-
 Zitat von tintifax_2
Moment mal: Im Speichel sind Verdauungsenzyme, daher ist es sehr wohl ein Unterschied, ob man Nahrung "runterschuettet" oder ordentlich kaut und den Nahrungsbrei zur weiteren Verarbeitung runterschluckt. 
Speichel schluckt man aber unter anderem auch mit runter und auch sonst gelegentlich mal ohne das man was isst.
Ich meine auch das die nur dafür da sind die Nahrung erstmal zu spalten bevor sie im Magen etc weiter gespalten werden und anschließend verarbeitet werden oder?
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Was war die Frage?
Das ist richtig. Im Mund findet bei ordentlichem Kauen eine Vorverdauung statt. Im Magen wird mit Salzsäure alles brav aufgelöst (oder auch nicht) und dann geht es über den Pförtner weiter Dünndarm, Leber, Nieren, etc, etc....
Lernt man ja in der Schule (zumindest früher)
-
 Zitat von tintifax_2
Das ist richtig. Im Mund findet bei ordentlichem Kauen eine Vorverdauung statt. Im Magen wird mit Salzsäure alles brav aufgelöst (oder auch nicht) und dann geht es über den Pförtner weiter Dünndarm, Leber, Nieren, etc, etc....
Kam mir daher auch bekannt vor wurde uns auch noch beigebracht
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von tintifax_2
wobei die Vorverdauung im Mund bei den meisten Bodybuildern vernachlässigbar ist, weil sie ihr Essen meist runterschlingen
-
Forum Spezialist/in
-
Men`s Health Abonnent
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins