-
Brofessor
Zu 1: Geht vielen Anfängern so, nach zwei Wochen (bzw. ka was Du vorher gemacht hast) ist die "Geist-Muskel-Verbindung" natürlich noch nicht so gut, dass man beim BD perfekt aus der Brust drücken kann. Soll auch viele Fortgeschrittene geben, bei denen das der Fall ist, und die deshalb auf LH Flachbankdrücken verzichten.
Könntest mit weniger Gewicht versuchen, einen anständigen Pump auf die Brust zu bekommen. (saubere Technik setze ich voraus)
Beine würde ich wegen der Stabilität auf den Boden machen und nicht mit Hohlkreuz drücken.
Zu 2: Bei den KZ ist es wichtig aus dem Lat zu ziehen, die Arme (Bizeps) dienen nur als Hilfsmuskel. Ich denke die KZMaschine stellt eine geeignete Alternative dar, bis man richtige KZ schafft.
Zu 3: Ja ist normal, dein unterer Rücken ist wie du bereits selbst festgestellt hast sehr wahrscheinlich stärker ausgeprägt bzw. trainierter als deine Beine!
zu 4: Die Kniebeuge ist DIE Übung für die Ober- und Unterschenkel! Hättest Du durch googeln aber auch selber rausfinden können...
^chris
Geändert von ^chris (04.11.2013 um 19:43 Uhr)