-
Forum Spezialist/in
-
10 Zeichen? 
Alsoo, morgen ist Abschlussfeier die leider ca. 70km entfernt stattfindet. Demnach wird das mit meiner ziemlich speziellen Ernährung ein wenig problematisch. Wenn ich morgen einfach einen Ladetag reinpacke (normalerweise wäre der am Samstag) und mir ausnahmsweise einen Döner oder Nudeln mit Hähnchen gönne, ist das akzeptabel? Ich bin eigentlich einer der da voll durchdreht wenn ich auch nur eine Scheibe Wurst esse die nicht auf dem Plan steht. Morgen ist aber ein besonderer Tag und ich will auch einfach nicht das jeder weiß was ich so privat mache Bitte um schnellen Rat!
Geändert von MCS3ns (06.06.2013 um 22:10 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
dann zieh den Refeed halt vor
-
So. Was hast du jetzt mit diesen 10 Zeichen gemeint? Das krieg ich nicht aus dem Kopf
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MCS3ns
So. Was hast du jetzt mit diesen 10 Zeichen gemeint? Das krieg ich nicht aus dem Kopf 
hab ich nur geschrieben weil ein Post mindestens 10 Zeichen haben muss und ich mit "okay" nur auf 4 Zeichen komme
-
So. Langsam gefalle ich mir. Habe eine bisschen blöde Vorgeschichte mit 4 Monaten Krankenhausaufenthalt, 12 Monate Krücken, großem Muskelverlust und viel Fettansetzen hinter mir. Jetzt bin ich über dem Durchschnittsstand in meinem Umfeld und das Fett (das zu 90% aus dieser Zeit stammt), ist auch demnächst verschwunden. Bald kann ich endlich ganz normal mit ordentlichem Muskelaufbau anfangen. Vielleicht hätte ich doch lieber mit einer Diät angefangen, aber ist ja jetzt auch egal 
Langsam mache ich mir Gedanken wie ich dann mit der Diät aufhöre. Ich strebe an, einen 6-12 Wochenplan zu machen in dem ich die Carbs + die Kalorien allmählich erhöhe. Scheint mir am sinnvollsten zu sein, v.A. weil ich in meinem alten Aufbauplan locker 500kcal zu viel zu mir genommen habe (also 500 mehr als ich zum Muskelaufbau benötigen würde!) und ich damit direkt meinen Tagesverbrauch rausfinden kann.
Habt ihr vielleicht paar schöne Links?
Im Ketose-Guide von Aesir steht darüber nicht allzu viel. Hab sonst nur noch einen - wie ich finde - guten Artikel, der heißt "Das Leben nach der Diät".
Meine sonstige Frage wäre: Wie beeinflusst die Diät meine spätere Nahrungsaufnahme und wie lange wird diese von der Diät beeinflusst? Also kann ich dann später wieder ganz normal essen, oder muss ich ne gute Weile doch mit speziellen Sachen aufpassen?
Geändert von MCS3ns (15.06.2013 um 10:50 Uhr)
-
nach der Diät darfst du auch nicht mehr essen als dein bedarf ist, sonst nimmst du logischerweise wieder zu, allerdings solltest du miteinkalkulieren, dass wenn du danach wieder carbs zu dir nimmst mal eben 1-2kg zunimmst wegen wasser und glyko
-
Forum Spezialist/in
du steigerst langsam die Kalorien und Carbs, beginnen mit der Mahlzeit nach dem Training und führst das ganze so lange fort bis du deine gewünschte Zunahme pro Monat erreichst
wie onWeed schon sagte wird in den ersten 1-2 wochen schnell das Wasser zurück kommen
-
Alles klar. Vielen dank für die ganze Hilfe schon mal.
Könnte bisschen stressiger werden als ich zuerst vermutet habe. Aber werde ich schon irgendwie hinkriegen!
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche gute Literatur bezüglich der Ernährung in der Massephase empfehlen? Will nicht wieder 6 Seiten lang dumme Fragen stellen... Online Sachen wären auch gut!
-
wo ist der unterschied zwischen masse und Diät außer, dass du du die kcal leicht erhöhst?,
nagut lowcarb würde ich dann nicht mehr machen