Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 543
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    wenn ich beuge, dann gehe ich ganz runter. kein bock auf das rumgehampel mit halben kniebeugen.

dementsprechend war ich auch beim letzten mal ganz unten.

jetzt, 6 tage nach dem beugen, ist die huefte net wirklich besser.

hab das training von gestern doch auf heute verschoben und werde gleich mal ins gym rueber gehen.
    ...hat das System verstanden.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    ATG ist natürlich super. Dachte nur, es könnte Dir vielleicht helfen, wenn du den Beugewinkel verkleinerst. Muskulatur baust du auch gut auf, wenn du nicht ganz runter gehst. Bei mir hats bislang gut geklappt, bin schon seit Ewigkeiten dran an der Tiefe, geht nur langsam vorwerts, so ists halt mit dem Körper.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    ATG ist natürlich super. Dachte nur, es könnte Dir vielleicht helfen, wenn du den Beugewinkel verkleinerst. Muskulatur baust du auch gut auf, wenn du nicht ganz runter gehst. Bei mir hats bislang gut geklappt, bin schon seit Ewigkeiten dran an der Tiefe, geht nur langsam vorwerts, so ists halt mit dem Körper.
    Aber wenn man tief beugen kann,und immer gemacht hat,und dann so n wie er schon sagt rumgehampel macht,ist das schon uebel,sieht halt einfach laecherlich aus,wie halbes bankdruecken auch.
    Und wenn ich sehe,was manche da fuer ne hofknickse machen,da baut man aber locker mit ner 45grad presse besser auf.

Flex Leser Avatar von Manowar82
    ja gut aber bis 90 Grad sind ja nun mal keine Hofknickse oder? das wäre dann paar Grad runter und hoch wien Beknackter , das ist schon ein Unterschied.

Meine Beugen sind auch nicht ATG, arbeite aber dran und hab also auch gut Muskulatur aufgebaut trotz keiner ATG. Kommt halt immer drauf an welche Muskeln man effektiv treffen will. Muss man den A.rsch unbedingt treffen, dass er wächst? das geht ja eh nur wenn man sehr tief beugt oder ab ner gewissen tiefe.

Das ist halt wieder eine gewagte Diskussion hier weil es immer heisst NUR ATG Beugen seien wirkungvoll aber ich hab bei mir gemerkt dass es auch anderst geht. Wenn man halt limitiert ist ist man halt limitiert und muss so trainieren, wie es der Körper zulässt.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Da ich zu faul bin es zu schreiben...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    ja gut aber bis 90 Grad sind ja nun mal keine Hofknickse oder? das wäre dann paar Grad runter und hoch wien Beknackter , das ist schon ein Unterschied.

Meine Beugen sind auch nicht ATG, arbeite aber dran und hab also auch gut Muskulatur aufgebaut trotz keiner ATG. Kommt halt immer drauf an welche Muskeln man effektiv treffen will. Muss man den A.rsch unbedingt treffen, dass er wächst? das geht ja eh nur wenn man sehr tief beugt oder ab ner gewissen tiefe.

Das ist halt wieder eine gewagte Diskussion hier weil es immer heisst NUR ATG Beugen seien wirkungvoll aber ich hab bei mir gemerkt dass es auch anderst geht. Wenn man halt limitiert ist ist man halt limitiert und muss so trainieren, wie es der Körper zulässt.
    Ernsthaft würde das so niemals jemand behaupten. Vielleicht die üblichen Verdächtigen, die alles nachplappern, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Für Euch BB sind ganz tiefe Kniebeugen ziemlich überflüssig. Bei Kraftsportlern und Gewichthebern sieht es natürlich schon ganz anders aus. Lustigerweise überschätzt man selber seine eigene Beugetiefe in der Regel enorm. Erst die Videoanalyse offenbart die Realität.

Es geht bei der Thematik meist mehr um die völlig überladenen Mini-ROM-Kniebeugen, welche man in schöner Regelmäßigkeit bewundern darf. Das ist es zum erbarmen. 90°-Beugen zähle ich auf jeden Fall noch zu den halben Beugen, da das sogar weit über parallel ist.

Und Animal zähle ich definitiv zu den Kraftsportlern.

@TE: Sorry fürs Offtopic

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Ernsthaft würde das so niemals jemand behaupten. Vielleicht die üblichen Verdächtigen, die alles nachplappern, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Für Euch BB sind ganz tiefe Kniebeugen ziemlich überflüssig. Bei Kraftsportlern und Gewichthebern sieht es natürlich schon ganz anders aus. Lustigerweise überschätzt man selber seine eigene Beugetiefe in der Regel enorm. Erst die Videoanalyse offenbart die Realität.

Es geht bei der Thematik meist mehr um die völlig überladenen Mini-ROM-Kniebeugen, welche man in schöner Regelmäßigkeit bewundern darf. Das ist es zum erbarmen. 90°-Beugen zähle ich auf jeden Fall noch zu den halben Beugen, da das sogar weit über parallel ist.

Und Animal zähle ich definitiv zu den Kraftsportlern.

@TE: Sorry fürs Offtopic
    ja,v.diesen minibeugen rede ich.
    90%ist ok,dachte er meint diese viertelbeugen.

selbst bei 90 grad fuehle ich mich irgendwie komisch.

klar kriegt man dann trotzdem gute spannung auf die quads, aber das krieg ich auch mit der hammerstrength beinpresse und anderen uebungen hin, bei denen fuer mich die gefahr von wiederkehrenden hueftschmerzen geringer ist.

das problem ist, dass ich bei den 90grad beugen die hamstrings und den gluteus sogut wie gar nicht spuere.
    da mache ich lieber schweres gestrecktes kreuzheben und habe danach ein bomben gefuehl in der gesamten rueckseitigen beinmuskulatur.

heute habe ich brust trainiert.

das letzte training hatte ich gar net geloggt. poste mal direkt beides.

KH SB-druecken

10x70
    11x75
    6x75
    6x75

12x75
    7x75
    7x75
    6x75

SB LH
    11xStange+90
    8xStange+90
    8xStange+90
    6xStange+90

13xStange+90
    9xStange+90
    7xStange+90
    6xStange+90

Butterfly Maschine
    15x135
    10x145
    9x160
    5x175

10x135
    7x160
    6x165

Brustpresse
    12x250
    7x255
    5x255

10x255
    7x255
    6x255

in fett das trainig von heute

insgesamt ging die leistung nach oben. beim butterfly bin ich heute irgendwie abgekackt. dafuer waren die beiden uebungen davor sehr geil.

heute war rücken dran.

nichts besonderes. nicht wirklich gesteigert (war aber auch das dritte mal training in 3 tage), werde jetzt 2 tage pause machen bis die beine dran sind.

das gefühl im rücken war trotzdem sehr geil.

dann hab ich eben ne stund elang mit dem foamroller und nem golfball alles mal schön bearbeitet (rücken, brust, beine).

passend zum rückentraining mal nen bild, das meine entwicklung vllt ganz gut zeigt.

hatte zwischendurch meine hoch und tiefs, bin unterm strich aber zufrieden.

das bild von 2013 ist mittlerweile aber auch schon wieder nen halbes jahr alt.

veraenderung.jpg

75-kg-Experte/in
    PhillipAlex hatte mal bezüglich Kniebeuge auf diese Arbeit verwiesen
    http://homepages.uni-regensburg.de/~.../Kniebeuge.pdf

Es gibt mehr als eine "wahre/richtige" Form der Kniebeuge
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

Seite 23 von 55 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte