Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Dann können sie sich ja glücklich schätzen. Hier jammert nur jeder, dass er als Anstreicher keinen 40er OA bekommt!
    lol wer ausser der te heult denn rum?
    Oh Mann und sowas von dir,traurig.
    Aber weiß,die emaligen gymniasasten die immer ganz vorne saßen in der klasse,nach der Schule Klavieruntericht hatten,um 20.00uhr puenktlich im bett waren, mit Abi usw.sind die groessten.
    (Nicht alle)aber wie man sieht gibts genug die so denken.

Hat auch noch nicht jeder gepeilt das das ein troll ist scheinbar.
    Geändert von EISENVETERAN (16.08.2013 um 19:31 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Aha,also ist die handwerker u.baubranche nicht vernueftig,alles klar!
    Schon mal dran gedacht das es Leute gibt die hart arbeiten Wollen?ne wa,alles klar.
    Sicher gibts Leute die sich besser in der Baubranche aufgehoben fühlen. Aber ich denk wenns nicht sein muss mach ich mir zb auch nicht das Knie kaputt beim Fliesen legen oder das Kreuz usw...

Zitat Zitat von ed1nga Beitrag anzeigen
    Sicher gibts Leute die sich besser in der Baubranche aufgehoben fühlen. Aber ich denk wenns nicht sein muss mach ich mir zb auch nicht das Knie kaputt beim Fliesen legen oder das Kreuz usw...
    klar das ist verstaendlich.
    Man kann Sie nur nicht als daemlich abstempel,zumal als ich damals auf bau arbeitete,ich mit zum teil studierten Leuten zusammengearbeitetet hatte,die einfach nicht rumsitzen wollen/koennen.
    Arbeit muss Spaß machen,und manchen Leuten macht das einfach
    Spaß.
    Ich fand es damals selbst schwer,den ganzen Tag sich zu bewegen,schaufeln usw.
    Und selbst die Leute die "nur" ne Berufsausbildung haben in z.b.Tiefbau,sind nicht alles Leute die nie aufgepasst haben ectr.
    Fuer die meisten Jobs in der Branche brauch man eh ne Ausbildung,und die kriegt man nicht geschenkt.

Sportbild Leser/in
    klar das ist verstaendlich.
    Man kann Sie nur nicht als daemlich abstempel,zumal als ich damals auf bau arbeitete,ich mit zum teil studierten Leuten zusammengearbeitetet hatte,die einfach nicht rumsitzen wollen/koennen.
    Arbeit muss Spaß machen,und manchen Leuten macht das einfach
    Spaß.
    Ich fand es damals selbst schwer,den ganzen Tag sich zu bewegen,schaufeln usw.
    Und selbst die Leute die "nur" ne Berufsausbildung haben in z.b.Tiefbau,sind nicht alles Leute die nie aufgepasst haben ectr.
    Fuer die meisten Jobs in der Branche brauch man eh ne Ausbildung,und die kriegt man nicht geschenkt.
    Sicher kann es Spaß machen, meistens auch mehr als irgendwo anders. Hab auch bei ein paar Baufirmen gearbeitet, aber mit Schutzanzügen und Gasmasken schwere Arbeit zu Leisten ist auch nicht gerade das was mich anspricht. Leute die das nur aus Büchern kennen, können oft nicht Handwerklich begabt oder do sein. Auf den Bau macht es aufjedenfall Spaß das spricht auch viele an denk ich. Aber mit BB ist auch nicht so gut denk ich, oft kann mann lange nichts essen und wenn ,dann auch nur schnell und auch nicht mehr als ein Wurstbrot und zum Trinken wirst du auch angestiftet (wo oft Nervlich schwache Leite nachgeben ,wenn der druck groß ist

Forum-Insider/in
    Ich hab nie behauptet, dass Handwerker dumm sind.
    Ich habe nur gesagt, dass man bessere Möglichkeiten hat einen Job nach eigenen Wünschen auszuwählen, wenn man entsprechend qualifiziert ist. Falls nicht, dann muss man eben nehmen was übrig bleibt und das sind halt überwiegend körperlich anstrengende Berufe

