Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Podex Beitrag anzeigen
    Will ja nicht unbedingt Muckis, aber abnehmen.
    ich glaube, das ist das Hauptproblem, wenn ich mich bei mir im Studio so umschau. Die meisten Frauen, die auch etwas "voluminöser" sind, haben anscheinend die Meinung, dass wenn sie so trainieren würden wie die Männer, sie in nem halben Jahr rumlaufen würden wie Arnold Schwarzenegger in weiblich.

Das ist aber genau der Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, und vor allem seh ich das bei den meisten und ihren Misserfolgen, dass durch bisschen Bauch-Bein-Po und dann noch 20 minuten leichtes Workout (bloss keine anstrengenden Übungen!) sich da wirklich was tut. Aber warum sollte der weibliche Körper anders reagieren als der männliche? Hier und da müsste gelten: hartes Training bringt den Erfolg.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    ich glaube, das ist das Hauptproblem, wenn ich mich bei mir im Studio so umschau. Die meisten Frauen, die auch etwas "voluminöser" sind, haben anscheinend die Meinung, dass wenn sie so trainieren würden wie die Männer, sie in nem halben Jahr rumlaufen würden wie Arnold Schwarzenegger in weiblich.

Das ist aber genau der Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, und vor allem seh ich das bei den meisten und ihren Misserfolgen, dass durch bisschen Bauch-Bein-Po und dann noch 20 minuten leichtes Workout (bloss keine anstrengenden Übungen!) sich da wirklich was tut. Aber warum sollte der weibliche Körper anders reagieren als der männliche? Hier und da müsste gelten: hartes Training bringt den Erfolg.
    genau. viele Frauen bekommen regelrecht ein schlechtes gewissen, wenn sie an der brustpresse um 5kg erhöhen könnten/ müssten und strengen sich dann lieber weniger an. ist auch kein wunder, die fitness- und gesundheits-ratgeber der Damenwelt schreiben noch mehr lächerlichen schrott und Unwahrheiten als die der Männerwelt, was ja eigentlich schon kaum zu toppen ist. und wie leidensfähig die Damen sind, sieht man ja daran dass sich schon massenweise frauen an der Ananas-diät und den anderen kranken Blödsinn versucht haben. Schönheit spielt eine noch größere rolle und der Wunsch danach. und das zieht haufenweise Leute an, die damit geld machen wollen und verkaufen im Endeffekt nur Luft und falsche Versprechungen.

@ manariana

ich mache mal ganz kurz, sry wäre dir zwar ne längere Antwort schuldig aber das ist etwa so wie Kampf gegen Windmühlen.
    es gibt viele Studien die gezeigt haben, dass die metabole rate mit sport nicht sinkt, sondern sogar erhöht wird. unabhängig davon ob es 800kcal (ne Studie teste 12wochen: 800kcal+sport) oder 5000kcal täglich waren. wenn der Körper gefordert wird, muss er auch mehr arbeiten (Zellstoffwechsel), ist logisch oder?
    daraus kannst du auch ruhig schließen, dass du ohne sport die metabole rate nicht merkbar erhöhen kannst, deswegen ist es quatsch jemanden normalgewichtigen mehr essen zu empfehlen, der nicht gescheit trainiert um den Stoffwechsel anzukurbeln. wenn dieser jemand bei 800kcal nicht abnimmt, nimmt er auch nicht mit 2000kcal ab. er wird auch nicht anfangs zunehmen und wenn sich der Stoffwechsel eingespielt/ beschleunigt hat, wieder abnehmen. völliger Humbug. lebendes Gewebe aufbauen ist das Geheimnis, essen ist bei jemand ganz normalen (also keine zwangsgestörten) nicht mal zweitrangig. da würde ich eher zu gleichmäßigen tag/nacht-rhytmus, weniger psychischen stress, nicht nur arbeiten ect raten...

außerdem darf man auch nicht alles glauben was man so liest. bei allem Respekt, glaube nicht dass sie bloß 800kcal täglich über 2 Jahre gegessen hat, aber trotzdem auf ihrer Größe 68kg wiegt.

800kcal täglich straight ist natürlich Blödsinn und krankhaft, keine frage. habe nie gesagt dass das gut ist. aber die anderen Daten (alter/gewicht/keine krankengeschichte) zeigen ja, dass sie offensichtlich kein Extremfall ist, sondern die Regel.
    was ich gesagt habe ist, dass wenn sie richtig sport macht, automatisch mehr essen wird, weil sie mehr hunger haben wird. und dann hat sich das alles erledigt und man muss nicht alle paar Wochen langsam 100kcal (wie krank ist das denn?) erhöhen. erst lernen sich anzustrengen (hardlearner? ) und dann kommt auch der erfolg.

in diesem fall wird die Ernährung völlig überbewertet. sich zuviel mit Ernährung beschäftigen, kann auch krank machen bei entsprechend beeinflussbarer Persönlichkeit. ist ohnehin in der fitnesswelt ein ganz gefährlicher Trend.
    Geändert von MuckiJoe (04.12.2013 um 13:33 Uhr)