Hey Leute,

ich hatte im Home Gym-Thread nochmal was geschrieben, aber der ist ja recht langsam! Und zwar denke ich auch, dass ich auf 50er wechseln sollte. Mein Plan sieht aus: erst Rack und Bank kaufen, dann 1-2 Monate sparen und danach die 30er verkaufen und mir 50er kaufen. Ist der Plan gut so?

Im Eingangspost vom Home Gym-Thread ist von sehr viel Equipment die Rede, aber für den WKM-Plan brauche ich doch wirklich nur ein Rack, eine Bank, eine Stange und eine Menge Gewichte für den Anfang, oder? Durch das Elementare wird man als positiven Nebeneffekt nicht durch irgendwelche Maschinen oder sonst was abgelenkt! Dann können später ja noch Kurzhanteln folgen und eventuell eine verstellbare Bank, aber warum sollte man mehr haben?

Und noch eine Frage, die ich dort gestellt habe: Im Studio trainiere ich momentan an einem Half-Rack. Was sind denn die Vorteile eines Power Racks bzw Käfigs? Bin ich dadurch noch besser beim alleine trainieren (vor allem bei KB) geschützt? Ich kann damit schlechter für Military Press und LH-Rudern die Gewichte wechseln, als bei einem Half-Rack, weil ich die Stange ja nicht ohne weiteres rausnehmen kann.