Hmm okay. Hätte ich wohl nen interessanteren Thread-Titel wählen sollen.
Ja ist mir bewusst, dass das alles sehr viel ist. Habe mich da im letzten Jahr langsam hin gearbeitet. Angefangen mit 3 mal die woche 30-45 min und dann das Volumen schrittweise erhöht und geschaut wie ich mit der Regeneration hinterherkomme. Im Moment bin ich da gut an der Grenze. Bin mittlerweile Fan von hohem Volumen. Der Urmensch hat ja früher auch nicht sagen können "Ach, heute mache ich mal Pausentag!". Ich finde, dass jeden Tag Bewegung dem am nähsten kommt wofür wir geschaffen worden sind. Jeden Tag Jagen/Sammeln etc. und für jede Situation gewappnet sein (deswegen die vielen Hochzeiten ). Habe seitdem ich so ein hohes Volumen fahre sogar am besten aufgebaut und fühle mich fitter denn je. Bin anscheinend mit einer guten Regenerationsfähigkeit gesegnet worden. War auch seit Ewigkeiten nicht mehr krank, nur halt letzte Woche mal Halskratzen, aber das schreibe ich der recht strengen Diät zu.

Nein, also ein bisschen was brauche ich auf jeden Fall. Sonst wird mir ganz unwohl beim Laufen, kann das schlecht beschreiben. Mein Körper schreit einfach nach Kohlenhydraten und wenn der die nicht kriegt dann spielt er verrückt.
Unmittelbar vor körperlicher Anstrengung esse ich aber auch nur etwas wenn ich seit über 1,5-2 Stunden schon am Trainieren bin und noch mehr machen will.