-
Hey Leute,
ich hätte ne kurze Frage zum Makros-Tracken......
Wie zählt ihr die Carbs aus Früchten? Als vollwertige KH? Man sagt ja immer viel Früchte essen ist gesund. Aber bei 2-3 Bananen, 2 Äpfeln und dem PWS bin ich ja fast schon an meinem Carb Limit.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Heaten
Hey Leute,
ich hätte ne kurze Frage zum Makros-Tracken......
Wie zählt ihr die Carbs aus Früchten? Als vollwertige KH? Man sagt ja immer viel Früchte essen ist gesund. Aber bei 2-3 Bananen, 2 Äpfeln und dem PWS bin ich ja fast schon an meinem Carb Limit.
ja vollwertig.
Dann lass den pw shake sein.
-
Mahlzeit,
hatte gestern Nacht nen heftigen Krampf in der linken Wade, wirklich so einen hatte ich noch nicht gehabt, hab mir nix dabei gedacht, dann am nächsten morgen tat mir die Wade immernoch weh, so eine art mini krämpfe die sich dann im Laufe des Tages auf die andere Wade "übertragen" haben, nun schmerzen mir beide.
Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm aber doch etwas unangenehm, ist aber kein Muskelkater.
Vielleicht fehlen mir irgendwelche Vitamine oder sonstige Nährstoffe?
Ernährung sollte eigentlich soweit passen, wichtig anzumerken ist, dass ich momentan eine Woche Pause mache.
-
75-kg-Experte/in
Trinkst du genug? Wassermangel ist die Hauptursache für Krämpfe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BerSer
Mahlzeit,
hatte gestern Nacht nen heftigen Krampf in der linken Wade, wirklich so einen hatte ich noch nicht gehabt, hab mir nix dabei gedacht, dann am nächsten morgen tat mir die Wade immernoch weh, so eine art mini krämpfe die sich dann im Laufe des Tages auf die andere Wade "übertragen" haben, nun schmerzen mir beide.
Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm aber doch etwas unangenehm, ist aber kein Muskelkater.
Ernährung sollte eigentlich soweit passen, wichtig anzumerken ist, dass ich momentan eine Woche Pause mache.

magnesium!
Nuesse,vollkornnahrung ectr.
-
Trinken tu ich eigentlich genug, 2.5-3l am Tag.
Nüsse sind im EP drin, kohlenhydrate auch genug, magnesium könnte das Problem sein, am besten dann in Pillenform zu mir nehmen oder wie?
-
 Zitat von BerSer
Nüsse sind im EP drin, kohlenhydrate auch genug, magnesium könnte das Problem sein, am besten dann in Pillenform zu mir nehmen oder wie?
2.5-3l ist aber nicht sehr viel
-
 Zitat von Chaos90
2.5-3l ist aber nicht sehr viel 
Für mein Gewicht ausreichend^^ an TT sind es sowieso 1L mehr
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BerSer
kannst ja mal wenn es nicht besser wird ein supp holen,aber ich wuerde es nur Phasenweise,und nicht auf Dauer nehmen.
Das man ab und an mal sich im bett kruemmt vor wadenschmerz,kenne ich auch.
Das ist aber i.d.r mal,und nicht regelmäßig.
Also warte ab.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BerSer
Mahlzeit,

Muss nicht immer Magnesium sein. Öfters ist es einfach Salz oder Calcium.