|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							Hi mike,
 GK ist schon Gut, hab ich 2 brauchbare Trainingspläne und ist geplant wenn der aktuelle TP durchlaufen ist.
 wahrscheinlich nehme ich das dann mit den 7 Grundübungen beginne in der ersten Woche mit 2 X 25 WH und gehe in kleinen Schritten bis auf 5 X 5 herunter dannach gehe ich wieder auf 25 WH hoch und durchlaufe diesen Zyklus nochmal.
 
 Dannach will ich wieder zu meinem 2 er Split übergehen, bevor ich erneut das Programm mit dem 3er Split mache.
 
 Mein 2er Split ist ein Aktionist/Antagonisten Programm uns recht anstrengend, da gehe ich auch 2 Tage hintereinander und nehme dann einen Tag Frei. 4 bis 6 Wochen WH liegen so im Bereich 12 bis 8, jedes training eine minimale Gewichtsteigerung.
 
 Der 3er Split ist auf Kraftaufbau ausgelegt und hat verschiedene Griff und Standbreiten bei den Grundübungen.
 Bank für Brust
 Kniebeuge für Beine
 Kreuzheben und Klimmzüge für Rücken
 
 Welchen WH Bereich erachtest Du für optimal um die Fettverbrennung anzukurbeln?
 
				
				
				
					
				
				
					Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Jetzt zu dieser Woche.
 Ich habe es geschaft mich sauber zu ernähren und konnte allen Verlockungen widerstehn.
 
 Woche vom So 19.05. bis Sa 25.05. 13
 
 ich fühle mich sehr gut, lediglich die Spritzigkeit beim Training war am Freitag etwas weg, Kraft ist geblieben.
 
 Gewicht am So 19.05 war 90,6 KG
 Sa 25.05 88,8 Kg  Habe an diesem Tag die Nahrungsmenge erhöht wegen Angst der Stoffwechsel sinkt ab u weil es nach der Tim Ferriss Methode alle 7 Tage einen Fresstag geben soll.
 Kcal 3400
 EW 243
 KH 196
 Fett 168
 
 So 26.05 89,9 Kg
 
 Meine Nahrungsmengen im Durchschnitt in der vergangenen Woche
 
 Kcal. 2970
 EW 258
 KH 113
 Fett 151
 
 Der Spiegel zeigt Erfolg!!!!
 
 hier mal ein Beispieltag von mir bei Frühdienst lang.
 
 4.45
 1 Dinkelbrötchen, 50 gr Schinken o. Putenbrust, ca. 50 gr Zwiebelmettwurst o. Wildleberwurst
 
 1 Shake 200 Milch  und 200ml Wasser
 30 gr. Totalprotein
 30 gr Milkprotein
 1 TL Zimt
 
 Kcal 640, EW 70, KH 36, Fett 18
 
 9.00
 1 Dose Rote Bohnen 1 Dose 150 gr Thunfisch in Wasser, angemacht mit Ingwer und 30 ml Rapsöl wenig Meersalz und viel Tai Curry.
 
 Kcal 600, EW 52, KH 23, Fett 30
 
 13.00
 1 Low Carb Riegel
 
 Kcal 389, EW 45, KH 22, Fett 14
 
 16.00 Sportdrink während dem Training
 
 Kcal 150 EW 35 KH u. Fett 0
 
 19.30
 300 gr. grüne Bohnen, 50 gr Porree, 5 Eier von Freilaufenden Hühnern, 30 ml Rapsöl o 25 gr Bio Butter
 
 Kcal 871, EW 50, KH 15, Fett 66
 
 21.30 50 gr Erdnussmus oder Erdnüsse
 
 Kcal. 300, EW 14, KH 5, Fett 24
 
 Gesamt:
 Kcal. 2536, EW 264, KH 101, Fett 152
 
 
 Meine 9.00 Uhr Mahlzeit ändere ich öfter, mag nicht jeden Tag das selbe.
 Freitag,
 250 gr Tiliapa, 250 gr Pangasius und 500 gr Ananas gegessen
 
 Kcal 655, EW 87, KH 65, Fett 9
 
 oder am Mittwoch
 500 gr Magerquark mit 200 gr Himberen, 30 gr Leinsamenkörner und 1 TL Zimt gegessen
 
 Kcal 611, EW 73, KH 35, Fett 17
 
 Heute war meine zweite Mahlzeit um 11.30, diese könnte ich auch als 9.00 Uhr Mahlzeit einsetzen, wenn ich einen kurzen Frühd. habe.
 
 500 gr Brokkoli mit 250 gr Wildlachssteak in der Grillpfanne gebraten und Gemüse nur mit etwas Öl gebraten.
 
 Kcal. 635, EW 61, KH 9 Fett 37
 
 
 Beim Spätdienst und an Freien Tagen sieht mein EP anders aus.
 dazu dann in den nächsten Tagen
 
				
				
				
					
						Geändert von Gery68 (28.05.2013 um 22:48 Uhr)
					
					
				 Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							um die fettverbrennung anzukurbeln bin ich immer auf der seite von cardio oder tabata.mMn nutze ich das gewichtstraining in der diät lieber für den muskelerhalt, also bei mir so 6-8 wh a 3 sätze.(+ aufwährmen)
 das mache ich dann im gk oder 2 splitt, wobei der 2er am anfang ganz schön schlaucht.
 von 3-4 wh bin ich kein freund, hier sehe ich die verletzungsgefahr für zu hoch.
 
 wenn deine carbs slow sein sollen, wurde ich auf jeden fall die sportdrinks rausnehmen, die khs sind schnell, das gleiche bei obst, das würde ich durch gemüse ersetzten. das dinkelbrötchen besteht warscheinlich auch zum großenteil aus weißmehl auchschnelle carbs. den shake würde ich mit wasser nehmen, denn in der milch sind auch relativ schnelle carbs.
 
 es gibt auch gemüsesorten mit schnellen carbs, hier würde ich liber grünes gemüse bevorzugen
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Vor dem Training wärme ich mit 10 bis 12 min Rad fahren auf und nach dem Training noch 15 min Cardio auf dem Rad.
 Tabata System hab ich noch nie angewendet und ganz ehrlich auch keine Ahnung davon.
 
 Ich halte mich an ein Zyklisches Training mit wechselnden WH Zahlen und Systemen/ Split`s. Naja gelegentlich gehe ich schon mal auf ganz niedrige WH Zahlen runter bis auf 2 wie in dieser Woche, eigentlich war in der nächsten Woche eine einer WH als letzter Satz geplant.
 Jedoch nur bei Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken.
 Hab ich aber sein gelassen und statt dessen Heute mit GK Grundübungen angefangen, da die vergangene Woche bei 3 WH lag, starte ich nun mit 15 bis 20 WH.
 
 mal sehen wie es läuft, ich habe ja keinen festenTag an dem ich zu einem Wettkampf will.
 
 In meinem Sportdrink sind 0 Carbs und 0 Fett, ich nehem Primal und Carnivor zusammen mit einem Löffel Chaind Out/BCAA. komme damit ganz gut zurecht und muss dadurch auch nicht sofort nach dem Sport Protein zu mir nehmen.
 
 Das Dinkelbrötchen ist ein echtes Dinkelvollkorn. ich kaufe bei einem Bäcker so wie die früher waren, vorne Verkauf und hinten Backstube, genauso mein Metzger, der kauft das Fleisch von den umliegenden Bauern, und die meisten davon sind kleine Bauern mit herkömmlicher Zucht, die Eier sind von den Hühnern meines Schwagers und haben einen großen Auslauf hinter der Scheune.
 
 Gemüse neheme ich oft  Blattspinat, Brokkoli, Spargel und Grüne Bohnen.
 
 Ich weiß mit Milch und Milchprodukten, die speichern viel Wasser unter der Haut und Milch sind halt getrunkene Kolenhydrate somit ist keine Voraufspaltung/Vorverdauung im Mund gegeben.
 
 Das Dinkelbrötchen und der Shake ist auch ausschließlich an Frühd.Tagen
 
 Sonst starte ich mit 5 Eier  300 gr Blatt Spinat, 50 gr Paprikastreifen o. Poree und 125 gr Roten Bohnen in den Tag.
 
 Wenn ich Arbeiten bin, esse ich halt kalt in der Pause.
 
 Der shake ist von MY protein und das ganze natural Geschmak, den nur mit Wasser --> würg --> werd ich aber mal versuchen, wenn ich Kalorien reduziern muss.
 
 Quark mit Obst gibt es auch nur an ein bis 2 Tagen in der Woche und das an Tagen entweder wenn ich vom Training komme o wenn ich wie beim Frühd. vor der Pause 3 Stunden in voller Bewegung bin und nach der Pause nochmal gut 2 Std. Bewegung anstehen.
 
 Hatte mal eine Kalorien Uhr dran und die hat nach Ende des Dienst 1600 Kcal angezeigt, eine Kollegin hatte einen Schrittzähler, der war nach einem 8 Std. Frühd. bei über 8T
 
 Kannst du mir sagen in welchem Gemüse schnelle Carbs sind?
 
 Hab mich heute mit  2877 Kcal, EW 284 KH 118 u Fett 146 ernährt,
 
 Da war meien Eier/ Spinat Frühstück um 7.00 Uhr
 
 um 10 Uhr der Sportdrink
 
 um 12 Uhr nach dem Sport
 500gr Magerquark
 100 gr Magerjöhgurt
 250 gr gefrorene Kirschen vom eigenen Baum
 30 gr Leinsamen und ein Löffel Zimt
 
 Kcal 709, EW 74, KH 59, Fett 16
 
 16 UHR Lowcarb Riegel, wobei da 22 gr Carb drin sind bei 5 gr Protein und 15 gr Fett
 
 19 uhr
 200 gr Döner, 100 gr echtem Schafkäse Rohkost Salat und ganz wenig Soße
 
 Kcal 733,  EW 72, KH 16, Fett 47
 
 kannst mir auch mal Sagen wie sich das Mit dem Riegel verhält ?
 
 Da steht drauf 2,5 gr net Carbs, damit wird er auch beworben, auf der Nährwerttabelle stehen jedoch 22 gr KH
 
 Bin am Überlegen am Samstag meine Kalorien über richtig hochzufahren, so auf ca. 4000 ?
 
 Momentan denke ich liegt mein Durchschnittsbedarf bei 3500 bis 3600 Kcal
 
				
				
				
				
					Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							mit den nettocarbs: in den 22 gr kh stecken balaststoffe die kann der körper nicht verwerten bzw aufspalten, deswegen geben viele hersteller das so an.döner
  soviele gedanken,und dann das  schnelle khs im gemüse kannst einfach ausgedrückt an der farbe erkennen... rot schnell, gelb langsamer, grün laaaaangsam.
 aber hier würde ich nicht päpstlicher sein als der papst, also einfach viel gemüse... am besten grün.
 ach so ein drink hatte jetzt was anderes gedacht
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Danke das mit den Carbs in dem Riegel, dann kann ich den schon gelegentlich mal Essen, hab da auch eine BZ Probe danach gemacht, war 2h nach dem Essen immer noch bei 5,8 und das um ca 15 Uhr.
 Mike, an was hast den gedacht bei Drink?
 
 Döner, naja das ist so ein ausweichessen, wenn weder ich noch meine Frau Kochen wollen, dann aber nur mit Salat.
 
 Am Mittwoch war es so das ich Morgens beim Sport war und dann ab 13 Uhr bis 18.30 noch auf unserer Baustelle und dann noch Kochen, nein danke.
  
 Naja auch wenn schnelle Carbs in den Roten Bohnen sind, werde ich mir die dann um 16.30 zur Pause mit einer Does Thunfisch und viel frischem Ingwer einverleiben.
 
 War gestern früh auf der Waage, 88, 5 und der Spiegel sagt der Weg ist richtig.!!!
 
