-
 Zitat von squat
wenn die richtige kommt die nimmt einen wie man ist!
Das ist ein schöner Spruch...aber genau den will man nicht hören. Den kriegt man nämlich nur zu hören, wenn man keine abkriegt. Ich spreche da aus Erfahrung
ich kann dazu nur sagen bleib so wie du bist also verstell dich nicht,sei ehrlich.sag was du denkst und dann passt das.
Und genau das wird einem auch immer wieder gesagt! Es ist einfach nicht wahr. Ich bin extrem schüchtern (zu Fremden) und generell sehr nett. Ich kenne Niemanden, der/die mich nicht leiden kann (lassen wir Forenleute mal außen vor ), weil ich immer freundlich zu Jedem bin. Man ist dann allerorts sehr beliebt, aber hat einfach nur den Ruf des "guten Freundes" weg...das ist doof und unpraktisch. Das Problem ist also erkannt, aber sich selbst komplett ändern ist halt nicht einfach. Da ich in meinen Beiträgen gerne mit mehr oder weniger weisen Kommentaren um mich werfe, und dieser keine Ausnahme sein soll, mach ich mal den Anfang mit dem, was dir viele Leute raten: "Be who you are and say what you feel because those mind don't matter and those who matter don't mind". Das Witzige ist ja, dass man, wenn man so denkt (oder sagt, man denke so), enorm viel Zuspruch vor allem von Frauen erhält. Das sei genau richtig, die Richtige schätzt dich wie du bist usw usf. Toll. Das höre ich von dem gleichen Mädchen, die sich an der Theke gegenüber von einem Typen anlabern lässt, mit ihm rumknutscht und 20 Minuten später mit ihm abhaut (Sorry, dafür dass ich den Thread für meine eigenen Seelsorgen missbrauche ).
Wie sehr beneide ich manche Kumpels. Die haben kein Problem damit Leute anzuquatschen, abgewiesen zu werden, Weiber auszunutzen usw. Die sind einfach nicht so sensibel auf alles Mögliche - aber es ist, zumindest was den Erfolg bei Frauen angeht, absolut von Vorteil. Deswegen das zweite weise Zitat in diesem Thread von mir (geklaut):
"If you place a small value on yourself, the world will not raise your price". Das hat viel mehr Gültigkeit, was Frauen betrifft. Nur die wenigsten können an der Theke sitzen, mit ihren Kumpels saufen und werden reihenweise von Traumfrauen angesprochen. Selbstvertrauen sie anzusprechen muss man aufbringen und du musst rüberbringen können, dass du weißt, was du willst. Wie gesagt, ich selbst bin extrem schüchtern und bin nicht "so", aber versuche einfach mal das Gleiche, was Frauen auch allzu oft machen: "Fake it"
Viel Erfolg!