Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
Ok, Ellenbogen nach vorne werde ich machen (sollte ja nicht so schwer sein). Dachte nur mal gelesen zu haben die sollen hinten bleiben, aber wenn ich genau drüber nachdenke ist es ja unlogisch. Für die Bogenspannung muss die Brust raus und damit die Ellenbogen nach vorne.

Den Rest mit der Hüftbewegung habe ich nicht ganz verstanden. Heißt das ich soll anfangs weniger Entenarsch machen, dafür aber konstanter durch die ganze Bewegung durch?

Das mit der zur Seite sehen weiß ich eigentlich und hab ich auch schmerzlich auf den Videos festgestellt. Werde es mir aber hinter die Löffel schreiben, dass das gar nicht geht (jetzt vielleicht noch aber mir mehr Gewicht...Aua)

LHR Rudern mit gestreckteren Knien und weiter nach unten ist gecheckt. Sollte sogar ich hinkriegen

@Muckijoe: es freut mich, dass meine Ellenbogen nicht mehr ausweichen.... nur was meinst du damit? Wie würde es aussehen wenn sie ausweichen? (nur dass ich es selber merke, falls es passiert)
Müssen die Ellenbogen eher im 90° winkel zum Körper sein (also auf der Linie des Schutlergürtels) oder eher schräg nach unten? (--- oder /-\ ? )

Ich sehe schon das wird hier eher nen Trainingslog zum Thema "bringt dem DarkStar bei wie man ordentlich trainiert", also vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr habt noch ein bißchen Geduld mit mir. Ich gebe mir auch Mühe

Viele Grüße
DarkStar

P.S.: Der nächte der herkommt und sagt BB ist ein einfacher Sport, dem hau ich eine rein
hier hat mal ein user sein bankdrücken gepostet, da konnte man gut dieses "ellbogen schlackern" sehen. weiß aber nicht mehr von wem... sah jedenfalls fürchterlich aus. die ellbögen würden mit einer ausholbewegung nach hinten wandern und würden halt nicht mehr unter der stange bleiben, und in der obersten position würde man sie wieder schnell nach vorne ziehen. schwung aus der schulter und so weiter... auf youtube hab ich auf anhieb auch nix gefunden. naja egal, mach einfach so weiter wie in deinem video und du kannst es dir erst gar nicht angewöhnen...

das mit den Ellbogen und dm winkel vom körper. meinst du in einer linie zum Schultergürtel? na das hängt von zwei dingen an: griffweite und wo du die stange ablässt. wenn du die Stange, wie die meisten irgendwo zwischen brustwarze und unteren brustmuskelansatz oder direkt auf den unteren brustmuskelansatz ablässt und du nen schulterweiten griff wählst, dann sind die ellbögen natürlich nicht in einer Linie mit dem Schultergürtel. bei weiten griff und etwas höheren ablassen sieht die sache natürlich anders aus, aber fang doch damit an erstmal die "normale" technik einzustudieren.

naja, ich sag mal so. bb ist für mich eigentlich n popelsport, wenn man den dreh raus hat. interessant wird es für die psyche wenn man auf Diät und so weiter ist und halt der knackpunkt ist die Beständigkeit. immer wieder dasselbe bis man eigentlich gar nicht mehr darüber nachdenkt. halt wenn man den dreh raus hat.

ich finde auch anfänger machen ja auch noch kein richtiges bb. da gehts halt um die grundlagen, sprich den dreh rauskriegen. sich mit den elementaren Übungen vertraut machen, ein bisschen körperspannung und grundmuskulatur aufbauen und erst wenn die grundmuskulatur und ein wenig wissen über Ernährung, seinen körper und vorallendingen training vorhanden ist, dann fängt bb für mich erst an... ist aber nur meine persönlich meinung.