 31.05.13 Heute
 
 hatte Eier mi Spinat zum Früstück, 7.30
 12 Uhr Rote Bonen eine Dose mit Thunfisch un dca 30 gr Rapsöl
 abends um von 18 bis 19 uhr
 
 450 gr Näckensteak und über 500gr Salat, gemischt mit Blatt, Tomaten und Gurke
 Salat sag ich mal 150 Kcal, EW 2 KH 5 und Öl ca 10.
 Das Steak war 810, KCAL, EW 90 KH 5 Fett 45.
 
 ganz schön massiv aber hab ich gebraucht, war ab 8 Uhr auf der Baustelle.
 
 Heute hab ich zum Frühstück
 
 7.30 5 Eier mit 300 gr Blattspinat
 
 Bei Sport, GK Training
 
 Sportdrink, 35 gr Ew O carbs u Fett, ca 4 gr Creatin
 
 12.30
 
 250 gr Pangasius mit 500 gr Brokkoli
 
 am Nachmittag gibt es Rote Bohnen mit Thunfisch u wenn ich um
 
 22 uhr von der Arbeit komme,
 
 na mal sehen,
 
 wahrscheinlich aber nur 50 gr Erdnüsse
 
 So muss jetzt los zur Arbeit.
 
 Ciao
 
				
				
				
				
					Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							würde noch nach omega 3 sehen.
 an was ich gedacht habe: zuckerbrause
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							hatte mich doch tatsächlich im Oberen Beitrag um einen Tag verschrieben, das war der 30. 05.13, nicht der 31. mit dem vielen Nackensteak..  
 Omega 3 nehm ich schon, tgl. 4 bis 6  Kapseln Fischöl, 1000mg
 
 CLA sind auch im Schnitt so 3 Kapseln am Tag in meiner Ernährung, vergesse ich nur gelegentlich.
 
 Ausserdem nehme ich ALA und Knoblauchdragees sowie eine Kapsel Grüntee 500 mg.
 
 Wobei ich bei dem Fischöl manchmal denke ob das nicht zuviel dann ist, Omega 3 sind doch schon viele in den Eiern oder täusche ich mich da?
 
 Mehr Supps nehme ich nicht.
 
 Mit Zuckersirup u ähnlichem bin ich seit mehreren Jahren etwas auf Kriegsfuß, hab Angst vor dem Metabolen Syndrom und ganz speziell möchte ich nicht an Diabetes Erkranken.
 
 
 Hier ein Beispieltag wenn ich Spätdienst habe
 
 7.30
 5 Eier mit Spinat
 
 Kcal 908, EW 58, KH 21, Fett 62
 
 10 bis 11 Sport
 
 Kcal 150, EW 35, KH und Fett KEINE
 
 12.30
 250 gr Pangasius fillet oder einen ähnlichen Fisch in der Grillpfanne gebraten
 500 gr Brokkolli o. ähnliches Gemüse ( [UHabe festgestellt, das mich Brokkoli am längsten satt hält[/U])
 10 gr Rapsöl zum Braten
 
 Kcal 402, EW 56, KH 9 Fett 14
 
 16.30
 Eine Dose Rote Bohnen 255 gr
 Dose Thunfisch in Wasser 150 gr
 30 gr Rapsöl und
 viel frischen Ingwer und Kräuter scharf Gewürzt
 
 Kcal 600, EW 52, KH 23, Fett 30
 
 22.00 Uhr
 
 2 Eier
 Kcal 212, EW 17,5 KH 1 Fett 15,5
 
 50 gr Erdnüsse
 Kcal 300, EW 12,5 KH 5, Fett 25
 
 ]Gesamt am 31.05.13
 Kcal 2572, EW 231, KH 59, Fett 146[/B
 
				
				
				
					
						Geändert von Gery68 (01.06.2013 um 18:14 Uhr)
					
					
				 Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Woche vom 26.05 - 01.06.13
				
					
						
							In dieser Woche komm ich auf Durchschnittliche Nährwerte EW, KH und Fett verstehen sich in Gramm.
 
 KCAL 2855
 EW 233
 KH 109
 Fett 161
 
 Wobei ich am Sa. 31.06.13 einen Hochkalorischen Tag für den erhalt des Stoffwechsels eingelegt habe!
 
