Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Eisenbeißer/in
    WTF? hab da nen fetten beitrag geschrieben.. jetzt isser weg!

ok also nochmal kurz:

Einfach weitertrianieren!

Wen ndu grad gute fortschritte machst, weiter aufbaun!
    Wenn nicht, einfach mal defi machen

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Bitte schaltet erstmal eure Gehirne ein, bevor ihr laut rumschreit, dass dies keine 96 Kilo sind! Echt unmöglich....

Ich würd versuchen noch Masse draufzupacken....dann kannste irgendwann mal ne Defi machen, wenn genug Masse vorhanden ist. Aber ist nur meine Meinung.

Alex

75-kg-Experte/in
    Also ich würde deutlicher auf die Eiweiszufuhr achten, d.h. neben den shakes sollte im normalen essen verhäuft eiweisreiches vorkommen (quark, thunfisch, pute etc.) - das kann schon deutlich weiterhelfen. wie gesagt, kann - muss aber nicht. (evt noch vitamine/mineralien)
    des weiteren stellt sich auch die frage, wie intensiv, konzetriert und regelmäßig du trainierst und welche übungen du machst. trainingspläne lesen sich immer schön und gut, die praxis sieht aber bei vielen anders aus. wenn du jedoch schon monate intensiv nach diesem schema trainierst, würde ich einfach was anderes ausprobieren (wie wärs zB mit 3x die woche nach wkm?) - evt. springst du voll darauf an.
    wie du siehst ist es nicht wirklich einfach dir weiter zu helfen, letzlich bleibt dir nix anderes übrig, als dich selbst zu überprüfen und ehrlich zu dir sein und einfach durch trail and error deinen weg finden...
    wird schon klappen...

MfG,

da silver

Neuer Benutzer
    moin,

1.) das sind keine 96kg
    also sieht absolut nicht so aus..müsstest neben mir stehen, aber bei 182 cm sehen 96 kg anders aus...ich sehe aber nur die bilder, dementsprechend kann man das auch nicht wirklich sagen

2.) defi oder masse?
    ich finde diese frage überflüssig.
    gehen wir mal davon aus, dass du wirklich 96kg wiegst
    wenn du jetzt ne defi machst, dann verlierst du ca 5-10 kg
    und werst ein guter 85-90 kg athlet (definiert)..wäre eigentlich richtig gut, aber...
    du hast keine brust und keinen lat (also optisch nicht so vorhaben, dass man es ausbauen könnte), darum würde ich sagen, dass du noch ein par kilos raufhaust.

bei dem doppelbizeps
    sieht man, dass du ansätze zu guten schultern hast und das dein rücken auf das training vernünftig reagiert.
    ich gehe mal davon aus, dass deine beine so ähnlich aussehen.

es gibt zwei möglcihkeiten masse aufzubauen:
    a.) kontrolliert (d.h. man baut im jahr ein paar kilos auf, aber hält seine gute defi konstant)
    b.) unkontrolliert (d.h. man baut ein maximum an muskeln auf, verliert dadurch allerdings seine defi)

jetzt muss du wissen, was für dich wichtig ist.
    a.) das ganze jahr über ne gute strandfigur
    b.) aussehen wie ein kleiner dicker und wahrscheinlich zum sommer hin keine strandfigur hinbekommen (denn das schlaucht ganz schön)

da deine prios in erster linie masse sind, würde ich sagen..nimm was du kriegen kannst und baue erstmal was auf, defi kann folgen.
    ernährung: du hast täglich drei mahlzeiten und zwei shakes
    experiementiere damit rum:
    mache mehr kleine mahlzeiten daraus, du solltest nie hungrig sein, aber dich auch nicht überfressen (es kann passieren, dass du am nächsten tag gar keinen hunger hast).
    training:
    solange du dich jedesmal steigern kannst ist dein train in erster linie in ordnung..irgendwann muss dein körper mit masse darauf reagieren...theoretisch
    aber solange du kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und klimmis (latziehen) machst, ist der reiz gesetzt.

Sportbild Leser/in
    Ihr immer mit "das sind doch keine 96kg", "das ist nie ein 43er Arm" oder "mit der Brust drückst der nie 130kg"

Ehrlich wen interessiert das??? Vergleichskomplexe???

Lustig nur, daß die meisten sich selbst schon die Antwort in ihrem Anfangsthread geben:
    Zitat Zitat von weeman
    die zielsetzung liegt bei möglichst großer masse und annehmbarer defi
    Es fehlt noch ne Menge um richtig massig auszusehen, also einfach weiter aufbauen.
    Den Kf-Gehalt empfinde ich als ok bis gut bei der Zielsetzung, die Entwicklung ohne einen Vorhervergleich bzgl. Körper+Trainingsgewichte+Foto kann man nicht beurteilen.
    Ein EP würde dir sicher wesentlich bei deinen Zielen helfen...

Neuer Benutzer
    ich habe keine ahnung warum ihr euch an den kilos so aufhängt, hab mich heut morgen nüchtern und nackig gewogen und es sind 95 kg gewesen, aber ehrlich mal gesagt von mir aus würd ich lieber 70 kg wiegen und dafür wie 120 aussehen das is doch nu sowas von rille.

mein training gestalte ich so das ich den letzten satz einer übung mit möglichst hohem gewicht und bis zum muskelnversagen ausführe.
    das training im detail:
    montag:
    3x8-10 kniebeuge
    3x8-10 beinpresse
    4x12-15 wadenheben
    6xbauch
    dienstag:
    3x8-10 bd
    3x8-10 schrängbank-Kh-bd
    3x8-10 butterfly
    3x8-10 fliegende
    2x8-10 lh-curls
    2x8-10 hammercurls
    2x12-15 bizepsmaschiene
    donnerstag:
    3x8-10 kreuzheben
    3x8-10 lh-rudern
    3x8-10 nackenziehen
    3x8-10 frontziehen eng
    3x8-10 nosebreakers
    3x12-15 trizepsdrücken am turm
    freitag:
    2x8-10 nackendrücken
    2x8-10 frontdrücken
    2x8-10 seitheben
    2x8-10 hintere schulter(ka wie die übung heisst)
    4x8-12 shrugs(kh oder lh)

werde versuchen mehr eiweißquellen in meine ernährung einzubauen sonst noch irgendwelche tips ?!
    gruß weeman

Gesperrt
    So ein Quatsch! Ich wiege auch 105kg bei 1.85m.. Das sieht man auch nicht so...

Zum Topic.. Ein Jahr ist einfach zu wenig zum Bewerten, solange du keine beneidenswerte Genetik hast.
    Im Bodybuilding zählt man mindestens in Jahrzehnten, darauf solltest du hinsteuern.
    Vielleicht die Eiweißzufuhr noch etwas hochfahren, mal einen anderen Trainingsplan ausprobieren und nochmal 2-3 Jahre schauen..

Viel Erfolg!

Sportbild Leser/in
    Wie schauts denn von der Leistung her aus? Hast Du den Eindruck, dass Du Dich bei den verwendeten Gewichten gut und angemessen steigern kannst? Wenn ja, dann ist doch alles soweit in Ordnung, der sichtbare Erfolg braucht meist länger als nur ein Jahr.

Nur wenn Du den Eindruck hast, dass auch bzgl. der Leistung absolut nichts voran geht (Hatte ich z.B. nach ner Weile als ich jeden Muskel nur einmal pro Woche trainierte.), sollte man mal überlegen, ob Du nicht auf nen anderen Trainingszyklus umsteigst oder es mal mit weniger Übungen für Brust, Rücken und Schultern versuchen solltest.

Just my two cents...

Neuer Benutzer
    sag ma sind wir beiden zwillinge? als ich deine pics gesehen hab, hab ich gedacht, wer stellt da bilder von mir rein

aber dann seh ich, dass du 2 jahre älter bist und 3 cm kleienr, aber dein körper , also dein oberkörper, stimmt 100 prozentig mit meinem überein, nur das ich denk das deine brust was stärker ist, aber du hast scheinbar auch mit den ballen, also am bauch links und rechts zu kämpfen?

naja ich würd dir raten, zwar weiter auf masse zu trainieren, aber versuchen ne diät einzulegen, ich denke, dann siehst du viel besser aus. bin auch grad in ner diät drin, und fast täglich find ich meinen körper besser. also mein rat erstma ne diät, dann masse aufbaun aber versuchen den kfa konstant zu halten, denke 10 % kfa wären janz angebracht, bzw weniger

mfg stefan

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Green
    Wie schauts denn von der Leistung her aus? Hast Du den Eindruck, dass Du Dich bei den verwendeten Gewichten gut und angemessen steigern kannst?
    ja steigern kann ich mich und im arbeitsatz hab ich zur zeit bd:72,5 kh:90 kb:80 ka ob das nun angemessen ist oder nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte