
-
 Zitat von tobi-still-working3
dann wird man dir richtigerweise sagen dass du mit richtigem training und richtig guter ernährung deutlich mehr aufgebaut hätest (wenn das denn überhaupt passieren wird)
glaub mir, ordentliche, schwere, gut ausgeführte grundübungen sind das non plus ultra.
.
Ich habe meine Lieblingsstellen mal dick markiert 
Ok, du weist meine Kreuzhebedaten vom letzten Training.
Was würde ich denn deiner Meinung nach nach 6 Monaten und den richtigen EP, TP erreichen?
Was wäre sozusagen das Ideal, wenn ich alles blind befolgen würde?
-
Ich habe meine Lieblingsstellen mal dick markiert
nimms mir nicht übel aber ich verstehs nicht.
Was würde ich denn deiner Meinung nach nach 6 Monaten und den richtigen EP, TP erreichen?
Was wäre sozusagen das Ideal, wenn ich alles blind befolgen würde?
kA wie soll man sowas pauschal beantworten?
aber: ca 30kg mehr als bei deinem jetzigen training
-
BBszene Kenner
Vieles, was der TE hier schreibt, widerspricht dem, was man grundsätzlich hier so an gängigen Vorgehensweisen liest und hört.
Ich bin mal gespannt und werden den Log aufmerksam verfolgen
-
 Zitat von tobi-still-working3
kA wie soll man sowas pauschal beantworten?
aber: ca 30kg mehr als bei deinem jetzigen training 
Ok, dann frage ich anders: wenn du heute 88kg x 10 WH Kreuzheben schaffen würdest, was würdest du mit deinem heutigem Wissen in 6 Monaten schaffen?
Die Frage kannst du ja hoffentlich beantworten? Du musst ja wissen was du geschafft hast bisher.
-
ich habe vor knapp 2 jahren angefangen zu trainieren, habe dann einhalbes jahr dumm rumgepumpt, mit geringem erfolg.
vor knapp 1,5 jahren habe ich dann angefangen zu heben, zu beugen und zu drücken. heute morgen habe ich 150 kg 6 mal gehoben, im letzten satz. wie viel ich vor einem jahr gehoben habe weiss ich aber nicht mehr.
allerdings habe ich glaube ich nicht beim ersten mal kh direkt 88kg 10 mal gehoben. das steht fest.
vergleichen kann man unsere leistungen nicht, du hast ja schon mal trainiert, d.h. du wirst wohl vom memory effekt profitieren.
versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir nix böses, aber jeder (wieder)anfänger meint: ach unsinn, meine methode ist die bessere als deren. und in den wenigsten fällen funktionierts. schau dich doch mal in den gyms um: die richtig schweren jungs trainieren alle konventionell. die die kb an der mp machen sehen meist nach 1 jahr gym noch genauso aus wie vorher.
Geändert von tobi-still-working3 (12.08.2013 um 22:22 Uhr)
-
Ok, in Sachen Ausdauer konnte ich den Memory Effekt schon kennenlernen. Ist schon merkwürdig wie schnell man wieder fit wird, trotz Zwangspause an sportlicher Betätigung.
Ob das bei Mukis nach 10 Jahren auch so ist? Keine Ahnung.
Mal schauen wo ich Februar ankomme.
-
Ob das bei Mukis nach 10 Jahren auch so ist? Keine Ahnung.
Mal schauen wo ich Februar ankomme.
ob nach zehn jahren ist natürlich die frage. du warst ja wohl damals auch schon recht fortgeschritten. ich werde das ganze auf jeden fall sehr intressiert verfolgen.
-
Was mich viel mehr wundert ist, du hast dips und kreuzheben 10jahre nicht gemacht, trainierst alle paar tage (ist das überhaupt 1x die woche?) 1 satz dips (2 wdh!) und 1 satz kreuzheben und das auch noch "ultra slow". Wie baut man so genügend inter- und intramuskuläre koordination auf um diese übungen überhaupt so gescheit ausführen zu können, dass sie 1) den zielmuskel erreichen und nicht den passiven bewegungsapparat und 2) daraus resultierend mittelfristig gesehen nicht zu verletzungen führen... Auf der ebene fängt man mit der technik doch immer wieder neu an? Irren mich meine erfahrungen so sehr, dass gerade grundübungen am anfang häufig mit moderatem gewicht eingeschleift werden sollten bevor man mit den steigerungen loslegt? Weil die fehler die man in der technik von anfang an macht bleiben. und beim ersten mal macht man mehr falsch als richtig, das ist normal. Führt man übungen hochintensiv aus, kann man sich auf die verbesserung der technik gar nicht mehr konzentrieren... Vielmehr muss man für hochintensive ausführung die übungen erst mal verinnerlicht haben, die müssen automatisch richtig gemacht werden, darüber darf man nicht mehr im satz nachdenken.
Ich will dir gar nix böses, aber ich fürchte in spätestens 3 monaten hast du mit der vorgehensweise irgendeine verletzung oder irgendein wehwechen und das trotz oder gerade wegen wenig training aber halt mit "diesen auf teufel komm raus wiederholungen"... Ich hoffe hier belehrst du mich eines besseren.
Geändert von MuckiJoe (13.08.2013 um 08:09 Uhr)
-
Ach ja. Wie sieht deine beweglichkeit eigentlich aus? Dips und kreuzheben erfordern immense beweglichkeit, die dafür geforderte funktionale beweglichkeit kriegt man hierdurch auch nicht durch dehnen. Die muss unter last verbessert werden. Kann mir kaum vorstellen dass du für diese übungen schon beweglich genug bist?
Iwi hab ich den gedanken, dass hier ein nichtschwimmer (nicht persönlich nehmen) plötzlich auf den 100m schwimm-weltrekord trainiert. Du überspringst den schritt, erst mal schwimmen zu lernen? Auch wenn du vor 10jahren wohl mal nen guten körper hattest, jetzt aber nicht mehr (so wie früher), hier riecht es iwi nach selbstüberschätung?
-
Mich interessiert dieser thread auch weil ich 1) nix von hd halte (egal welchen status man hat) umd 2) ich nach 2 jahren kompletter trainingspause erst vor knapp 4 monaten wieder ins training eingestiegen bin und es komplett anders mache wie du. Meine allererste trainingseinheit bestand aus 5 sätzen kniebeugen mit 30 lächerlichen kilos, 5 sätzen bankdrücken mit winzigen 30kg und 5 sätzen vorgebeugtes rudern mit ebenfalls lachhaften 30kg. Davor natürlich 20 min warm gemacht. Alle muskeln gut durchblutet ect. Also ich habe in der woche knapp 4 1/2 std investieren müssen um wieder alles zu erlernen und meine muskeln und mein nervensystem wieder auf ernsthaftes hanteltraining vorzubereiten. Und nach 4 monaten bin ich noch lange nicht auf dem niveau wie ich es mal war, ich fange gerade erst richtig mit den steigerungen an. Und da mach ich mir auch nix vor, das wird mindestens 1 jahr dauern...
Geändert von MuckiJoe (13.08.2013 um 08:38 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von MontySt im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen