Ja, aber genau das ist es ja, was Whey für den Sportler wertvoll macht.

Vor dem Training eingenommen wirkt es antikatabol, weil anstatt Muskeleiweiß, die Aminosäuren vom Whey-Shake als energiequelle herangezogen werden. Das kann nur geschehen, wenn eine sehr hohe Konzentration von Eiweiß im Körper herrscht. Durch die schnelle Aufnahme werden ebenso anabole Hormone freigesetzt (IGF 1), die ebenfalls für den Aufbau und effektivem Training unabdingbar sind.

Nach dem Training eingenommen füllt es Lücken, die beim Training entstanden sind. Dem Körper stehen schnell Aminosäuren zur Verfügung, damit der Aufbauprozess weiter geht - bei langsamen Proteinen ist dies nicht der Fall. Ebenso werden bei der Einnahme anabole Hormone Frei, die entscheidende Rollen für die nächsten Stunden haben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn dieser Artikel von Dir ebenfalls von einem Supplement-Hersteller kommt. Da langsam die US-Produkte den deutschen Markt erobern, sieht sich manch Hersteller potenziell gefährdet. Kein Wunder also :/

Das Whey für zwischendurch nicht empfehlenswert ist, sollte auch jedem bekannt sein. Wenn man sich geradewegs gut ernährt, sehe ich mehrkomponenten Proteine als unnötige Supplementation.