-
Sport schadet sicherlich nicht, aber daran liegt es dneke ich mal auch nicht.
Kann mich da Jan nur anschließen, den ersten Schritt musst du im Kopf machen, diszipliniert durchhalten.
Süße Sachen mit weniger Kalorien und mehr Nährwerten zu essen ist sicherlich ein guter Weg.
Versuch mal wies mit Süßsstoff aussieht. Coke Light. usw.
Versuch deinen Süßigkeitenkonsum schrittweise runterzuschrauben.
Ich würde vielleicht sogar sagen du solltest dir nicht gezielt einen "FResstag" aussuchen, denn dann neigst du da ja dazu dich eher draan zu überfressen, weul du ja nur an diesem einen Tag drafst.
Ess ruhig Süßes, aber eben keine Unmmengen udn verteil es dir über die Woche. Gehst z.B. Montag einkaufen udn keine Ahnung wieviel Süßes du momentan isst, aber dann kaufst du eben ne Tafel Schoki weniger udn das darfst du dann alles bis Sonntag essen. Aber halt eben versuchen "Fressflashs" mit Disziplin zu vermeiden, jeden Tag ein bisschen was.
Die Woche trauf kaugst du dann eben wieder ein bisschen weniger ein.
Step by Step... so landest du am Ende dann vll. bei ner Tafel Schko die Woche oder so .. was okay sein sollte.
Was du auch probieren kannst sind Proteinriegel statt Snickers o.ä., die sind zwar auch nicht wirklich gesund, aber immernoch besser als eben ein Snickers.
Das wird schon! =)