Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Das mit den Spikes ist eigentlich ein gutes Beispiel. Ich komme auch nur mit Spikes an meine 11sek auf 100m.

Meine Meinung kommt aus meinem Verein. Die Mehrzahl unserer Sportler lehnt Gürtel ab. In meiner Mannschaft hebt niemand mit Gürtel. Den ganzen Spieß kann man auch rum drehen - Warum sollte ich einen anziehen? Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich habe da eine Worriah-RAW-Mentalität. Wie gesagt, ich verteufel niemanden wenn er beim GH oder KDK einen Gürtel trägt. Aber beim Exoskellet hörts doch irgendwann auf...
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ray: Was willst du denn genau mit dem machen? Für Beugen ist er ok, für GH wär er mir viel zu dick

Ich selbst benutze beim Reißen keinen Gürtel, beim Stoßen schon. Subjektiv bringt er mir da schon was, da ich mittlerweile auch recht nah an meinem Frontbeugenmaximum stoße (145/2 Beuge vorne - 140 Stoßen). Wenn das Aufstehen etwas leichter fällt, ist das sehr vorteilhaft für den Ausstoß.

Allgemein verzichte ich im Aufbau weitestgehend, eigentlich komplett auf den Gürtel, sowohl bei allen Kraftübungen, als auch bei den technischen. Wenn es dann auf dem Wettkampf zu geht, nutze ich ihn für (lediglich für die schwersten Wh) Kniebeugen und Stoßen.

Kniebandagen trage ich immer im Training. U.a. aus präventiven Gründen (bis zu 5 Hockeübungen die Woche) und einfach, weil ich mich wohl fühle damit, da sie etwas die Stabilität in der Hocke erhöhen und das Gelenk schön warm halten.

Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Das mit den Spikes ist eigentlich ein gutes Beispiel. Ich komme auch nur mit Spikes an meine 11sek auf 100m.

Meine Meinung kommt aus meinem Verein. Die Mehrzahl unserer Sportler lehnt Gürtel ab. In meiner Mannschaft hebt niemand mit Gürtel. Den ganzen Spieß kann man auch rum drehen - Warum sollte ich einen anziehen? Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich habe da eine Worriah-RAW-Mentalität. Wie gesagt, ich verteufel niemanden wenn er beim GH oder KDK einen Gürtel trägt. Aber beim Exoskellet hörts doch irgendwann auf...
    Ich finde es auch gut, dass du keinen nutzt in deinem Alter. Das passt schon.
    Aber wie gesagt kann der Gürtel grundsätzlich schon ziemlich hilfreich sein, wenn man in den technischen Übungen sehr nah an seinen Kraftmaxima hebt. Die Athleten, die keinen Nutzen, haben i.d.R. einen großen Kraftüberschuss diesbezüglich (Superschwer vor allem und oft die Asiaten). Das ist ja bei dir auch der Fall, wenn ich deine Daten richtig im Kopf habe.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut, dass du keinen nutzt in deinem Alter. Das passt schon.
    Aber wie gesagt kann der Gürtel grundsätzlich schon ziemlich hilfreich sein, wenn man in den technischen Übungen sehr nah an seinen Kraftmaxima hebt. Die Athleten, die keinen Nutzen, haben i.d.R. einen großen Kraftüberschuss diesbezüglich (Superschwer vor allem und oft die Asiaten). Das ist ja bei dir auch der Fall, wenn ich deine Daten richtig im Kopf habe.
    Jap, is richtig. Schmale Augen.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Ja, das kann gut sein. Umsetzen ~105kg, Frontbeuge 125-130kg. Da ist schon noch Luft nach oben.

Speziell aber beim KDK finde ich das Equipment teilweise arg lächerlich. Wenn zb beim Bankdrücken plötzlich 40kg bewältigt werden. Da kann man auch beim Hochsprung Federn an den Schuhen haben, beim Schwimmen Flossen anhaben oder beim Marathon mit Inlinern unterwegs sein...
    [SIZE=1]Mein Log:

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Jap, is richtig. Schmale Augen.
    Lol, lass mich
    [SIZE=1]Mein Log:

Ja. Von Equipment an sich kann man ja halten, was man will aber eine gewisse Grundkraft sollten entsprechende Athleten schon mitbringen.

Wenn jemand z.B. tief 300 beugt mit nem Anzug ist das die eine Sache. Damit kann ich mich zwar nicht identifizieren, ich habe aber allerhöchsten Respekt vor der Leistung. Wenn dann aber auf irgendwelchen LM Hansel mitsamt voller Monturin meiner Gewichtsklasse an die 50 kg weniger auf der Bank drücken (kein Witz, das kam wirklich vor) als ich, dann ist das irgendwie lächerlich, bei allem Respekt...
    Geändert von The Wicker Man (31.08.2013 um 02:28 Uhr)

Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Wenn jemand z.B. tief 300 beugt mit nem Anzug ist das die eine Sache. Damit kann ich mich zwar nicht identifizieren, ich habe aber allerhöchsten Respekt vor der Leistung. Wenn dann aber auf irgendwelchen LM Hansel mitsamt voller Monturin meiner Gewichtsklasse an die 50 kg weniger auf der Bank drücken (kein Witz, das kam wirklich vor) als ich, dann ist das irgendwie lächerlich, bei allem Respekt...
    Genau das ist der Punkt.
    Auf der LM war ein Junior in der -66kg Klasse. Eben dieser hat mit aller Ausrüstung dieser Welt folgende Werte auf den Tisch gelegt: KB 122,5kg/ BD 122,5kg/ KH 132,5
    Alles mit mieser Technik + dem obligatorischen Fall der Hantel ins Gesicht mit 127,5kg. Natürlich hat das Shirt auch ganze Arbeit geleistet. Der Typ hätte RAW warscheinlich keine 80kg gedrückt.

Also bitte.

Die wirklich guten K3K'ler mit Ausrüstung sind ja auch wieder etwas anderes. Ich vergleiche ja auch keinen Olympiasieger mit Hebern aus der Landesliga. Wenn jemand 300kg beugt, ist er auch ohne Ausrüstung nicht schwach.
    Geändert von a96s (31.08.2013 um 02:41 Uhr)
    [SIZE=1]Mein Log:

Gesperrt
    @Wicker

Zum beugen und heben, also passt er denk ich.

Neuer Benutzer
    also ich bin zwar kein gewichtheber,
    aber ich nutze bei schwerem baumstamm&achsen-umsetzen und drücken und generell schweren überkopfübungen immer einen gürtel.
    das selbe gilt auch für schwere kniebeuge und schweres kreuzheben.
    mit schwer meine ich dann 5er,4er,3er,2er,1er..auch benutze ich beim kniebeugen grundsätzlich immer kniebandagen welche aber nichtmal festgezogen werden.einfach nur weil sie irgendwie gut warmhalten und ein gutes gefühl vermitteln.ich wickel sie genau 2mal ganz locker unter dem knie und oberhalb des knie rum.so kann ich die dann auch die ganze einheit über tragen ohne sie abmachen zu müssen.
    ab und zu hebe ich auch mal mit einem alten anzug um meinen körper an sehr schweres heben zu gewöhnen und zum bankdrücken was ich nur sporadisch mache benutz ich auch oft das titan ram um meinen lockout zu überladen.aber diese sachen sind alle nur zu trainingszwecken gedacht.mich interessiert am ende des tages nur was ich ohne sowas schaffe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte