Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Sportstudent/in
    Ich lege die Stange bei KH auch nicht ab, bei mehr als einer WH, ich will die Spannung halten, auch gehe ich langsam in die negative.

Wenn ich nicht auf absolute max. Kraft gehe?

aber mir geht es auch so, wenn ich die 150 Kg habe, dann merke ich ebenfalls bei der 3 WH das die Kraft im Unterarm nachlässt, dann gehen aber noch 2WH. wobei das bei 100 Kg dann erst bei 10 bis 12 der Fall ist.

Würd deswegen aber nicht auf Zughilfen zurückgeifen, denn die Griffkraft muss sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

Also Griff / Zähne zusammen beissen und weitermachen.
    Geändert von Gery68 (31.08.2013 um 23:54 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Neuer Benutzer
    Okay, dann schonmal vielen Dank! Das Video zum Kreuzheben kommt dann am Montag!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von 0x0F34E8D Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran falsch sein? Es gibt verschiedene Arten von Kreuzheben und mit der Technik komme ich am besten klar. Das Absetzen ist momentan eh problematisch, da die Stange wegen der 10kg Gewichte so tief liegt, dass ich nen krummen Rücken machen würde. Außerdem ist es doch effektiver, wenn ständig Spannung vorhanden ist oder nicht? Ist doch bei Kniebeugen auch nicht anders. Oder sehe ich da irgendwas falsch?
    - Damit du genau solche Probleme nicht hast, wie du sie hier beschreibst.
    - Dauerhafte Spannung hast du weder beim KH noch beim KB. Muskelkontraktion ist immer auxtonisch und in der obersten Position ist die Spannung gleich Null.
    - ohne absetzen steigt die Verletzungsgefahr, weil die Technik immer schlechter wird und die Leute nicht lernen sauber vom Boden zu ziehen.
    - der Spannungsaufbau vom Boden erfordert mehr aktive Muskelarbeit, weil das Bradytrophe Gewebe weniger stark unterstützt; deshalb ist es effektiver

Wurde alles schon xmal diskutiert hier.

Neuer Benutzer
    Also Technik hab ich von hier: http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf94S-sA und von der Ausführung her mache ich es eigentlich genauso (man muss sich halt vorstellen, dass die Hantelscheibe bei mir viel kleiner ist, gehe aber genauso weit runter). Dass die Verletzungsgefahr steigt merke ich auch. Ich merke bei jedem Zug wie es immer schwieriger wird, die Hantel sauber hochzuziehen. Allerdings ist mein Satz SOFORT beendet, wenn der Zug nicht sauber gewesen ist, um sowas zu vermeiden. Ich werd das mit dem Absetzen auf jeden Fall mal ausprobieren, allerdings erst, wenn ich definitiv die 60kg schaffe, weil die Hantel sonst einfach zu tief liegt und ich dadurch entweder automatisch einen krummen Rücken mache oder dazu neige, auf Zehenspitzen zu stehen (so ist es bei mir im Moment mit den zu kleinen Hantelscheiben)..

Die "Probleme" die ich beschreibe, hab ich ja nur bei der Brust. Werde allerdings jetzt mal mit Kurzhanteln Bankdrücken machen, um zu schauen, wie sich das so entwickelt (wegen Stabilisatoren und so).
    Geändert von 0x0F34E8D (01.09.2013 um 15:11 Uhr)

Forum-Insider/in
    Flavio hat leider kein plan.
    Schau dich lieber bei Leuten um, die wissen wovon sie sprechen:

http://youtu.be/jB3tP4Rw6Ro
    Geändert von PhilippAlex (01.09.2013 um 16:46 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Öhm...nur ne kleine Frage PA: ist das so gewollt, dass der Link zu einem Hornbach-Werbevideo führt ^^.
    Wenn ja, dann verzeih mir, dass ich den Witz nicht verstanden hab .

lG,
    NoTeaForMe.

Forum-Insider/in
    Warte doch ab bis die Werbung vorüber ist

Neuer Benutzer
    Gibts auch ne Begründung oder nur Behauptungen? Ist zwar toll, dass du so viel Erfahrung hast, aber dann erklär mir auch WARUM, was ist wie es ist. Ich bin ahnunglos und wäre froh drüber, wenn du es mir auch erklärst, anstatt mich hier zu "verarschen"..
    Geändert von 0x0F34E8D (01.09.2013 um 16:27 Uhr)

Forum-Insider/in
    Welche Begründung suchst du noch? Hab doch oben um 7:47 schon geschrieben.

Forum-Insider/in
    Ach btw: du kannst definitiv 60 kg heben. Das schaffen selbst di Mädchen in unserem gym nach kurzer zeit.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte