-
BBszene kennt mich
OK, hier mal meine Sicht zu Tee.
Zuerst ienmal stelel ich Tee mit Kaffee fast gleich. Sprich eine Tasse am Tag okay, alles darüber hinaus nicht gut bzw. besser wäre garkein Tee/Kaffee.
Ist immer lustig zu lesen, wie gesund angeblich Tees sind und für was sie gut sind.
Tee behinhaltet Koffein und Koffein ist nicht gut. Es macht süchtig, es verursacht Entzugserscheinungen und führt zu psychologischer und physischer Abhängigkeit. Es it ein Anregungsmittel für das zentrale Nervensystem. Dinge wie erhöhte Herztätigkeit, Nierenversagen, Muskelzittern, Magengerschwüre, Ohrengeräsuche, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. werden damit verbunden. Außerdem wirbelt es den Zuckerspiegel durcheinander. Immer witzig zu lesen, dass die die hier den größten Tamtam um Insulin und Co machen dann auch literweise Tee saufen.
Auch koffeinfreier Tee ist nicht besser. Der zur Entziehung notwendige Prozess erfordert eien verwendung eienr stark kaustischen, chemischen Lösung. Man musssich überlegen, dass eine Tasse Tee ca 24Std braucht um die Niere nund Harnwege zu passieren. Mehr als eine tasse belastet die Organe stark, ist leider so.
Habs ja schon in einem, anderen thread geschrieben. Man sollte schauen, dass man so wenig säurebildene Nahrungsmittel zuführt wie es geht. Der Körper hat nunmal ein inneres pH-Gleichgewicht, dass er bei ca 7,35-7,4 (also basisch) halten muss.
Tee bedeuten für den Körper reieen Säure (und das noch obendrauf auf den ganzen Milchmist oder die für große Muckies numal notwendigen tierischen Eiweiße). Dest omehr Säure desto mehr Wasser hält der Körper zurück um die Säure zu neutralisieren. Das bedeutet mehr Belastung und eben Gewichtszunahme.
Wie gesagt, sehe keinen Sinn darin Tee zu trinken. Wenn es um Wettkampf geht oder ein Fotoshooting und man will in Form kommen, dann ist Brennnesseltee sehr gut, aber alles andere bekommt von mir den Daumen runter.
Besser ist reines Wasser. Wem es beim Tee darum geht was heißes zu trinken der sollte sich besser heißes Wasser mit gepresster Zitrone machen.