Kräftigungsübungen: Damit ist gemeint, das sind Übungen bei denen das koordinative Zusammenspiel der Rumpfmuskulatur und die Körperspannung gefördert wird.
Sprungkraftübungen: muss ich denke nicht weiter erklären
Kniebeuge: Es gibt nicht nur eine Art von Kniebeugen. Da das ganze nur mit dem eigenen Körpergewicht geschieht versucht man durch verschieden Körperhaltung möglichst alle Muskeln im Oberschenkel zu reizen und aktivieren.
Und wer schon mal ein Intervalltraining an nem verdammt steilen Berg bzw manchmal auch an Treppen gemacht hat, weiß wie sehr sowas in die waden geht.

Der Grund warum ich bisher Beine "weggelassen" ( werden ja wirklich 2 mal die woche mit mehr als normalen laufen stark beansprucht bis zum muskelversagen) weil ich oft gehört habe das ich dadurch meinen Antritt und meine Explosivkraft mindere.
Und da ich mal mit gerad 1,80m verdammt kleine auf einem Handballfeld in der Klasse bin und mein ganzer Individueller Spielstil auf meiner Spritzigkeit basiert, wollte ich die natürlich nicht riskieren. Mit 72,5 Kilo bin ich aber auch einfach zu leicht und will halt qualitative masse zu legen ( Was anfangs ja auch wunderbar geklappt hat bis vor 3 wochen seit dem gehts bergab).

Ein Ernährungstagebuch führe ich seit 2 monaten.(KaLoMa) und ich komme wie gesagt Täglich auf 4100 kalorien plus minus 50