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich hab nie behauptet, dass Handwerker dumm sind.
    Ich habe nur gesagt, dass man bessere Möglichkeiten hat einen Job nach eigenen Wünschen auszuwählen, wenn man entsprechend qualifiziert ist. Falls nicht, dann muss man eben nehmen was übrig bleibt und das sind halt überwiegend körperlich anstrengende Berufe
    wobei menschn oft Handwerker schlecht machen, obwohl diese für viele sachen verantwortlichsind was Mensch braucht. Dass handwerker mit oft schon 40jahren Körperlich sprichwörtlich am ***** sind intressiert keine sau..

Zitat Zitat von ed1nga Beitrag anzeigen
    Sicher kann es Spaß machen, meistens auch mehr als irgendwo anders. Hab auch bei ein paar Baufirmen gearbeitet, aber mit Schutzanzügen und Gasmasken schwere Arbeit zu Leisten ist auch nicht gerade das was mich anspricht. Leute die das nur aus Büchern kennen, können oft nicht Handwerklich begabt oder do sein. Auf den Bau macht es aufjedenfall Spaß das spricht auch viele an denk ich. Aber mit BB ist auch nicht so gut denk ich, oft kann mann lange nichts essen und wenn ,dann auch nur schnell und auch nicht mehr als ein Wurstbrot und zum Trinken wirst du auch angestiftet (wo oft Nervlich schwache Leite nachgeben ,wenn der druck groß ist
    also bei uns war um 9.00pause,und um 12.00.
    Dann zwischendurch hatte ich immer Brot einstecken,wenn du dir da schnell was rein gedrueckt hast, stoerte niemand.
    Ob die anderen kippenpause machten,oder ich esspause machte kommt ja aufs gleiche.
    Und der koerper gewoehnt sich da dran.
    Man brauch allerdings mehr schlaf als ein anderer,also Minimum 7h.

Und viele Handwerker arbeiten nicht auf akkord.

Eine akkordarbeit,wie i.d.r straßenbau,koennte schon ein Problem werden.
    Aber Sachen wie maler,tischler,Metaller in Werkstatt,fliesenleger usw.
    Duerften eigendl.keine Probleme haben i.d.r.

Und zum saufen brauchst du dich sicher nicht anstiften lassen,dass ist wohl nicht mehr so wie vor 10jahren vielleicht,sowas bekam ich erst einmal mit in ner Firma frueher.
    Bei den anderen war das nicht so.
    Geändert von EISENVETERAN (16.08.2013 um 20:27 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Dann zwischendurch hatte ich immer Brot einstecken,wenn du dir da schnell was rein gedrueckt hast, stoerte niemand.
    Ob die anderen kippenpause machten,oder ich esspause mache kommt ja aufs gleiche.

Stimmt Hab auch immer was in der Hosentasche stecken , aber wenn mein Chef mich beim Essen 'erwischt' hätte,hätt ich mir das gelaber wieder anhören können. Was ich meiner meinung nach nicht verstehe ich bin auch immer mit antworten gekommen ' ob ich esse oder eine rauche bleibt sich gleich ' aber bei dem zieht sowas nicht in den Schädel :/ So ein Boss schänkt menschenrechte ,etwas essen und drinken ein... Mann kanns saugut und sauschlecht auf dem bau erwischen

Sportbild Leser/in
    Ob die anderen kippenpause machten,oder ich esspause machte kommt ja aufs gleiche.

Und zum saufen brauchst du dich sicher nicht anstiften lassen,dass ist wohl nicht mehr so wie vor 10jahren vielleicht,sowas bekam ich erst einmal mit in ner Firma frueher.
    Bei den anderen war das nicht so.
    Sorry dass ich da ganze markiere ,weiß nicht wie man das mitn Handy macht :S ja zum saufen überreden lass ich mich sowieso nicht, aber manche können den 'Druck' nicht standhalten und ziehen ihren 'in Mundart' ihren Zipfi ein

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112