-
@Tiger
jo, danke
Technik beobachten und Geduld haben, dann wird das hoffentlich noch dieses Jahr mit dem doppelten Körpergewicht (nicht wettkampfmäßig). Vllt hol ich mir bald Creatin, wenn ich an nem Plateau bin.
Momenten kann ich mich noch ganz gut steigern und mein "zyklen" klappt auch ganz gut.
-
heute in nem fremden Studio trainiert, ziemlich geil dort.
mit Umsetzen angefangen, weil man Bruder nur das machen wollte und es sonst recht voll war.
Standumsetzen:
80 Angehoben, ausm Hang, ganz
85 "
90*2 normal
95*2
100*2*4 Sätze
80*2 ausm Hang
-nicht so wie sonst, also nicht auf Zeit. Die hundert gingen ziemlich gut, war auch frisch, aber trdm sehr zufrieden.
Kreuzheben:
180*3 auf 2Sätze
Rudervariationen
Geändert von CrossfitDan (31.05.2013 um 00:03 Uhr)
-
-
@Tiger,
locker, 210-215 gehen auch momentan, schätz ich.
-
Auch ordentlich
-
danke dafür 
...muss aber nochmal dazu sagen, dass es nur Schätzungen sind. Schätzungen, die die momentanen Leistungen betreffen. Bin mir aber recht sicher, dass diese annähernd stimmen, habe schließlich schon das Gewicht geschafft, auch wenn damals extra der Fokus drauf lag.
Morgen ist wieder Push dran. Manchmal läufts hochfrequent ziemlich gut und manchmal..naja, eben nicht
Wie werden sehen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von CrossfitDan
danke dafür 
Morgen ist wieder Push dran. Manchmal läufts hochfrequent ziemlich gut und manchmal..naja, eben nicht
Wie werden sehen
Körper ist halt keine Maschine und die Kraft kommt leider nicht linear.
Keep lifting, bro!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Du kommst maximal ziemlich weit raus. Hast du speziell darauf trainiert?
BD brauchte ich min 3er, eher 4er um 10 kg mehr zu drücken. Beim kh sind's etwa 4-5 wdh für 20kg.
Wenn du 2er mit 180 machst, dann musst du noch sehr weit weg vom muskelversagen sein, um 210 einmal zu heben
-
Forum Spezialist/in
Sieht man wie verschieden das bei jeden ist.
Ich schaffe die 200kg 4mal wenn ich davor keine Arbeitssatz mache, aber ich glaube nicht das ich die 220kg dann heben könnte.
Oder könnte ich... 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
@PhillipAlex:
ja, ich komme ziemlich weit raus, ist auch schon vielen anderen aufgefallen. Dafür leider nicht gut in moderaten Wdh-Bereichen.
Trainiere eig schon mehr oder weniger immer im niedrigen Wdh-Bereich, meist zyklisch (was das Gewicht betrifft, also Gewicht senken und dann wieder steigern) mit Schnellkraftphasen. Oder wenn es dann wirklich nicht weiter geht auch mal mit höheren Wdh.
Beim Kreuzheben ist das damals mehr oder weniger aus "Faulheit" entstanden. Mehr als 8 Wdh sind schon ziemlich "taff". Das momentane Gewicht 180/185*drei(jede Wdh zählt ) auf zwei Sätzen ist zum einen etwas eingefroren (wg Standumsetzen), zum anderen ist vor allem der erste Satz lange nicht an der totalen Grenze, da ich im zweiten dasselbe schaffen will (wg Kreuzgriff)...
Insg ist es aber für mich kein "lasches" Hebetraining. Achja, und es wird natürlich nicht nach t&g gehoben.
Beim Bankdrücken merk ich es richtig: 1.Wdh baam, 2.Wdh gut, 3.Wdh ohh, geht ^^
Bei richtiger Kraftausdauer(60%1RM) auf max Wdh hab ich aber wieder recht gute Werte, ganz ohne Training
@Animal:
also, ich würd mich freuen, wenn ich 200*4 heben könnte und wäre sehr zuversichtlich was die 220 angeht Kommt natürlich auch drauf an, ob du Max-Versuche gewohnt bist. Wenn du auf Max-Zahlen Wert legst, versuchs doch mal. Denke, dass die drin sind. 
Werde beim Bankdrücken vom 3*3 Sätze weggehen und (heute) mein 3RM testen und danach so viele Sätze wie möglich mit zweier Wdh. hinterher machen (gleiches Gewicht). Will mich so langsam ans Gewicht gewöhnen und ne "Bestandsaufnahme" machen.
Geändert von CrossfitDan (31.05.2013 um 13:15 Uhr)