Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
aber sicher gibt es enorme entwicklungsunterschiede. das ist wie mit dem längenwachstum. einer wird 2,05m und ein anderer wird kaum größer als 1,70m. sprich es liegt in den genen. bodybuilding und Gewichtheben/powerlifting sind meiner meinung nach die sportarten wo es zu 99% die gene ausmachen. insbesondere bodybuilding hält dir den spiegel vor, wie stark die gene limitieren.
dennoch gibt es zb Leistungen, die jeder gesunde mann erreichen kann, dazu gehören sicherlich die 100kg bankdrücken.

aber jetzt in deinem fall finde ich sind saubere, aus der brust gedrückte 90kg im bankdrücken im satz nach 1,5jahren training eine richtig gute Leistung. habe eher den Eindruck, dass die eigenen Erwartungen durch das internet ins unermessliche steigen weil man sich ständig mit anderen vergleicht. in einem sport wo man auf seinen körper hören muss, ist das zwar total sinnlos, aber die meisten machen es. das ist wie bei müttern, die über die fähigkeiten ihrer kinder reden. am ende glaubt immer eine Mutter, dass ihr kind einen an der waffel hat, obwohls normal ist
Ein richtig guter Beitrag. Dem kann ich mich nur anschließen

Was mich nur ein bißchen wundert ist, daß Du mir beim Log von Mr.Olympia22 noch widersprochen hast. Da habe ich auch auf die mitentscheidende genetische Veranlagung hingewiesen und Du meintest, ich sei diesbzgl. zu pessimistisch. Wahrscheinlich wars aber nur ein Mißverständnis.