Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Neuer Benutzer
    vielen lieben dank ! ich bin nun wirklich sehr motiviert noch eine frage .. wie viele wdh. und sätze macht man denn ? steigert man sich dann? wo kann ich sowas nachlesen? und ich muss dazu sagen dass mein knie öfter schmerzt.. soll ich es einfach stabilisieren und es soll halt wehtun ? alternative übungen gibt es wahrscheinlich nicht

Forum-Insider/in
    Zunächst mal hier lesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Dürfte Deine Fragen beantworten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von tobi-still-working3 Beitrag anzeigen
    58 kilo auf 175 und du willst noch weiter abnehmen? du hast doch jetzt schon untergewicht... bau lieber mal ein paar muskeln auf.
    falsch,sie hat normalgewicht mit 58kg!

Neuer Benutzer
    danke für die tollen Tipps !!

Eisenbeißer/in
    Du bist mit 175/58 schon an der untersten Grenze eines normalen Gewichts. Und mit 6x Sport pro Woche schon an der oberen Grenze einer sportlichen Betätigung. Wenn dann noch jemand mit 175/58 von "Fett an den Knien" spricht gehen bei mir die Alarmglocken an. Bitte prüfe ernsthaft und ggf. mit Hilfe einer ehrlichen Freundin, ob Du schon langsam die Grenze einer normalen, konsequenten sportlichen Betätigung einschl. "Bodyshaping" überschreitest.
    Zum Training, unter Berücksichtigung des oben Gesagten:
    Du solltest weiterhin den ganzen Körper trainieren, auch den Oberkörper. Kein massives Massetraining, aber als Frau wirst Du nicht gleich riesige Muskelpakete aufbauen. Überleg Dir ein Billig-Studio für ca. 20 EUR, manche davon haben fast immer offen, so dass Du es zeitlich besser einrichten könntest. Ansonsten möchte ich gerne als 2. Meinung bestätigen, was schon zu Deiner "Problemzone" Beine gesagt wurde: Kniebeugen und Beinpresse, und wenn weiterhin zuhause dann ist ein LH-Profi-Rack notwendig.
    Viel Erfolg!

Neuer Benutzer
    ich übertreibe nicht - ich poste gern ein Foto von den Knien ! hab keine Essstörungen ich esse ordentlich jeden Tag ich . hab ne schlechte Veranlagung und werde das nun versuchen zu verbessern durchs Gewichte heben habe schon eine Langhantel sowie ne Ablage für die Stange .. bin topmotiviert durch das Forum

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Nein, du hast auch keine Essstörung. Mit nem BMI von 19 liegst du im sportlichen/Unterwäschemodell-Bereich.
    Der Abnehmwahn ist gefährlich aber als Gegenpol sollten nicht die Fettpolster gepredigt werden.
    Dein Gewicht absolut in Ordnung, mach weiter wie bisher.

Aber die Knie-Fettpolster fantasierst du dir mir Sicherheit her (und selbst wenn, who cares...Fett an den Knien...da hab ich in meinem Leben noch nicht drauf geachtet...), und auch die Fettpolster an den Beinen/Po.
    Für ne Frau ist es völlig normal und erwünscht dass das Becken und somit der Po breiter ist. Das hat mit Fett wenig zu tun.

Mit dem BMI hast du mit Sicherheit ne Top-Figur.

75-kg-Experte/in
    Was auch geht wenn man kein Rack hat sind Zercher Squats. So:

http://www.youtube.com/watch?v=vpy4ADmlo1E

Geht halt etwas mehr auf den Rücken. Wenn die Armbeugen unangenehm werden mit dem Gewicht drin =>Handtuch drumwickeln

Neuer Benutzer
    doofe frage - Ausfallschritt mit Langhantel ?? oder mit kurzhanteln? ich habe bis jetzt mal nur Kniebeugen gemacht und sehe eine krasse Veränderung

Forum-Insider/in
    Mit der LH finde icv besser. Ist aber beides möglich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte