
-
Schultern sind bei mir eine Stärke, die werden durch BD/Dips/SBD vorne und die Pull-Übungen hinten mehr als genug belastet. Falls es mal dazu kommt, dass ich da ein Defizit habe, baue ich noch Seitheben/MP ein, ist momentan aber nicht nötig.
-
Mal ein Update von mir:
Zwischen Anfang November und Mitte Februar von 93 auf ~85 Kilo runter, inklusive drei Wochen Weihnachtsfressen und nur drei Einheiten in der Zeit. Insbesondere in den 6 Wochen nach Neujahr habe ich mir dann Standardmahlzeiten ausgerechnet, die immer gleich waren und mir beim Kalorienzählen geholfen haben. Gleichzeitig habe ich dann meine Sportfrequenz auf sechsmal mindestens die Woche hochgeschraubt, gegen Ende gabs dann meist einen Pausentag alle 14 Tage vllt. Dann einen Monat nach Amerika, 4 Einheiten in der Zeit und mal alles durchprobiert was es so da gab fastfoodtechnisch :-D. Wiedergekommen und in ~20 Tagen nochmal von inzwischen 83,3(Muskelverlust) auf 78,4 Kg runter. Danach war Ostern, das hab ich aber ganz gut überlebt und bin jetzt seit Ende März mit dem Programm "Starting Strength" unterwegs. Kann Buch und Programm potenziellen Anfängern nur wärmstens empfehlen!
Habe extrem niedrig mit Gewichten angefangen und sehr vorsichtig gesteigert. Im Prinzip habe ich den gesamten April mit Techniktraining zugebracht und bis auf den Power Clean(PC) läuft jetzt auch jede Übung.
Kraftdaten: (Alles 3x5, bis auf Power Cleans, die 5x3 gemacht werden sollen, sobald Technik steht und Kreuzheben mit 1x5)
KB: 65 KG
BD: 60 KG
DL: 70 KG
MP: 37,5 KG
PC: Technik, gestern mal probeweise 40 KG probiert, gingen easy, dafür, dass die Technik echt noch brauchen wird.
KZ UG: 10,7,6
Training klassisch Mo/Mi/Fr, Badminton wird Die/Do gespielt. Samstag und Sonntag sind Pause, bzw. heute habe ich eine lockere Einheit Seilspringen mit Bauch+unterer Rücken und langer Dehnsession gemacht, tat gut.
Ernährung habe ich nach Ostern die erste Woche mich auf 2000 Kal beschränkt, um wieder reinzukommen, jetzt mit steigender Intensität aber doch sehr schnell auf mindestens 2500 erhöht, werde vermutlich recht schnell wieder bei 3000 Kal landen und glaube, dass das für ~81 KG mit meinem Pensum akzeptabel ist. Beobachte aber dennoch die Waage, da ich den endlich weggeschmolzenen Bauch sicher nicht wiedersehen will . Esse super clean und habe momentan dank Bachelorarbeit viel Zeit zum kochen, Alk momentan garnicht.
Ziele sind jetzt für die nächsten vier Wochen die Gewichte soweit zu steigern, dass ich langsam ans Limit komme. Muss jetzt so langsam auf Pausenzeiten achten und bei KB auch mal 2 Minuten Pause machen. Besonders Kreuzheben ist noch viel Luft.
Ansonsten würds mich interessieren, ob jemand schonmal den "Bulletproof Coffee" ausprobiert hat? Also prinzipiell die Mischung Kaffee, Butter und Kokosöl. Da ich sowieso meist spätestens um 11 trainiere und auch früher könnte, sagt mir die Idee, die Fettverbrennung am Morgen noch etwas hinzuziehen und dann gestärkt mit diesem Kaffee ins Training zu gehen sehr zu. Bestelle mir die Tage die Sachen mal und starte dann einen Versuch.
Mfg,
John1
Geändert von John1 (11.05.2014 um 20:42 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von ofreako im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:29
-
Von jose_blade im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.05.2011, 06:39
-
Von Thyphoon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:57
-
Von mc_tight im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 04.02.2010, 07:31
-
Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen