-
Ich würde echt verdammt gerne jeden Tag WKM machen. Aber nach einer WKM Einheit muss ich einfach mindestens 1 Tag Pause machen. Aber vom Kopf her will ich einfach direkt am nächsten Tag nochmal. Kann man die Regeneration nicht irgendwie beeinflussen? Oder muss ich mich wohl damit abfinden? Weil leichter trainieren will ich dafür nicht^^
-
Brofessor
-
Bankdrücken steigern
Konnte mich bei allen Übungen relativ gut steigern, trainiere jetzt seit 3 Monaten WKM:
T1:
BD: 60KG---> keine Steigerung möglich
LH Rudern: 25KG --> 40KG
KB: 40KG --> 60KG
T2: KZ: 4 mal 2 Stk^^ --> 3 mal volle 8Stk
MP: 20KG --> 35KG
KH:50KG --> 80KG
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich beim BD steigern kann? Jedesmal wenn ich probiere mehr Gewicht raufzupacken, komme ich nicht auf meine Anzahl und werde unsauber. Muskulatur hat zugenommen aber irgendwie komme ich beim BD nicht zur Potte.
Dips statt Military Press?
Schrägbankdrücken? Wie Verhält sich das Gewicht vom normalen BD zum Schrägbankdrücken?
LG
halber Broiler
-
Bei mir BD 90kg, Schrägbank 70kg. Ich glaube auch die Cracks liegen bei der Schrägbank in etwa im gleichen Verhältnis niedriger.
BD steigern: Schultblätter zusammenziehen, Rückenspannung, leichtes Hohlkreuz, Hintern und Schultern sind auf der Bank. Die Hantelstange bewegt sich von der Seite gesehen in einem leichten Aufwärtsbogen, also etwa von den Brustwarzen bis knapp vor die Ablage. Experimentiere mit der Griffweite und der Stellung der Ellbogen relativ zum Körper. Versuche Pyramiden- und Drop-Sets (Pyramide 10-6-3-6-10 bei Dir wäre zum Beispiel: 50-55-62,50-55-50. Dropsets: 2 Aufwärmsätze, dann 4-6 Wh. mit 62,50, dann 8 mit 55, 10 mit 50). Es ist ok wenn Du beim Steigern des Gewichts anfangs nicht auf Deine Wh. kommst. Steiger das Gewicht trotzdem (um 2,5kg!) und kämpfe dann bei jeder TE um die übliche Wiederholungszahl. Viel Erfolg!
-
Echtes Krafttraining jeden Tag geht nur mit Doping. Schnellkraft oder Techniktraining zählt nicht. Ich kann den ganzen Tag Spazieren gehen und am nächsten auch ohne Muskelkater. Liegt aber daran, daß es nicht intensiv ist. Je intensiver etwas, desto länger muss man sich erholen. Wäre es anders rum, könnte Benedikt Magnusson jeden Tag 450kg heben was er aber nicht tut.
Außerdem hat die Natur es nicht vorgesehen Zeit mit Training zu verschwenden. Würde "viel", viel bringen. Müsste man 24 Stunden am Tag trainieren und nie Schlafen. Regeneration kann man am Besten mit Schlafentzug erfahren.
Geändert von MrRomanticStrenghtGuy (05.09.2013 um 23:19 Uhr)
-
Ich trainiere nun schon seit mehreren Wochen nach dem WKM Plan und konnte mich auch überall ganz gut steigern, nur bei der Military Press nicht. Mache wie bei jeder anderen Übung auch 2 aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze. Was ist da nur los?
-
MP ist die Übung mit dem geringsten Gewicht. Ergo ist eine Strigerung hier nicht so offensichtlich festzustellen
-
Ich hätte auch noch eine Frage, kann ich das Bankdrücken auch mit Kurzhanteln machen, oder ist das eher schlechter?
-
Sportstudent/in
-
Habs aus dem einem Thema das hier als perfekte Ausführung für das Bankdrücken gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=FJnc1...eature=related
Soll die Stange wirklich so schräg nach oben geführt werden? Ich hab das noch nie so gesehen