-
Forum Spezialist/in
nimm doch einfach Nüsse/Samen/Kokoschips
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von *Teufel*
Hab mal eine Frage noch zum Fett^^
suche ein leckeres Fett für mein Magerquark was dazu auch noch Gesund ist
ich bin ein Leinöl junky...
sprich zuviel leinöl..
Ölivenöl hat irgendwie einen .... Nachgeschmack da komm ich nicht ran
Rapsöl? wäre das evt eine sinvolle Ergänzung?
ich nehme natives rapsoel.
Schmeckt ok,ich nehme es nur zwecks fett,also nicht wegen Geschmack.
-
 Zitat von tobi-still-working3
heyho
meine push einheit sieht zZt folgendermassen aus (2er push/pull, pull ist alternierend)
FKB 5sätze
BD 5sätze
MP 4sätze
SH 2sätze
Dips schwer 3sätze
sind die dips so optimal eingebaut oder sollten sie eher hinter das bd? ich versuche mich bei den dips auf dden trizeps zu konzentrieren, beuge mich also nicht übermässig vor.
die pull einheit sieht folgendermassen aus:
immer im wechsel:
pull 1:
KH 5 sätze
KZ 4 sätze
KHrudern 2 sätze
bizeps 3 sätze
wh 3 sätze
beinbizepscurls 3 sätze
pull2:
KZ 5 sätze
KHrudern 4 sätze
bizeps 3 sätze
wh 3 sätze
beinbizeps 3 sätze
ist die beinbizeps iso hier optimal eingebaut oder sollte sie bei pull 1 direkt hinter das KH?
dankeeeee
Wieso hast du eine Pull Einheit mit und eine ohne Kreuzheben? Da du doch eh FKB machst, sollte es mit deinem unteren Rücken eigentlich keine Probleme geben.
Dips kannst du so lassen, würde ich aber nicht, da die Verletzungsgefahr gegen Ende des Trainings durch Unkonzentriertheit, Erschöpfung usw auch zunimmt. Musst du selber wissen.
Die Beinbizeps Übung direkt nach dem Kreuzheben machen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
nimm doch einfach Nüsse/Samen/Kokoschips
hab schon Mandeln rein genommen
Leinsamen sind ja auch Lecker nur wieder Leinöl:C
wo gibt es kokoships?
was spricht gegen Rapsöl?
was kann passieren bei zuviel Leinöl?
also ich liege auf jedenfall < noch unter 50-55ml Tag
Geändert von *Teufel* (20.10.2013 um 18:24 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von *Teufel*
hab schon Mandeln rein genommen
Leinsamen sind ja auch Lecker nur wieder Leinöl:C
wo gibt es kokoships?
was spricht gegen Rapsöl?
was kann passieren bei zuviel Leinöl?
also ich liege auf jedenfall < noch unter 50-55ml Tag
Kokosraspeln gibts überall
Kokoschips zum Beispiel bei Myprotein
mehrfach ugs. FS stellen immer auch freie Radikale dar und sind desshalb nicht ganz so easy für den Körper
Gewisse Mengen bleiben trotzdem essentiell
-
Wieso hast du eine Pull Einheit mit und eine ohne Kreuzheben? Da du doch eh FKB machst, sollte es mit deinem unteren Rücken eigentlich keine Probleme geben.
Dips kannst du so lassen, würde ich aber nicht, da die Verletzungsgefahr gegen Ende des Trainings durch Unkonzentriertheit, Erschöpfung usw auch zunimmt. Musst du selber wissen.
Die Beinbizeps Übung direkt nach dem Kreuzheben machen.
doch gibt es. ich hebe zzt sehr schwer (für meine verhältnise), und schweres kreuzheben ab einem bestimmten gewicht klappt (bei mir) leider nur einmal die woche. habs auch schon anders probiert, tuts aber leider nicht. ausserdem wird ja auch das vordere bein beim kh recht stark beansprucht. wenn ich 2 mal die woche heben würde wäre das dann 4 mal die woche eine belastung für das vordere bein (zweimal kh zweimal kb) und das ist mir zu viel. auch wenn grösstenteils der beinbizeps beim kh belastet wird.
hm... ok denke ich werde die beincurls mal nach dem kh einsetzen. bei den dips bin ich mir unsicher, da ich diese eig primär für den trizeps ausführe, nicht für die brust... deswegen würd ich die gern hinten lassen... mal schauen...
danke, tobi
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Teufel*
wo gibt es kokoships?
 Zitat von simme
Kokoschips zum Beispiel bei Myprotein
Kokoschips gibt es aus auch bei den großen Drogeriemarkt-Ketten ala Rossmann (Marke enerbio) und DM (Marke alnatura). Hab mir gerade mal die von myprotein angeschaut, da bezahlt man ja schon 11,42 € für 500 g (und da kommt noch Versand dazu). Bei besagten Märkten bekommst du 100g-Tüten für gerade einmal 0,99 €.
Darüber hinaus enthalten die von myprotein noch einen Zuckerzusatz, was bei denen aus den Drogeriemärkten auch nicht der Fall wäre.
Nur so als kleiner Tipp aus eigener Erfahrung.
lG,
NoTeaForMe.
-
 Zitat von tobi-still-working3
doch gibt es. ich hebe zzt sehr schwer (für meine verhältnise), und schweres kreuzheben ab einem bestimmten gewicht klappt (bei mir) leider nur einmal die woche. habs auch schon anders probiert, tuts aber leider nicht. ausserdem wird ja auch das vordere bein beim kh recht stark beansprucht. wenn ich 2 mal die woche heben würde wäre das dann 4 mal die woche eine belastung für das vordere bein (zweimal kh zweimal kb) und das ist mir zu viel. auch wenn grösstenteils der beinbizeps beim kh belastet wird.
hm... ok denke ich werde die beincurls mal nach dem kh einsetzen. bei den dips bin ich mir unsicher, da ich diese eig primär für den trizeps ausführe, nicht für die brust... deswegen würd ich die gern hinten lassen... mal schauen...
danke, tobi 
Okay, musst du eben selber sehen, wie du zurechtkommst. Auch wenn mMn die Belastung auf die vordere Beinseite beim Kreuzheben vernachlässigbar ist, aber egal, die Diskussion gab's hier ja schonmal.
Die Beincurls deswegen direkt nach dem Heben, da du ja auf Hypertrophie aus bist und nicht möglichst große Lasten bewegen willst, daher brauchst du auch keine Pause machen. MuckiJoe hatte das irgendwo mal ganz schön erläutert.
Nichts zu danken
Geändert von FitTobi (20.10.2013 um 21:08 Uhr)
-
Esse zZ am TT 200g Lachs.
Da ich aber sehr ungern den Lachs esse wollte ich fragen wieviel vom Lachs nötig sind um aufs Omega3 Niveau zu kommen?
Esse am TT ca 75g Fett und Omega 3 wird an dem Tag nur aus den 200g Lachs gewonnen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Esse zZ am TT 200g Lachs.
Da ich aber sehr ungern den Lachs esse wollte ich fragen wieviel vom Lachs nötig sind um aufs Omega3 Niveau zu kommen?
Esse am TT ca 75g Fett und Omega 3 wird an dem Tag nur aus den 200g Lachs gewonnen...
kommt auf den Fettgehalt vom Lachs an