 Nährwerte: Sa 31.06.13
 
 Kcal 3772
 EW 240
 KH 325
 Fett 156
 
 Am Sa war wiegen morgens um ca 7.30 Uhr, nüchtern.
 Gewicht 88,9 Kg.
 
 Da kein Gewichtsverlust von der letzetn Woche gegeben war, habe ich das Maßband genommen.
 
 Vergleichsmessung war am 12.05.13, als ich mich dazu entschloss meinen KFA zu senken.
 Ziel ist 10 % bei Sommeranfang 2014 oder einem Bauchumfang von 100 cm.
 
 Zwischenziele sind somit jeden Monat 0,5 cm am subkutanen Bauchfett zu verlieren.
 
 Tailie ist geblieben 97 cm.
 Hüfte ist von 98 um 0,5 cm gesunken
 Bauchumfang  ist von 107 auf 106, 5 gesunken,
 
 Der Spiegel sagt mir das ich auf dem richtigen Weg bin
  
 Meine Bauchfettfalte ist auch weniger geworden, muss mir noch in dieseer Woche einen Caliper und Body Massband bestellen.
 
 Meine genauen Zahlen werde ich dann in der nächsten Zeit einstellen!!!
 
 Habe gestern meinen Bauch an 3 Stellen gemessen,
 
 Bauchnabel
 1 cm darüber
 1 cm darunter
 
 Ich denke das in dieser Woche der richtige Zeitpunkt war zum GK Training überzugehen.
 Danke mike
 dass Du an dem 3 er Split gezweifelt hast, eigentlich weiß ich es ja!
 
 Am So Morgen bin ich auf die Waage, nach dem Fresstag
 
 89.7 KG
 
 mir ist bewußt das diese KG lediglich Wassereinlageungen aus dem KH überschuß sind.
 
 Um zu schocken was ich am Sa gegessen habe
 
 8.45 1 Grapefruit 150 ml
 1Tl Zimt
 
 9 Uhr Frühstück
 
 2 Dinkelbrötchen
 200 gr Hackepeter
 200 gr Magerquark
 20 gr Kirschmarmelade, mit über 75% Kirschen
 20gr Butter
 zusammen:
 KCAL 1256, EW 78, KH 100, Fett 59
 
 Danach körperliche Arbeit 110 Wandputzsäcke a 30 KG von der Garage in die erste Etage getragen.
 
 14.30 Mittag
 50 gr Dinkelgries
 100 gr Johgurt
 300 gr Magerquark
 300 ml Milch
 250 gr Kirschen
 1 Tl Zimt
 zusammen:
 KCAL 744, EW 60, KH 99, Fett 10
 
 21 uhr
 500gr Müller Schokopudding mit Vanilesoße
 500 gr Magerquark
 zusammen:
 KCAL 872, EW 75, KH 111, Fett 12
 
 ab 14.30
 150 gr Erdnüsse
 KCAL 900, EW 37,5, KH 325, Fett 156
 
 Ach und dann hab ich noch den Rest vom Mittagessen meiner Frau und Tochter gegessen, ca 100 gr Schweinelachsbraten mit Karotten, Erbsen, Kohlrabi und Kartofffelbällchen.
 
 Diese Zahlen sind nicht mit berücksichtigt, belaufen sich aber bestimmt auch auf ca 350 KCAL, 30gr EW, 30gr KH  und 12 gr Fett.
  
 Gesamtwerte für den Samstag sind o.g.
 
 Heute am Sonntag Rückkehr zum Diätplan.
 
 
  Kann aber auch nix süßes mehr sehen. 
 Übersicht:
 KCAL, EW, KH, Fett
 
 10 Uhr Frühstück
 
 5 Eier, 300 gr Blattspinat, 50 gr Paprikastreifen, 125 gr rote Bohnen.
 
 908, 58, 21, 62
 
 13 Uhr Training GK mit 12 WH Grundübungen und 4 bis 2 Sätze.  zum auf und abwärmen 12 und 15 Min Radfahren
 
 Drink
 150, 35, 0, 0
 
 16 Uhr
 250 gr Magerquark
 
 167, 30,5, 10, 0,25
 
 19 Uhr
 400gr Nackensteak
 350 gr Spargel
 250 gr Brokkoli
 
 706, 109, 13, 42
 
 21 Uhr 50 gr Erdnussmus
 
 Im lauf des Tages 6 Omega 3 Kapseln a 1000mg
 
 Zusammen:
 
 KCAL 2410, EW 245, KH 49, Fett 130
 
 
  sollte ich die KCAL aus den Omega 3 Kapseln mit berücksichtigen 
 Einige Beispieltage meiner Ernährung von dieser Woche habe ich oben schon gepostet.
 
