Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
Kurze Pause und dann was ändern ist wohl gut. Zu den möglichen Änderungen hier ein paar Vorschläge und Anregungen:

Ich hab überlegt dass du evtl. einen 2er Push / Pull mit auf dich ausgerichteten Übungen machen könntest, meine Überlegungen dazu stehen unten.

Push1:
Kniebeugen 3x6
Beinpresse
Bankdrücken 3x6
Seitheben
Trizeps-Iso

Pull1:
Kreuzheben gestreckt 3x6
Reverse Delta Row
Latzug
Bizeps-Iso
Waden

Push2:
Kniebeugen 3x6 (evtl. nur mittelschwer)
Beinpresse 3x12
Military Press 3x6
Dips
French Press

Pull2:
LH-Rudern
Shrugs
Klimmzüge enger Untergriff, Clustern 30
Curls
Waden

Zum TP insgesamt:
Vllt den reinen 3er Split für eine Zeit lang austauschen gegen einen 2er Split 2x pro Woche? Gerade Kniebeugen erscheint mir zu kräftezehrend wie du es beschreibst, und die anderen Übungen kommen in deinem reinen 3er auch nur 1x pro Woche. Wenn du pro Woche 2x2TE Push/Pull machst, könntest du die Anzahl der Übungen pro Muskelgruppe runternehmen und dadurch die Überbelastung auf der einzelnen Muskelgruppe senken, insgesamt pro Woche aber jede Muskelgruppe öfter voll fordern. Könnte für die Gesamtbelastung besser sein!

KH: Mach doch eine Zeit lang KH mit gestreckten Beinen, einfach um mal was anderes zu machen was dich trotzdem weiterbringt. Parallel dazu arbeitest du an der Dehnfähigkeit deiner Beine und deiner Hüfte (ich nehm an das ist das Problem oder?) KH dann nur 1x pro Woche. Und nur 3 Arbeitssätze mit 6 Wh.

Rückenschmerzen: vielleicht auch vom KB das du ja praktisch bis zur Selbstaufgabe durchziehst? Kannst du da zuletzt noch saubere Technik mit Rückenspannung? Daher jetzt nur 3 Arbeitssätze mit 6 Wh. wenn möglich 2x die Woche, wenn du das Gefühl hast es ist zu viel, mach in der 2. TE die Kniebeugen nur mittelschwer. Der Rest ist evtl. nur Zerstörung!

Klimmzüge: du hebst immerhin nun 12kg mehr als früher wg. Steigerung deines Eigengewichts. Tu doch mal clustern bis 30, enger Untergriff, ganz aushängen. Nach KH und Rudern könnte ich übrigens auch keine Klimmis mehr. Daher im Plan einmal ganz konzentriert an deinem KH arbeiten und in der anderen TE LH-Rudern und Klimmis durchziehen.

Military Press muss einmal in der Woche auch schwer trainiert werden.

Waden ist nicht Pull, sollte aber 2x rein und da passt es von der Anzahl der Übungen besser. Arm-Isos in Maßen wenn du Lust hast (hat eigentlich jeder).

Insgesamt arbeitest du ja scheints gerade für Max.Kraft da sollten 3 Sätze mit 6 Wh. für die ganz schweren GÜ reichen.

Die Idee insgesamt ist, die Überlast auf den Muskeln durch Runternehmen der Übungsanzahl und der Wiederholungszahl pro Muskelgruppe pro TE zu reduzieren, ohne insgesamt weniger zu trainieren. Wenn 4 TE pro Woche zu viel sind, könntest du in 2x3 TE alternierend über 2 Wochen arbeiten.

Muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber evtl. kannst du einige Anregungen davon brauchen.
Hey

Erst mal: Vielen Dank, du hast dir offensichtlich deine Gedanken gemacht und dir Zeit beim Verfassen dieser Nachricht genommen, top

Leider muss ich dich enttäuschen, ich trainiere im Homegym und habe keine Maschinen zur Verfügung. Einen ähnlichen Plan habe ich sogar schon durchgezogen, 4 mal schweres Training wurde mir aber mit der Zeit zu viel.
Kreuzheben muss ich unbedingt Freitags machen, da ich mit einem ausgepowerten Rücken auf der Arbeit teilweise echte Probleme bekommen hab
Drei mal Hüftbeugerübungen die Woche halte ich eher für kontraproduktiv, ebenfalls wegen der starken Belastung "uff Maloche"

Zum KH: Ich bin ja schon fleißig am Dehnen und komme zumindest langsam in eine ordentliche Ausgangsstellung, nur fällt es mir schwer die Spannung zu halten, hab Heute nochmal etwas gehoben und ich glaub ich komm dem Grund dafür auf die Schliche.
Warum sollte mir gestrecktes KH helfen meine Probleme beim klassischen zu überwinden?

Klimmzüge: Stimmt sind ja immerhin 12 kg mehr, die bewegt werden , hab bei den Klimmzügen auch schonmal geclustert, hat drei, vier Wochen super funktioniert, hatte am ende 70 gesamt WH, sollte ich eventuell einfach nochmal versuchen

Kniebeugen: Bei den Kniebeugen mach ich mich ziemlich fertig ,ja , vor allem in Kombiantion mit den Ausfallschritten danach wird das echte Folter. Technik bleibt aber durchgehend in Ordnung. Mache 3x6 (gefolgt von vielen, leichteren Sätzen in allen Variationen), dann in der Woche drauf 3x10-8 mit dem selben Gewicht und erhöhe dann so, dass ich wieder bei 3x6 bin, so stelle ich mir das zumindest für die Zukunft vor.

Waden trainiere ich öfters mal auch "zwichendurch", gibt hier irgendwo einen Artikel, der das beschreibt. viele Wh´s mit Eigengewicht und langsamer Ausführung.