-
Gesperrt
wie macht ihr euch denn für Dips warm? Vorher einfach paar Sätze BD mit normalen Warm-up Gewicht?
-
Flex Leser
Ich mache Liegestütze an den Turnringen-->Dips ohne Zusatzgewicht--->Arbeitssatz
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
D.h. mindestens 3 Aufwärmsätze pro Übung und dann 3 Sätze im Bereich von 8-12 WDH?
Der letzte Satz des empohlenen Aufwärmprogramms (85% 3-5 WDH) müsste doch schon zum eigtlichen Training gehören, oder?
-
 Zitat von LP22
wie macht ihr euch denn für Dips warm? Vorher einfach paar Sätze BD mit normalen Warm-up Gewicht?
Ich mach meist normales BD Warm-Up, allerdings nur bis 50kg oder so, dann ein paar Dips an so einer Dip/Klimmzugmaschine, die eine Unterstützung hat und dann noch ein paar Dips mit Körpergewicht, komme damit bisher am besten zurecht.
-
Brofessor
warm-up fürs BD: dips 2x10 (mit KG) + BD 1x10 (leicht 60kg)
um für dips warm zu werden sollten eigentlich 2-3 sätze dips mit KG reichen, halte wenig von "übertriebenem" warmmachen
-
ich hab eine Frage zu den Klimmzügen. Ist es richtig, dass ich die Klimmzüge im Optimalfall zur Brust mache und dabei quasi ins Hohlkreuz gehe? Einer meinte zu mir letztens im Training das sich meine Ellenbogen sozusagen hinten berühren müssen (übertrieben gesagt)
Bisher hab ich halt immer nur für mich "normale" Klimmzüge im Untergriff gemacht.
-
Ist schon richtig.
Was sind "normale" Kz?
-
Hohlkreuz nein - normale Lordose ja
Mal davon abgesehen: Um zur Brust zu ziehen brauchst du doch nicht ins Hohlkreuz gehen? Brust raus reicht in der Regel.
Ich mache bei KZ Parallelgriff, "normale" KZ sind glaube ich Obergriff schulterweit.
-
Hey hab mich heute im forum vorgestellt könnt ihr euch ja mal pls anschaun ist der WKM plan momentan das richtige für mich? Hab mit meinem splitt absolut geile erfolge gemacht nur jetzt geht nixmehr hab i zumindest das gefühl. Wie gesagt schaut euch meine vorstellung an
"Hallo brauche vernünftige hilfe" von mir sync89 und schreibt mal eure meinung dazu hab zwar schon ne antwort find die auch gut aber ich hab gerne mehrere meinungen danke
-
von 10x40kg bankdrücken auf 10x55kg bankdrücken ist kein Zeichen dafür dass dein plan gut ist, sondern ein Zeichen dafür, dass du überhaupt mal Krafttraining gemacht hast. das hättest du mit jedem plan der Welt erreicht wo bankdrücken drin vorkommt.
zur eigentlichen frage: wenn du dich an die 6 Übungen im wkm-plan hälst, stellt 4x die Woche auch kein problem dar. Muskeln regenerieren sich schnell. was sich langsam regeneriert sind deine Bänder, sehnen und Gelenke. also bleib bei einem Gewicht, dass du korrekt 8-12x in 2-3 Sätzen drücken/heben/beugen ect kannst.