 Wer Rezepte zur Zubereitung möchte, kann gerne Nachfragen, auch auf bezug von Gewürzen und Kräutern die ich verwende.
 
 Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche
 
				
				
				
				
					Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
	
	
		
		
			
				
				
				
					Woche  vom 02.06. - 09.06.13
				
					
						
							Hi bin jetzt seit ca. 3 Woche auf SLOW CARB und fühle mich gut.
 Werde zwar etwas komisch angesehen wenn ich erzähle das ich zum Frühstück 5 Eier mit 300 gr Blattspinat und 125 gr roten Bohnen esse
 
 Oder beim Frühstück um 9 Uhr Rote Bohnen mit Thunfisch  bzw.
 
 250 gr Lachs mit 500 gr Brokkoli bzw.
 
 Schweinelachsteak 300 gr. mit Brokkoli oder Spargel
 
 Gewicht habe ich keines, da ich schon seit einigen Tagen Frühdienst habe und mich dann nicht wiege.
 
 Das Spiegelbild verändert sich zum positiven.
 
 Nährwerte für diese Woche.
 
 Durchschnitt.
 
 KCAL 2549
 EW 244
 KH 89
 Fett 132.
 
 Wobei für das Essen am SA Nachmittag nur zum Teil Nährwerte Schätzen kann und diese hab ich auch nicht berücksichtigt.
 
 Das war eine richtig leckere hausgebackene Nougatcreme Torte
 
 Ein ÖKO Lamm Bratwurst, ca 150 gr.
 Bio Schweine Steak vom Grill, etwa 150 gr und Öko Pommes gegessen.
 
 War super, wir haben uns beim Tag der offenen Tür eine Ökologischen Landwirtschaftsbetrieb angesehen.
 das Fleisch ist echt gut, kann das zu Teil auch bei meinem Fleischer kaufen.
 
 so zart, es zerfällt auf der Gabel!
 
 Ansonsten habe ich mein Frühstück
 
 wie immer eine Zitrone ausgepresst.
 
 5.15 Uhr
 1 Dinkelbrötchen mit Butter und etwa 100 gr Putenbrust
 eine Shake mit Wasser und Milch sowie Zimt
 
 Kcal 640, EW 70, KH 36 Fett 18
 
 Wobei ich das Frühstück nochmal nachrechen muss, aber erst wenn ich das nächste mal Frühdienst habe.
 
 
 Ich glaube in 2 Wochen ist des soweit, für ein Wochenende 9 Uhr
 Dose Rote Bohnen mit einer Dose Thunfisch und Rapsöl
 
 Kcal 600, EW 52, KH, 23 Fett 30
 
 13 Uhr
 
 1 Riegel 380, 45, 22 und Fett 15
 
 Zwischen 15 und 17 Uh die o.g. Öko Lebensmittel
 
 Abend um 21 Uhr
 
 250 gr Bio Magerquark mit 50 gr Erdnussmus
 
 
 Mal sehen wie es in der nächsten Woche weiter geht.
 
				
				
				
				
					Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Nemesi5 im Forum Ernährung
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 11.05.2013, 23:51
      
  
    
    
      Von Stiff_Master im Forum Ernährung
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 16.05.2010, 20:28
      
  
    
    
      Von Journeyman im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 9
       
        Letzter Beitrag: 20.07.2006, 23:53
      
  
    
    
      Von Wolle3007 im Forum Ernährung
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 07.07.2006, 23:16
      
  
    
    
      Von Thorus im Forum HIT - Allgemein
     
    Antworten: 36
       
        Letzter Beitrag: 28.04.2004, 19:41
       Stichworte
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen