Ich hätte noch eine Frage bezüglich Mandelmehl vs. gemahlene Mandeln (die Diskussion gabs schon häufiger, auch in anderen Foren):
Wären die gemahlenen Mandeln nicht aufgrund des höheren Kalorien und Fettgehalt bei gleichzeitig niedrigerem Proteingehalt geeigneter für mich?

http://soulfoodlowcarberia.blogspot....kein-mehl.html

Zum Vergleich (100g):

Mandelmehl: 293kcal, 40g Eiweiß, 3.5g Kohlenhydrate, 12g Fett
gem. Mandeln: 593kcal, 18.7g Eiweiß, 5.4g Kohlenhydrate, 54.1g Fett

Da ich einen recht hohen Energiebedarf habe, wären die gemahlenen Mandeln aus meiner Sicht empfehlenswerter.
Ich habe auch recht Probleme, so viel Fett einzunehmen (heute 50g Rapsöl zum braten verwendet, komme insgesamt auf 161g Fett statt 180g).
Kalorienmäßig würde mich das noch mehr unterstützen, dann müsste ich nicht zwischendurch ne Scheibe Wurst und Käse essen ..
und was noch viel wichtiger ist: der Proteingehalt.
40g Eiweiß auf 100g? Kommen noch zwei Eier und der Whey-Shake am Morgen und ich hab bereits knapp 90g Eiweiß aufgenommen, dann will ich ja auch noch bisschen Joghurt oder Quark drauftun .. und mittags gibts fast immer Seelachs, ich liebe Fisch.

Ob 3.5g oder 5.4g KH ist ja eigentlich Wurscht, da ich meinen KH-Bedarf sowieso nur durch Gemüse und Nüsse decke (bzw. die mickrigen KH Spuren aus Käse, Wurst, Rapsöl, etc.).