Zitat Zitat von frankyk
Hy Excel!
Meine Erfahrung deckt sich mit deiner: wenn KH die erste Übung ist, bin ich danach so platt, daß ich das Gefühl habe nach Hause gehen zu können (das ein oder andere mal kommt auch oben mal etwas raus wg der Anstrengung; die Kloschüssel läßt grüßen). ABer das ist eben nur das Gefühl. Daran erkennt man das Potenzial dieser Übung!!An dieser Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen und zeigt, wer wirklich vorankommen will. Was der Körper mir sagt (ich bin platt, laß uns Schluss machen) und mein Geist will (jetzt geht es erst richtig los) sind zwei verschiedene Dinge. In der Regel gewinnt mein Geist.
Die Kraftleistungen in den übrigen Übungen sind doch zunächst uninteressant. Dann machst du beim vorgebeugten Langhantelrudern eben nur 40 oder 50 kg. Wenn du wächst und stärker wirst, dann ändern sich deine Leistungen in den anderen Übungen doch auch!!

Gruß
Franky
und jetzt überleg mal weiter, wenn du erst andere übungen machst und dann als letzte KH und dort steigerst du dich immer mehr, wie groß ist dann diese leistung?