-
Forum Spezialist/in
Für die Power im Training ist auch weniger ausschleggebend was du am selben Tag vorher isst, sondern was du ca. 24h vorher isst
Zumindest meine Meinung
-
ja simme, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. bin auch mal ne zeitlang mit fast nüchternen magen schwer pumpen gegangen. glaube nach dem aufstehen gabs eine banane auf dem weg ins fitnessstudio. hatte zu dieser zeit immer sehr früh trainiert und ich hatte eine unglaublich perfekt funktionierende innere uhr. 20uhr sehr kohlenhydrat bzw kcal-reich gegessen um 21.30-22uhr weggepennt und punkt 5uhr war ich wach, meistens 5 min bevor mein wecker geklingelt hätte. im rückblick war das trainingsmäßig auch meine beste zeit...
-
ich trainiere im Zeitraum von 7-10 (natürlich nicht 3 Stunden, sondern nur 45-60min ohne aufwärmen) und danach nehme ich sofort einen Eiweißshake Whey Fusion von Peak, der enthält hauptsächlich Eiweiß. Und dann wollte ich jetzt wissen ob ich direkt nach dem Training also zum Shake was essen soll oder erst ne Stunde später oder so. Nach dem Training sollte ich ja KH essen da die Speicher ja leer sind und geht das denn auch noch so um 9 ? Und ich hab noch ne Frage welche KH ich essen soll es gibt ja da die langhaltigen undso und ich verstehe nicht welche welche sind. Kann ich nach dem Training Spezle oder Nudeln, Reis oder sowas essen ?
-
ein untrainierter mensch hat ca. 1600kcal als glykogen in seiner leber und muskulatur gespeichert. fährst du im training eine etappe der tour de france in 45min nach? nein? dann sind deine glykogen-speicher bestimmt nicht leer, schon mal gar nicht solange du keine strenge, harte Diät machst. verzichte ruhig auf kh nach dem training, gib ihm ein bisschen Eiweiß damit der körper etwas Baustoff für die reparatur der zerstörten eiweißstrukturen hat und das wars. 1,5-2h nach dem training das erste mal vollwertig essen.
-
oke sollte ich aber auch essen wenn es so spät ist ? sagen wir ich komm um 8 oder 9 heim und dann noch 2 stunden warten das ich was essen kann das wäre wenn ich Schule habe 1 stunden vor dem Schlafen gehen.
-
dann musst du prioritäten setzen. schlaf ist wichtiger. dann trainierst du und sobald du nach hause kommst isst du vollwertig und 1h später knipst du das licht aus und gehst schlafen.
-
Flex Leser
 Zitat von simme
Für die Power im Training ist auch weniger ausschleggebend was du am selben Tag vorher isst, sondern was du ca. 24h vorher isst
Zumindest meine Meinung
da hab ich andere erfahrung gemacht , selbst wenn ich ein tag vorher mies gefuttert habe konnte ich mit der richtigen ernährung am nächsten tag gut was reissen..wenn ich aber vor dem training zu wenig futter dan leidet meine kraft immer darunter (2-5 reps weniger)
-
 Zitat von Alex1997
oke sollte ich aber auch essen wenn es so spät ist ? sagen wir ich komm um 8 oder 9 heim und dann noch 2 stunden warten das ich was essen kann das wäre wenn ich Schule habe 1 stunden vor dem Schlafen gehen.
Wieso nicht Heim und direkt essen?
-
weil hier einer gepostet hat das man 1.5-2h nach dem Training erst eine vollwertige Mahlzeit zu sich nehmen soll
-
Wäre mir viel zu spät. Da hätte ich mich schon selbst verdaut.
Nach dem Training gibt's erstmal Kh mit Whey und 45 min danach eine volle Mahlzeit mit protein und viiiiel kh.