-
Men`s Health Abonnent
Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren, ist wohl bei jedem etwas anders. Der Eine springt besser auf Dips an, der andere auf Flachbank mit Kurzhanteln, der nächste auf Schrägbank mit Langhantel und der nächste wiederum auf..... blablabla.
Ich liebe Flachbankdrücken, und will dort vor allem irgendwann stark werden, aber ich muss sagen, seit dem ich Dips im Plan habe hat die Brust optisch wesentlich schnellere Fortschritte gemacht als mit Flachbank allein.
Beim Schrägbankdrücken habe ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl in den Schultern und auch kein Bedürfnis danach es auszuführen.
Wichtig ist vor allem die Brust wirklich zu treffen, denn wenn das nicht stimmt wird sie nicht wachsen, egal ob FB oder SB, aber genau da liegt bei den meisten der Hund begraben.
Serge Nubret hat stets auf FBD zur Brustentwicklung geschworen, nur zur Info
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Discopumper/in
Damit hast du den Knackpunkt getroffen. Muskelgefühl geht vor allem.
Zusätzlich würde ich noch den Pump erwähnen. Wenn man in der Brust nach Übung XY einen guten Pump hat, ist die Übung auch Wachstumsversprechend
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von GymGoal
Damit hast du den Knackpunkt getroffen. Muskelgefühl geht vor allem.
Zusätzlich würde ich noch den Pump erwähnen. Wenn man in der Brust nach Übung XY einen guten Pump hat, ist die Übung auch Wachstumsversprechend 
Das Problem ist einfach, Bankdrücken ist die Proleten Übung Nr. 1 (wie kleberson immer so schön betont ) und das stimmt auch. Guck dir doch die meisten Leute an, kein KH, kein KB nur Maschinen ABER BD das muss dabei sein Egal was, BD muss, selbst bei einer Technik die vollkommen für die Tonne ist dabei sein. Erste Frage wenn man wen neues trifft " Gehst du pumpen?" (wie ich den Begriff hasse) und dann kommt "Was drückst du?".
Deswegen versteifen sich viele Anfänger und Unwissende aufs FBD, weil man es ja machen MUSS.
Und was man da teilweise für Hampeleien auf der Bank sieht dürfte wohl jedem der ins Studio geht bekannt sein...
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Discopumper/in
heute wieder ein gesehen, massig Gewicht aufgelegt (er selber war bestimmt nicht schwerer als 65kg) und hat 3mm ROM gehabt und nach jedem Satz ist er zum Spiegel gerannt und hat seine Brusthaare gezählt oder so, weil pump hat er davon sicherlich nicht bekommen 
Aber ich muss dir zustimmen Dips haben mir nach nur 2 Wochen ernsthaftem Training nach meinem Unfall einiges an Masse im Schultergürtel zurückgebracht (Memory Effekt FTW)