Also erstmal vielen Dank für den klasse Post!

Das mit den Kohlenhydraten... Ich werde mal die Woche Naturreis ausprobieren. War jetzt auch nur ein Experiment mit dem Low Carb und ich merke selber dass mir da die Energie bisschen fehlt. Mal schauen wie das meine Diät beeinflusst wenn ich wieder mehr KHs esse.

Ja du hast vollkommen Recht. Ich mag ja auch im neuen Jahr immer noch alles machen, nur wie du mir auch rätst ein bisschen kürzer alles.
Ja und wahrscheinlich ist es am sinnvollsten wenn ich den Fokus dann noch mehr auf die Grundübungen lege und da stark werde. Ich merke auch in dieser Zeit gerade dass dieses klassische BB wie du es so schön beschrieben hast mir auch mit den gelegentlichen CrossFit Workouts am meisten Spaß macht. Mein Ziel ist es ja in allem besser zu werden, und da hast du Recht, da sollte ich erstmal auf ein gutes Niveau kommen bei den Kraftleistungen... Danach kann ich mich immer noch mehr in die CrossFit Richtung bewegen oder mich aufs stärker werden spezialisieren.

Ich schau mal wie ich das im Trainingsplan alles umsetzen werde. Wahrscheinlich werde ich dann Calisthenics zurückschrauben und nur die grundlegenden Skills (Muscle Up, Front Lever, L-Sit) einmal die Woche kurz üben. Crossfit reicht glaube ich ein WOD als ganze Trainingseinheit pro Woche und vielleicht mal Farmers Walk oder Burpees als Finisher um die Kraftausdauer zu erhalten und vielleicht zu verbessern...

Das mit den Klimmzügen, das ist ein Trainingsprogramm. Genauer gesagt das Armstrong-Pull-Up Programm. Hier hab ich den Plan her, habe da nur gutes drüber gehört und wollte den einfach mal ausprobieren. Hat bisher auch ganz gut geklappt, von 7 auf 12 Klimmzüge mit dem Plan gesteigert.