|  

|
 | 

Danke. Weiß ja nicht was der Hering hier denkt wie das im Magen funktionieren soll

Zitat von EISENVETERAN   doch der Tiger hat schon Recht,das casein musst du dir in deinem Magen wie ne teerpfuetze vorstellelen,das whey bleibt einfach stecken.Sinnvoller waere es dann wenn er noch ein paar casein pwo will m.M.n.500ml milch mit whey zutrinken.
 Da ist der caseingehalt zu gering das was verklumpt u.hat immerhin 15gr.casein.

Flex Leser

Nächstemal so kaufen:

"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
 "Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
 AthletikVereins
 --RaWWalter--

Ich weiß schon wies so ungefähr im Magen aussieht, jedoch halte Ich die behauptung es wirkt wie Casein für totalen unsinn. Ansonsten müsste dieser "klumpen" der die aufnahme von allem verlangsamen soll immer entstehen und nicht nur bei Casein mit Whey. Die Dextrose braucht wie gesagt auch keine 2 extra Jahre, auch nicht in verbindung mit Whey, obwohl Whey deutlich langsamer als Dextrose wirkt.

Zitat von Tiger91   Danke. Weiß ja nicht was der Hering hier denkt wie das im Magen funktionieren soll   Wenn Haferflocken mit Dextrose gemischt werden wirkt die Dextrose deswegen auch nicht wie Haferflocken.
 Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso Ihr glaubt hier würde es anders laufen.

Casein verlangsamt alles was normalerweise schneller aufgenommen wird als dieses.

Zitat von dünnerheering   Ich weiß schon wies so ungefähr im Magen aussieht, jedoch halte Ich die behauptung es wirkt wie Casein für totalen unsinn. Ansonsten müsste dieser "klumpen" der die aufnahme von allem verlangsamen soll immer entstehen und nicht nur bei Casein mit Whey. Die Dextrose braucht wie gesagt auch keine 2 extra Jahre, auch nicht in verbindung mit Whey, obwohl Whey deutlich langsamer als Dextrose wirkt.Wenn Haferflocken mit Dextrose gemischt werden wirkt die Dextrose deswegen auch nicht wie Haferflocken.
 Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso Ihr glaubt hier würde es anders laufen.

Was ist jetzt dazu deine Gegenthese?

BB-Leicht-Schwergewicht

Gibt eben nunmal verschiedende lebensmittel die verschieden im Magen liegen.Rate doch mal Warum man kein creatin in milch loest usw.

Ich glaube der Irrtum muss aufgeklärt werden:casein verlangsamt die Verdauung nicht.
 Sondern der Magen braucht halt länger um casein abzubauen ..
 Die Verdauung bleibt gleich "schnell"..
 Da der Shake ein Gemisch aus whey Dextrose und casein ist ... Wird alles was mit der Magen Säure in Kontakt kommt verdaut ...
 So dass whey in normaler Geschwindigkeit verdaut wird...
 Malto in normaler Geschwindigkeit verdaut wird
 Und das casein braucht halt etwas länger um verdaut zu werden ...
 Der Magen arbeitet gleich schnell jedoch braucht unterschiedlich lange bei verschiedenen verarbeitungsprozessen ...

Das ist in meinen Augen unlogisch

Zitat von Latzug50   Ich glaube der Irrtum muss aufgeklärt werden:casein verlangsamt die Verdauung nicht.
 Sondern der Magen braucht halt länger um casein abzubauen ..
 Die Verdauung bleibt gleich "schnell"..
 Da der Shake ein Gemisch aus whey Dextrose und casein ist ... Wird alles was mit der Magen Säure in Kontakt kommt verdaut ...
 So dass whey in normaler Geschwindigkeit verdaut wird...
 Malto in normaler Geschwindigkeit verdaut wird
 Und das casein braucht halt etwas länger um verdaut zu werden ...
 Der Magen arbeitet gleich schnell jedoch braucht unterschiedlich lange bei verschiedenen verarbeitungsprozessen ...

Forum Spezialist/in

Casein passiert den Magen eigentlich recht schnell und hat keine gelbildenden Eigenschaften innerhalb des KörpersDer grund wellhalb es so langsam verdaulicht ist, dass es in der Dünndarmmucosa sogenannte Casomorphine freisetzt.
 Das sind Morphine, die dann für die Verlangsamte Verdauung sorgen

http://aesirsports.de/2013/05/protei...den-uberblick/

Danke dir.

Zitat von simme   Casein passiert den Magen eigentlich recht schnell und hat keine gelbildenden Eigenschaften innerhalb des Körpers 
Der grund wellhalb es so langsam verdaulicht ist, dass es in der Dünndarmmucosa sogenannte Casomorphine freisetzt. 
Das sind Morphine, die dann für die Verlangsamte Verdauung sorgen 
http://aesirsports.de/2013/05/protei...den-uberblick/ 
 Welche Auswirkungen hat die verlangsamte Verdauung denn aufs Whey?

"Verwirrung entsteht häufig im Hinblick auf die gel-bildende Eigenschaft des Kaseins (beispielsweise in der Küche) und der für diese Proteinart typische langsam-verdauliche Eigenschaft. Daher wird es Zeit den geheimnisvollen Schleier zu lüften: Im Magen bildet Kasein keine gelartige Masse. Das Kasein passiert den Magen sogar in einem ausgesprochen schnellen Tempo, wirkt aber auf die Opioid-Rezeptoren im Darm, um die Aufnahmerate zu verlangsamen (Hydrolysat ausgenommen, da dies nicht über derartige Eigenschaften im großen Ausmaß verfügt)."
 Das hab ich aus deiner Quelle.
 Lies es dir doch durch bevor du eine Quelle angibst ...
 Das casein wird ganz normal verdaut ... Lediglich die Aufnahme ist etwas langsamer und somit länger andauernd.