-
Ja mein Kollege hat ne ruhige Hand Die Bandagen sind nicht ganz festgezogen, hab nur keine Lust, die ganz abzunehmen.. Habe immer nach dem Rudern Schmerzen im unteren Rücken, woran kann es liegen ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DasMaßallerDinge
Ja mein Kollege hat ne ruhige Hand  Die Bandagen sind nicht ganz festgezogen, hab nur keine Lust, die ganz abzunehmen.. Habe immer nach dem Rudern Schmerzen im unteren Rücken, woran kann es liegen ?
nimm die doch ab. Erweckt schnell den Eindruck, dass man einen auf wichtig machen will 
Hast du Probleme bei Druckübungen mit den Handgelenken?
Zum Rücken: Tut die Wirbelsäule oder der Rückenstrecker (Muskel um die WS links und rechts) weh?
-
ach sollen die denken, bei meinen minimalen Gewichten guckt eh keiner hin Benutze die Handgelenksbandagen z.B. bei Bankdrücken. Habe mir früher mit meinen 130kg Liegestütze die Handgelenke zerstört, bzw habe jetzt bei Push immer oder meistens knacken im Handgelenk! Bin mir nicht sicher, also leichten Schmerz in der Wirbelsäule aber auch Rückenstrecker... Außerdem habe ich, wenn ich nur meinen Rücken nach vorne beuge zu 90 Grad meistens ein Knacken im Steißbein-Bereich, kA.
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (04.09.2013 um 00:29 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 ach sollen die denken, bei meinen minimalen Gewichten guckt eh keiner hin  Benutze die Handgelenksbandagen z.B. bei Bankdrücken. Habe mir früher mit meinen 130kg Liegestütze die Handgelenke zerstört, bzw habe jetzt bei Push immer oder meistens knacken im Handgelenk! Bin mir nicht sicher, also leichten Schmerz in der Wirbelsäule aber auch Rückenstrecker... Außerdem habe ich, wenn ich nur meinen Rücken nach vorne beuge zu 90 Grad meistens ein Knacken im Steißbein-Bereich, kA.
Lg
Mitm Rücken könnte nen Wirbel sein
-
Hmm. Lasse auch 3-4x am Tag meinen Rücken "knacken". D.h. ich drehe nur den Oberkörper, Wirbel werden dann eingerenkt und das knackt, schmerzt aber nicht. Schlecht ? Ob ich es lieber lassen sollte ? D:
-
Forum Spezialist/in
Hmm. Lasse auch 3-4x am Tag meinen Rücken "knacken". D.h. ich drehe nur den Oberkörper, Wirbel werden dann eingerenkt und das knackt, schmerzt aber nicht. Schlecht ? Ob ich es lieber lassen sollte ? D:
Hm, ich hab das durch meine Skoliose auch. Bei mir in der LWS.
Abends leg ich mich oft im Bett auf den Rücken und lege dann das rechte Knie angewinkelt auf die linke Seite ab. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Dann krachts manchmal mehr manchmal weniger und es fühlt sich besser an.
Mit Gewalt und schnellen Drehungen würde ich aber sehr aufpassen. Häng dich vll auch nach dem Training nochmal an ner Klimmzugstange aus. Das mach ich nach fast jedem Training, damit sich die Bandscheiben auch wieder mit Flüssigkeit füllen können.
-
Ja bei mir ebenfalls in der LWS. Verstehe was du meinst, mache ja sozusagn das gleiche nur mitm Oberköper... Schnelle Drehungen mache ich nicht. Das mit der Klimmzugstange werde ich auch mal probieren. Einfach ranhängen, aber Schultern nicht durchhängen lassen ?!
Lg
-
Forum Spezialist/in
Ja bei mir ebenfalls in der LWS. Verstehe was du meinst, mache ja sozusagn das gleiche nur mitm Oberköper... Schnelle Drehungen mache ich nicht. Das mit der Klimmzugstange werde ich auch mal probieren. Einfach ranhängen, aber Schultern nicht durchhängen lassen ?!
Lg
Ok gut. Ich häng da voll entspannt ab aber ziehe meinen Kopf nicht ein, indem ich die Schultern hoch nehme. Bin schließlich keiner von den ninja Turtles. Klemm ich mir noch ne Schlagader ein und krieg nen Schlaganfall.
-
Okay. Probier ich wie gesagt. Danke
Wünschte ich könnte meinen Körper wie die meisten in meinem Alter belasten, hab ja Hüftprobleme und kann deswegen kein Kreuzheben machen OP kommt nicht in Frage, 50% der Operierten klagen über mehr Schmerzen und Beschwerden nach der OP. Kann mir da vlt noch einer helfen ? Hat jemand Erfahrung mit einer Hüftspiegelung oder Hüftarthroskopie ?
Lg
-
Nachdem ich das mal gemacht hab, um leichte Verspannungen zu lösen und evtl Wirbel wieder "einzurenken", ist mir dabei irgendwas schiefgelaufen. Die nächsten 10 Minuten wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich konnte nicht mehr tief einatmen. Das ging soweit, dass ich beinahe gar nicht mehr atmen konnte, da bei jeder Bewegung des Brustkorbs und der Lungen unglaubliche Schmerzen auftraten.
War aber angeblich nur eine kleine Blockade, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lass es bleiben und mach es lieber so wie Tiger sagte. Dabei versuchen, die Hüfte so gut wie möglich auf dem Boden zu behalten.