Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 160
    Gesperrt Avatar von LP22
    Fest steht: Die Sojabohne besteht zu 38 Prozent aus Eiweiß, zu jeweils 15 Prozent aus löslichen Kohlenhydraten und Ballaststoffen, zu 18 Prozent aus Öl und zu 14 Prozent aus Wasser und unverdaulichen Reststoffen. Für die Gesundheit entscheidend jedoch sind hauptsächlich die Isoflavone, eine Art von Antioxidantien. Solche Stoffe sind auch in Tomaten, Tee, Blaubeeren, Granatäpfeln und Rotwein zu finden. In der Sojabohne häufen sich die Unterarten Genistein und Daidzein: Das sind pflanzliche Hormone, die dem Östrogen ähneln; dieses weibliche Hormon ist für Männer und Frauen lebenswichtig – zu viel davon kann aber Krebs auslösen. Doch längst nicht alle Soja-Produkte beinhalten Isoflavone in gleichem Maße. Konsumenten laufen Gefahr, eine Mogelpackung zu kaufen: Die Sojamilch mancher US-Marken enhält pro Trinkglas nur zehn Gramm Isoflavone, andere jedoch 20 bis 35 Gramm. Der Samen, die Bodenqualität, das Wetter beim Anbau und das Produktionsverfahren machen den Unterschied aus. Die Verarbeitung von Sojabohnen ist kein besonders Appetit anregender Prozess. Zunächst werden die Sojabohnen in einer alkalischen Lösung eingeweicht. Dann werden sie mit dem »Einweichwasser« vermahlen, die festen Bestandteile filtert man heraus; der weiße Flüssigbrei wird für zehn Sekunden auf 135 bis 150 Grad Celsius ultrahocherhitzt und ausgiebig gereinigt. Um diese »Milch« – in Deutschland darf Sojamilch gar nicht als Milch, sondern nur als »Soja-Trunk« bezeichnet werden – zu Joghurt zu verarbeiten, braucht man die vierfache Menge von Bakterienkulturen wie bei Kuhmilch.
    http://www.pm-magazin.de/a/soja-die-zankbohne

interessanter Artikel

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Ich hatte zum Glück nie die großen Hautprobleme, aber ohne Milchprodukte;Getreide;Zucker;Industriestoffe habe ich fast 0 Pickel. Noch ein Tipp am Morgen: Bulletproof Kaffe. Normaler Filterkaffe mit 50gr Butter/Kokosfett aufbrühen und Mixen bis es eine schöne Konstistenz gibt. Ich mische es mit einem Löffel, geht auch gut und ist super lecker! Hält auch gut satt.

@Neuling
    Zuviel Fleisch? Sollte man vielleicht erst für sich selbst definieren was viel bedeutet? Wie geht es dir wenn du täglich hochwertiges Fleisch ist? Persönlich kann ich nur sagen, dass seit der Umstellung auf Paleo, mein Körpergefühl sich sehr verändert hat. Wahrscheinlich lerne ich auch die Signale meines Körpers wieder zu deuten, jedenfalls kann ich Wochenlang täglich Fleisch essen und mir gehts spitze. Voraussetzung ist hochwertiges Biofleisch. Dann bekomme ich einen Rappel und esse hauptsächlich Obst,Reis und Gemüse und weniger Fleisch, weil mir danach gelüstet. Dann werde ich förmlich Fischabhängig und futtere Garnelen,Heilbutt,Lachs...etc.
    Gute Fette sind aber immer fester Bestandteil meiner Ernährung. Zwischendurch immer mal wieder paar Esslöffel Olivenöl oder eine Handvoll NÜsse.

Super Fred im übrigen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neuling22 Beitrag anzeigen
    zudem soll es sogenannte phytoöstrogene enthalten, welche einen mann "verweichlichen".
    Ist doch bei Kuhmilch nicht anders.

Ich denke mal, wie bei vielem anderen auch, macht die Menge das Gift.
    Heutzutage kann man sowieso von Glück reden, wenn man kein Krebs bekommt (ich denke die Chancen stehen heute bei weitem schlechter als vor 100 Jahren oder so) und wenn man halt Pech hat, wird man den Auslöser wohl kaum bennennen können...ob es nun die Plastikflasche ist, an der man täglich nuckelt oder irgendwelche Dieselabgase, die man täglich einatmet...wer weiß das schon.

Find ich aber gut, wenn man sich bewusst ernährt....mach ich auch, aber ohne mir mit zig Studien usw den Kopf zu fícken.
    Am Ende wird man nur ein paranoides Wesen, daß sich selbst einredet gut zu leben, aber sich in Wirklichkeit täglich selber geiselt.

Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden...war nur mein Senf...weitermachen!

Gesperrt
    Seh ich auch so. Du kannst nur Schritt für Schritt deine Ernährung optimieren, wenn du bei der Thematik dich erstmal einzulesen beginnst kriegst du schon alle Zustände...

