Hi... Also bei 55 kg kreuzheben solltest du ohne zughilfen arbeiten.
Ich selbst Wiege nur 70 kg ... Hebe aber 90 kg ausm Kreuz und nutze auch keine zughilfen .
Und natürlich musst du dich konzentrieren bei der Übung. Alles was dich nicht an Gewicht gefühlsmäßig nach unten reißt ist weit unter dem wozu der Rücken in der Lage ist . Die Steigerungen gehen beim kreuzheben sehr schnell und die Technik wird immer besser umso öfter du sie ausführst.
Taste dich langsam an höhere Gewichte ran . Bei mir ist es ab und an so das ich im 3 Satz merke wie die Finger der linken Hand ganz langsam nachgeben und die Stange immer ein paar cm tiefer hängt ...
Am besten führst du das heben seitlich von einem großen Spiegel aus . Da kann man sehr gut sehen ob der Rücken gerade bleibt . Das ist das wichtigste... Sobald die Technik nicht sauber ist sofort das Gewicht reduzieren. Am besten die Schulterblätter und den lat schon vor dem ersten anheben schön anspannen.
Für mich ist seit dem ich vor knapp 9 Monaten auf den WKM plan gestoßen bin das kreuzheben die beste Übung.
Wenns beim kreuzheben und den Kniebeugen läuft kommt alles andere so mitgeschlichen finde ich . So denn ich geh pennen![]()

Lesezeichen