
-
Sportstudent/in
Propain ist ja auch ne bekannte Schmiede für Mountainbikes, wohingegen Canyon einfach die ganze Breite des Radsports bedient und ein eindeutig den Rennradsport als Zugpferd hat! Mountainbikes sind halt auch gut dabei, aber es ist halt nie 100% Mountainbike. Was mit der Qualität des Bikes aber nichts zu tun hat.
YT ist ähnlich wie Propain spezialisiert auf Mountainbike.
Radon hat das selbe Problem wie Canyon.
Und wenn man sich den Gebrauchtmarkt anschaut, werden die Großenmarken(Scott, Trek, Specialized, Cannondale etc.) alle relativ Preisstabil gehandelt, gerade wenn eine gute Ausstattung verbaut ist.
Deswegen hab ich mir günstig einen Cannondalerahmen zugelegt. Die Komponenten sind zwar nicht so gut, aber das Bike wiegt mit dem Komponenten nur 12,4kg (wohlgemerkt ich steig auf Marathon/Trail um). Wenn ich da jetzt nach und nach upgrade, hab ich am ende ein sehr leichtes Bike (ca. 10kg ist das Ziel) mit einem halbwegs stabilen Wert.
Ähnliche Themen
-
Von spider38 im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen