken geschossen hab, und das gelinde gesagt klingt wie der letzte scheíß Pappkarton. Von solchem Pup werd ich also schonmal Abstand nehmen.

Zum zweiten hab ich im Nebenraum ein simples Teufel Concept E Magnum 5.1 System am PC. Das hat zwar glaub ich nur 150,- Äppel gekostet, aber beim Zocken oder Mucke hören wackeln derart die Wände, daß nebenan die Sony Sateliten von der Wand fallen. Soviel dazu.

Ich war auch schon in diversen Märkten und auf ca. 600 Websites und hab mir vom 99,- Euro Komplettsystem von Postenbörse bis zum 8000,- Euro THX System von Teufel alles angesehen. Sagt mir aber alles nicht viel.
    THX war mal. Vor 15 Jahren war das noch ein Qualitätssiegel - sozusagen von Mr Lucas persönlich abgenickt.. Dann kam THX Select und jeder Menge anderer Mist somit war es nur mehr Marketing und Geld Beschaffung.
    Teufel hat immer schon Vorschläge für die jeweilige Raumgröße. Das ist mal ein guter Anhalt. Das Teufel 4 gibt es schon seit der Steinzeit und hat einen vernünftigen Preis. Sollte für fast jeden passen.

Nubert hat einen guten Ruf und hält sich schon Jahrzehnte. Schaltet regelmäßig Anzeigen in der Audio, deswegen sind die ganz begeistert
    Mit den beiden kannst du nicht viel falsch machen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Bei limitiertem Budget kann man imo noch die Magnat Supreme Serie empfehlen, die kommen eigentlich immer gut weg. Selbst bei den Rears würd ich schauen, dass mindestens 10cm, besser 13cm Membranen verbaut sind, sonst fehlen die Mitten und das ist dann Mist. Mein Versuch des Downsizing ist gnadenlos gescheitert, kleine Boxen taugen einfach nix. Auch wenns immer heißt bei Filmen ginge das: In Filmen läuft auch Musik! Das hört sich einfach ***** an!
    Hab jetzt 5 identische Regallautsprecher akzeptabler Größe, jetzt kann man das wieder ertragen

Bei Teufel hab ich schon geforscht... die Vorschläge für die Raumgröße sind sicherlich praktisch, allerdings sind demnach alle Systeme gnadenlos überdimensioniert, da mein "Raum" da oben unter 20 m² liegt.
    Wenn ich in der Suchmaske mal die Preisschraube anziehe und die Raumgröße berücksichtige, schmeißt Teufel mir sowas hier raus:

http://www.teufel.de/heimkino/centra...t-l-p9857.html
    Hallo Werner!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    tu's nicht!

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Vergiss Teufel. Alternative wurden hier schon ausreichend genannt, ich würde auch zu Nubert raten.
    Ansonsten ab zum Fachhändler und n paar Systeme ausleihen und zu hause testen.
    Bei der Raumgröße wirst Du kaum mit Wandabstand aufstellen können, also geschlossene Lautsprecher nehmen, kein Bassreflex.

Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    tu's nicht!
    Ach Mann verdammt!!!! Warum nicht??
    Hallo Werner!

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte