-
Sportstudent/in
Vorm Beintraining fahre ich auch immer gute 5 Minuten Fahrrad, meine Knie fühlen sich dann gleich bei den leichten Aufwärmsätzen schon besser an. Vor dem Beugetag würde ich das also auf jeden Fall empfehlen. Spezifisches Aufwärmen natürlich immer.
-
Gibt es eine Alternative zum "Military Press = LH-drücken im stehen"?
Trainiere zu Hause im Keller und die Decke ist dort relativ niedrig.
-
 Zitat von flipvampir
Ich möchte jetzt auch wadenheben auf der beinpresse in TE1 und wadenheben sitzend in der TE2 einbauen. In welchem wiederholungsbereich würdet hier arbeiten? Lg
12 - 15 oder sogar mehr... einfach ausprobieren was bei dir am besten ist.
-
Flex Leser
meiner Meinung nach in relativ großen Cluster oder PITT
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von montaro
Gibt es eine Alternative zum "Military Press = LH-drücken im stehen"?
Trainiere zu Hause im Keller und die Decke ist dort relativ niedrig.
Wenn möglich machst du es auf einer Aufrechten Hantelbank. Dann sind allerdings nicht mehr ganz so viele Muskeln beansprucht , aber das kommt dem ganzen immer noch am nächsten
-
Dann aber am besten ohne Rückenlehne
-
 Zitat von Laceration_of_Mind
Wenn möglich machst du es auf einer Aufrechten Hantelbank. Dann sind allerdings nicht mehr ganz so viele Muskeln beansprucht , aber das kommt dem ganzen immer noch am nächsten
Alles klar, danke.
Ist das so richtig wie der Kerl das hier in dem Video macht? :
http://www.youtube.com/watch?v=2NB7uiVeyUk
Du meinst ja das insgesamt weniger Muskeln beansprucht werden... sollte ich da vielleicht noch eine andere Übung mit einbauen um das auszugleichen oder ist das nicht so schlimm?
-
Flex Leser
Ja so kannst es machen. Sitzen ist halt nicht so prickelnd für den Rücken aber besser als garnicht. Nein du brauchst keine andere Übung, allerdings ist es im sitzen kein Military Press mehr.
-
Ich habe da noch ein paar Fragen zum Plan:
1. Soll man KB und KH wirklich 3*12 machen? Ich hab irgendwie bei den ersten 8-10 ein gutes Gefühl und dann gehts so auf die Ausdauer obwohl ich denke ich könnte noch was heben, aber muss dan teilweise beim letzten Satz auf 2-3 verzichten weil ich aus der Puste bin. Täuscht das (also vielleicht bin ich ja auch muskulär am Ende und deswegen aus der Puste)? Ist das Sinn der Sache?
2. Zur MP. Man beginnt ja mit der Stange mehr oder weniger auf der Brust und endet mit der Stange gerade überm Kopf. Ich hab mich versucht schlau zu machen hab aber nix gefunden: Wohin pack ich meinen Kopf/Nase in der Bewegung? Die liegt nämlich genau in der Bewegung der Stange, oder mache ich da was komplett falsch? Hab auch schon ein paar Videos angeschaut aber irgendwie so richtig geholfen hat mir noch keins. Tipps dazu?
-
Flex Leser
zu1 die fehlt noch die Kondition ist normal, mach dann lieber 8-10 und mehr gewicht, die Ausführung ist das wichtigste, die sollte zu 99,9% sauber sein.
zu 2 http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss