-
BBszene kennt mich
Habe heute morgen die letzte Folge gesehen.
Generell bin ich mit der Serie zufrieden aber nicht annähernd so begeistert wie meine Bekannten die sie empfohlen hatten.
Die Handlung an sich ist gut, leider aber sehr oft vorhersehbar. Die Schauspileer sind genial, keine Frage.
Am meisten haben mich die elend langen Gespräche gestört, die weder lustig, interessant, komplex noch tiefgründig waren. Das war imo reine Zeitverschwendung und es hat sich oft um das gleiche gedreht. Die Serie hat hauptsächlich von den Cliffhangern am Ende jeder Episode gelebt bzw. hat das die Lust auf die nächste Episode wieder geweckt. Nach der zweiten Staffel hatte aber auch dieser Effekt irgendwann für routinemäßige Reaktionen gesorgt, weil eh schon bekannt.
Die Story an sich fand ich eher flach und garnicht so komplex wie sie immer angekündigt wurde. Wie gesagt, viele Dinge waren einfach zu offensichtlich.
Mir hat die erste Staffel am besten gefallen. Danach kamen 3 schwache Staffeln mit partiellen Höhepunkten. Die letzte Staffel war wieder gut, aber auch da hätte ich mir mehr Feuer gewünscht.
Meiner Meinung nach hat die Serie und das Potential der Situation nicht alles ausgeschöpft. Aber im Vergleich zum sonstigen Rotz, der auf dem Serienmarkt angeboten wird, wundert es mich nicht, dass sie so beliebt war (imo wurde sie auch viel gehypt) und das sie so gute Kritiken bekommen hat.
Die Schauspieler waren wie gesagt genial aber das reicht für mich nicht aus um eine Serie in den Himmel zu loben, wie es 99% der Leute tun.