Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
Die Rechnung ist ganz einfach:

Kcal< Verbrauch = Abnehmen
Kcal>Verbrauch = Zunehmen
Kcal=Verbrauch = Körper bleibt gleich, eventuell verändert sich die Körperzusammensetzung bei entsprechendem Training gaaaaaaaaaanz langsam vielleicht ein wenig.

Abgesehen davon, warum stehen seit diesem dämlichen Aestethic "Trend" alle so dermaßen drauf sich selbst zu Geißeln? Immer Ripped und "shredded as fuaaark", was soll das? Genießt es doch einfach, essen zu können was ihr wollt, ohne wirklich Fett zu werden, denn wer ernsthaft und hart trainiert kann nicht fett werden, solange seine Ernährung nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Abgesehen hat man dadurch wesentlich mehr Spaß und vor allem Power im Training.
Kann dir zum größten Teil zustimmen. Also mit der Rechnung hast du recht finde ich. Jedoch kann man auch mit einem Kcaldefizit und einer Kcal=Verbrauch-Zusammensetzung an Gewicht zulegen. Grade als Anfänger ist das mMn der Regelfall, dass man auch bei Defizit (natürlich kein extremes Defizit) an Gewicht und vor Allem an Muskelmasse zulegen kann. Habe selbst mit in etwa +/- 0 Kcal ca 9 Kg an Gewicht gewonnen und an Fett verloren.

Dem Rest kann ich wieder nur zustimmen, wenn man am Ball bleibt, hart Trainiert und sich relativ gesund ernährt wird man nicht Fett und baut an Muskeln und an Masse auf. Kann ich selbst bestätigen, gab in meinem Jahr das ich jetzt am Eisen bin auch Wochen wo ich mal auf die Ernährung ge******en habe und wirklich paar mal die Woche bei Mecces Subway und Co war oder ne Woche Partyurlaub wo es echt nur Mist zum Essen und nur Schnaps und Bier zum Trinken gab. Hab auch in den Zeiten trotzdem nicht an Fett zugenommen und an Gewicht und Kraft nichts bis kaum was verloren.