-
Moin,
Wenn du 2000 KCal isst, dann isst du nicht 500 KCal unter deinem Energiehaushalt sondern unter deinem Grundumsatz. Das ist das was du verbrauchst nur um deine Temperatur, Atmung und Körperfunktion aufrecht zu erhalten. Davon hast du dich noch nicht bewegt, bist noch nicht zur Arbeit gegangen und so weiter. Dein Kalorien Gesamtverbrauch am Tag wird locker bei 3500 Kcal und mehr liegen. Du isst also momentan mindestens 1500 KCal Defizit. Jetzt mal dahingestellt ob das nun gut oder schlecht ist. Sollte nur beachtet werden. 500 KCal mehr würden aber nicht schaden denk ich bei deinem Training. Damit nimmst du dann weiter ab. Zum Aufbauen musst du natürlich gänzlich anders essen.
Ich denke wenn du 2-3 mal die Woche nen Ganzkörper Training machst sollte das auch mit dem Kraftsport noch gehen, sofern du nicht zum Leistungs Bodybuilder werden willst.
Ich würde dir empfehlen deine Kohlehydrate ums Training zu positionieren. Iss etwa 1-2 Stunden vor dem Training Kohlehydrate. Ich find da Nudeln und Reis un kleiner Portion absolut brauchbar. Nach dem Training finde ich deinen Dextrose Eiweiss Shake ganz gut positioniert. Das tankt die Speicher wieder nach. Danach muss man dann aber nicht unbedingt vor dem Schlafen gehen nochmal Kohlehydrate essen.
Restliche Kohlehydrate positionierst du dann am besten aufs Frühstück wenns um Langkettige Kohlehydrate geht. Mittags und an trainingsfreien tagen halte die Mahlzeiten dann eher Proteinreich und reduzier zumindest die Kohlehydrate abgesehen von Obst, Gemüse und Salat. Nimmst halt nur nen paar Kartoffeln oder so. Achte auch auf die hochwertigen Fette in ausreichender Menge.