-
Hautrisse scheinen ja euren Aussagen nach echt Veranlagung zu sein - oder aber sie können auch mit ROA zusammenhängen. So zum Beispiel bei mir. Ist ein altbekanntes Problem von ROA - und bei mir sind sie auch nur minimal und kaum sichtbar, von daher juckts mich nicht.
-
hab nur ein paar verblasste unter den achseln-brust, an den schultern und am bizeps..die waren aber nie wirklich rot.
es gibt diverse salben...meine freundin hatte auch mal ein problem mit hautrissen. hat eine salbe für ~2 monate benutzt - ergebnis war für mich wirklich überraschend, dachte es gibt wirklich keiner wirklichen helfer bei hautrissen. nach 2 monaten war eigentlich garnichtsmehr zu sehen...sie hat die salbe noch zur vorbeugung weiter genommen...kann mich leider nicht mehr an den namen erinnern, war eine mit olivenöl, packung und salbe in grün und oliv? gehalten...hersteller war irgendwas mit Dr. ...
ob das bei BB sinnvoll ist, weiß ich nicht, da ja immer neue streifen dazu kommen...aber wie gesagt, das zeug wird wohl auch zur vorbeugung taugen.
-
Hallo!
Ich wollte jetzt nicht extra nochmal einen Thread aufmachen zum Thema, zu dem ja schon viel gesagt wurde.
Aber trotzdem muss ich meine Frage nochmal loswerden 
Risse kriegt man nicht weg, darüber sind wir uns alle im Klaren, aber kann man denn nicht wenigstens mit irgendwas verhindern, dass sie grösser werden?
Ich hab nämlich gestern ganz, ganz kleine Risse in der Entstehung am Bizeps entdeckt. So fingen auch die ersten Risse an. erst 3 mm...danach ausgedehnt bis 4 cm.
Also, kann ich denn wenigstens diesmal etwas machen, bevor sie grösser werden?
-
 Zitat von Alanson
Hallo!
Ich wollte jetzt nicht extra nochmal einen Thread aufmachen zum Thema, zu dem ja schon viel gesagt wurde.
Aber trotzdem muss ich meine Frage nochmal loswerden
Risse kriegt man nicht weg, darüber sind wir uns alle im Klaren, aber kann man denn nicht wenigstens mit irgendwas verhindern, dass sie grösser werden?
Ich hab nämlich gestern ganz, ganz kleine Risse in der Entstehung am Bizeps entdeckt. So fingen auch die ersten Risse an. erst 3 mm...danach ausgedehnt bis 4 cm.
Also, kann ich denn wenigstens diesmal etwas machen, bevor sie grösser werden?
habe auch die selben probs vorallem am bizeps. habe diesbezüglich mal meinen hautarzt gefragt der meinte auch das nichts hilft musst halt der haut genügend zeit geben hinterherr zu kommen und der meinte ne laser op kostet auch fast gar nichts
-
BB-Schwergewicht
Entweder nicht so schnell an Masse zulegen... 
Oder aushalten.
Oder probier halt das übliche aus: Zink, Zinksalbe, Babyöl.
-
Ich versteh das wirklich nicht ganz.
Auch wenn sich jetzt einige bei meinem Gewicht wundern werden, hatte ich fürher 43 cm OA. Und damals war es nicht so schlimm wie jetzt.
Jetzt habe ich definiert, runter auf 41 cm, aber langsam machen sich Risse bemerkbar.
Edit: Zink nehme ich zwar seit geraumer Zeit, nur würde ich das mit Zink stark infrage stellen. Zink macht die Haut trockener und trockene Haut neigt doch eher zum Reissen als eine feuchte, elastische Haut. Korrigiert mich bitte. Mit Zinksalbe hatte ich noch keine Erfahrung.
P.S.: Ich habe bis jetzt natürlich trainiert, hatte nicht mal Creatin bis jetzt. Also denke ich, dass ich noch im Rahmen bin, was "schnelles" aufbauen angeht.
-
also ich hab das selbe problem ... ich mein ich weiss nicht wie eure hautrisse aussehen aber unter den achseln bei mir sind sie schon ziemlich heftig ... (dunkelrote farbe ) ... und jetzt beginnts auch langsam über den bizeps zu ziehen ... also da reissts auch schon ... hinten bei den schulterplättern reissts auch ... aber die sind schon ziemlich ausgebleicht die sieht man nur noch bei genauen hinschaun .....
also ich persönlich nehmen für die schon bestehenden hautrisse eine elektrolyt salbe zum einschmirren ... die machen die stellen bei den hautrissen weicher und sie verblassen auch schneller ... zink hab ich auch eine zeit lang genommen aber ich habe irgendwie nichts davon bemerkt dass es helfen soll hautrissen vorzubeugen
so long hamdi