-
Wenn du es noch nicht versucht hast, Bizeps und Trizeps an anderen Tagen zu trainieren als am entsprechenden Brust- oder Rückentag, könntest du das ja mal meiner Ansicht nach versuchen. Dann hast du mehr Kraft und Energie für eine schwere Bizeps und Trizeps-Session. Das sollte sich in schwereren gewichten zeigen. Trizeps würde ich dann aber auch konsequenterweise nicht auf den Schultertag legen, sondern eher auf den Rückentag.
Ein extra Trizeps/Bizeps-Tag wie Lu vorschlug wäre auch eine Idee, würde dein Vorhaben/ deine Idee sicherlich noch mal optimieren. Die Armmuskeln wären vor einer schweren Belastung noch frischer und entsprechend konzentriert kannst du damit arbeiten.
Wenn du das umgesetzt hast und es immer noch nicht klappt, wäre der nächste logische schritt für mich zusätzliche leichte Bizeps und Trizeps-Einheiten nach Brust (Trizeps) und Rücken (Bizeps) einzubauen. Also bei einem sonst funktionierenden system immer nur eine änderung ausprobieren und dann weiterdenken.
Aber wichtig für gute Keulen ist auch die Übungsauswahl. Bei manchen wächst zB der Bizeps nicht gescheit bei Langhantelcurls, weil der Bizeps zu kurz ist. Die müssen Übungen nehmen wo der Arm leicht hinterm Rücken ist, zB Curls auf der Schrägbank. Bei Leuten die Probleme haben die Armmuskeln zu spüren/ zu treffen kann ich desweiteren die einarmige Ausführung der armübungen empfehlen, soweit das sinn macht. Also Curls mit KH einarmig statt Langhantel.
Meiner meinung nach die besten Armübungen:
Bizeps: (Klimmzüge im Untergriff mit Zusatzgewicht -> aber im entsprechenden Rückentag machen mit Ausführung die den Lat trifft), Langhantelcurls (nicht SZ) mit guter Genetik, Schrägbank-Curls einarmig bei schlechter Genetik, Bizepscurls am hohen Kabelzug, Hammercurls auf der Schrägbank einarmig (für den Brachiales)
Trizeps: Dips, French Press SZ liegend (Endposition der Stange hinterm Kopf), Engbankdrücken
Und als letztes natürlich Technik. Bei Arme lieber weniger Gewicht und eine Technik mit der du den Muskel 110% spürst als andersrum. Der Pump sollte enorm sein.