-
Ich würde an deiner Stelle am Squat Day evtl noch eine Beinbizeps Übung einbauen. Aber musst du gucken, wie du mit zurechtkommst 
Und wieso LH-Rudern vor Klimmzügen?
Geändert von FitTobi (05.10.2013 um 12:50 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Hmm, hab ich mir auch Gedacht, aber ich denke der wird mit der Kombination Squaats, Breathing Paused Squats, Ausfallschritte und Kreuzheben genug abbekommen.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Hmm, hab ich mir auch Gedacht, aber ich denke der wird mit der Kombination Squaats, Breathing Paused Squats, Ausfallschritte und Kreuzheben genug abbekommen.
Ja, das mein ich ja auch damit, dass du eben gucken musst, wie du damit zurecht kommst. Probier's einfach aus
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push:
BD: 2x5 92,5 kg
1x6 92,5 kg
-> Wiederholungen gleich wie beim letzten Mal, aber 2,5 kg gesteigert 
Dips: 1x12 +15 kg -> Der hat schon gut reingehauen.
1x10 +15 kg
1x9 +15 kg
1x8 +15 kg
1x3 Gironda
-> Gutes Gefühl und sehr guten Pump in der Brust gehabt
Military Press: 1x8 50
2x6 50 kg
-> Keine Ahnung, warum hier heute im Vergleich zum letzten Mal so wenig ging, vielleicht wegen der Steigerung beim BD, naja egal, hab die Schultern trotzdem gut gespürt.
French Press: 1x15 32,5 kg
2x12 32,5 kg
-> Pausen hab ich sehr kurz gehalten, wollte den Trizeps so richtig fertig machen, ist mir auch gelungen
War ein gutes Training!
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Squat Day:
KB: 2x5 105 kg
1x5 100 kg
3x1 110 kg
-> Die Technik war besser wie je zuvor, bin auch wieder etwas tiefer gekommen, zählt wohl so langam wirklich als "Ass-to-Gras" 
Ich musste zwar das Gewicht etwas reduzieren, aber das ist auch nicht verwunderlich, da die letzte erfolgreiche Beuge-Te 3 Wochen her ist
1x 15+5+5 90kg Rest Pause Satz
1x 4+4 70 kg Breathing Paused Squats -> Auf jede pausierte Wh kam eine normale WH, einfach nur heftig
KH-Ausfallschritte 30 kg -> bis es einfach nicht mehr ging
Richtig gutes Training, auch wenn ich die Gewichte etwas reduzieren musste, Technik war gut, Muskelgefühl war sehr gut und ich glaube so fertig wie Heute habe ich meine Beine noch nie gemacht, hat mir sehr gut gefallen
Geändert von Andy. (10.10.2013 um 19:50 Uhr)
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Pull:
KH: 1x3 105 kg
1x3 120 kg
1x5+1 135 kg
-> Sehr gut. Technik wird besser, bin allerdings noch nicht zufrieden.
Lh-Rudern: 1x8 87,5 kg
2x7 87,5 kg
-> Konnte die Wh trotz dem schweren Heben leicht steigern.
Klimmzüge: 5x5 neutral
-> Lat gut gespürt.
Shrugs: 2x15 77,5 kg
1x14 77,5 kg
1x10 80 kg -> Einzelwiederholungen
-> Auch gut
Seitheben, sitzend leicht vorgebeugt: 3x15 7,5 kg
-> Gutes Muskelgefühl
Kh-Curls: 2x12 15 kg
1x10+2 negative 15 kg
-> Waren sehr sauber.
Sehr gutes Training, wenn ich jetzt endlich noch die Technik beim KH etwas besser schaffe läuft alles gut
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push:
BD 2x5 95 kg
1x6 95 kg
-> Es geht anscheinend voran
Dips: 3x10 +15 kg
1x9 +15 kg
1x3 Gironda
-> Waren ok
Military Press: 1x10 50 kg
1x9 50 kg
1x8 50 kg
-> Technik war sehr gut, aber woher kommen diese extremen Leistungsunterschiede zwichen Wochen?
French Press: 1x12 35 kg
1x11 35 kg
1x10 35 kg
War ein gutes Training!
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Beine:
KB: 3x5 105 kg -> Diesmal die 3 Sätze durchgehend mit 105 kg, gute Technik, ordentliche Tiefe, Ziel erreicht
1x110 -> Wegen Fehlen meiner Sicherheitsböcke bin ich nicht schwerer gegangen heute.
1x12+5+4 90 kg -> Erster Cluster vergrößert, Gesamtwiederholungen um 1 gesteigert
Breathing Paused Squats: 1x5+5 70 kg -> Selbe Vorgehensweise wie beim letzten Mal, um eine Doppelwiederholung gesteigert, unglaublich wie die auf die Quads gehen.
Ausfallschritte: 15 kg Kurzhanteln: 8 Trips -> Doppelt so viele wie beim letzten Mal.
Wadenheben, sitzend (zum tersten heute das erste mal): 30 kg -> So oft wie es ging
20 kg -> Ebenso
Beine einzeln: Jeweils 10 kg mit drauflehnen bis wirklich nichts mehr ging
-> Hat Spaß gemacht, aber da ist gewichtsmäßig viel Luft nach oben, hab die Waden sehr gut gespürt
Gutes Training!
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Pull:
KH: 1x5 112,5 kg
1x3 127,5 kg
1x2 142,5 kg
-> Ziel für Heute erreicht, aber ich krieg die Technik einfach nicht 100 prozentig gebacken
KH-Rudern: Da nach dem KH der untere Rücken einfach zu platt ist für LH-Rudern und es sich einfach nicht gut anfühlt bin ich auf KH Rudern umgestiegen.
Pro Arm: 1x10 40 kg
1x9 40 kg
1x8 40 kg
-> Gutes Gefühl gehabt und den Lat ordentlich gepumpt
Klimmzüge: 5x5 + 1x3
-> Sehr sauber heute, richtig gutes Gefühl gehabt.
Shrugs: 3x14 75 kg
1x20 50 kg
-> Bin zugunsten eines besseren Muskelgefühls mit dem Gewicht etwas runter, hat sich sehr gut angefühlt, war auch sauberer als sonst.
Seitheben, sitzend leicht vorgebeugt: 3x12 7,5 kg
Kh-Curls: 2x12 15 kg
1x9 + paar geschummelte 15 kg
Ich weiß nicht, mein Training läuft, ich kann in jeder Übung, in jeder TE entweder Gewicht und Wiederholungen steigern, oder das Muskelgefühl verbessern.
Außer beim Kreuzheben, seit dem ich dort nicht mehr von einer Erhöhung hebe, habe ich Schwierigkeiten dort.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push:
BD: 1x5 97,5 kg
1x5 97,5 kg
1x6 97,5 kg
-> Richtig gut! Ziel erreicht! Sicher und sauber gedrückt.
Dips: 1x12 +15 kg
1x11 +15 kg
1x10 +15 kg
1x8 +15 kg
1x3 Gironda
-> Leichte Steigerung der Wh, trotz der Steigerung beim BD, gut!
Military Press: 1x10 50 kg
1x7 50 kg
1x3 50 kg
1x1 50 kg
1x10 30 kg
-> Wieder dasselbe: Irgendwie schwanken die Leistungen beim Military Press extrem, vielleicht hab ich ja die Pausen unbewusst kürzer gehalten, Muskelgefühl und Pump waren auf jeden Fall gut.
French Press: 1x12 35 kg
1x10 + Eine Negative mit langem halten unten 35 kg
1x8 35 kg
-> Hab die Ausführung Heute etwas langsamer gehalten und auch die Negative komplett unter Spannung und langsamer als sonst absolviert.
Gutes Training!
-Henry Rollins