Gothic
    Gast
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Du kannst nur Schritt für Schritt deine Ernährung optimieren, wenn du bei der Thematik dich erstmal einzulesen beginnst kriegst du schon alle Zustände...
    ray schreib mal einen mod an und sag ihm,
    du hast aus versehen diesen fred ins off gepostet,
    der gehört doch in sernährungsforum
    soller mal verschieben,das ding,wo er hingehört!

Gesperrt
    Ne, das Mod anschreiben überlass ich dir.

Gothic
    Gast
    Ne, das Mod anschreiben überlass ich dir.
    so wie ich es dir überlasse,einem user hinterherzustänkern,wenn dieser grad mit einem mod eine meinungsverschiedenheit hat.
    du bist so viel aufrechter und edeler,ray...so von hinten in den rücken fallen,mit dem mod vorran..boah,beispielhaft..
    ansonsten ist es dein fred,du hast ihn doch versehentlich ins off gepostet,nicht ins ernährungs..
    war doch ein versehen,oder???
    Geändert von Gothic (23.12.2013 um 15:56 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Einer der interessantesten threads seit langem hier.
    Bin gerade dabei die Artikel Reihe von TA zu lesen welche Gör ein paar weiten verlinkt wurde.
    Dort wird ja nicht nur auf evolutionskrankheiten wie Diabetes, gluten- und sonstige unverträglichkeiten eingegangen sondern unter anderem auch akne.

Gibt es akne auch erst seit einigen Jahrzehnten? Es ist nämlich so, dass ich im Gesicht, hals, Brust Bereich seit ich 17 bin schon immer ziehmliche pustel habe. Mal größer mal kleiner. Hautarzt hat nurnoch eine Therapie als Lösung die allerdings 35784 Nebenwirkungen bis hin zu suicid hat.
    Laut ihm ist es nicht Ernährungsbedingt.

Jetzt Zweifel ich da schon etwas dran und bin am überlegen alles mal Ne zeitlang umzustellen. Hat dazu jemand Erfahrungen?
    mWn gibt es keinen Zusammenhang zwischen akne und Ernährung. aber der hier meint teils etwas anderes:
    http://m.apotheken-umschau.de/Akne/Akne-Welche-Rolle-spielt-die-Ernaehrung-211465.html

dein hautarzt meinte sicherlich Roaccutan-therapie. ziemlich harmlos das zeug. aber wenn dir fette pusteln lieber sind, dann bleib dabei
    hast eine genetische vorbelastung?
    Geändert von alkmaster (23.12.2013 um 16:06 Uhr)

Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
    Ich hatte zum Glück nie die großen Hautprobleme, aber ohne Milchprodukte;Getreide;Zucker;Industriestoffe habe ich fast 0 Pickel. Noch ein Tipp am Morgen: Bulletproof Kaffe. Normaler Filterkaffe mit 50gr Butter/Kokosfett aufbrühen und Mixen bis es eine schöne Konstistenz gibt. Ich mische es mit einem Löffel, geht auch gut und ist super lecker! Hält auch gut satt.

@Neuling
    Zuviel Fleisch? Sollte man vielleicht erst für sich selbst definieren was viel bedeutet? Wie geht es dir wenn du täglich hochwertiges Fleisch ist? Persönlich kann ich nur sagen, dass seit der Umstellung auf Paleo, mein Körpergefühl sich sehr verändert hat. Wahrscheinlich lerne ich auch die Signale meines Körpers wieder zu deuten, jedenfalls kann ich Wochenlang täglich Fleisch essen und mir gehts spitze. Voraussetzung ist hochwertiges Biofleisch. Dann bekomme ich einen Rappel und esse hauptsächlich Obst,Reis und Gemüse und weniger Fleisch, weil mir danach gelüstet. Dann werde ich förmlich Fischabhängig und futtere Garnelen,Heilbutt,Lachs...etc.
    Gute Fette sind aber immer fester Bestandteil meiner Ernährung. Zwischendurch immer mal wieder paar Esslöffel Olivenöl oder eine Handvoll NÜsse.

ja, ich meine damit eine bodybuiling-ernährung mit billigen, industriell hergestelltem fleisch. dies ist, aufgrund der haltung, transport und des schlachtprozesses voll mit adrenalin. dies lässt die qualität schwinden.

Super Fred im übrigen!
    Zitat Zitat von Forumproblem Beitrag anzeigen
    Ist doch bei Kuhmilch nicht anders.

ist mir nicht bekannt, sorry. hab aber ne quelle bezüglich phytoöstrogene
    http://www.medizinfo.de/annasusanna/...strogene.shtml

Ich denke mal, wie bei vielem anderen auch, macht die Menge das Gift.
    Heutzutage kann man sowieso von Glück reden, wenn man kein Krebs bekommt (ich denke die Chancen stehen heute bei weitem schlechter als vor 100 Jahren oder so) und wenn man halt Pech hat, wird man den Auslöser wohl kaum bennennen können...ob es nun die Plastikflasche ist, an der man täglich nuckelt oder irgendwelche Dieselabgase, die man täglich einatmet...wer weiß das schon.

Find ich aber gut, wenn man sich bewusst ernährt....mach ich auch, aber ohne mir mit zig Studien usw den Kopf zu fícken.
    Am Ende wird man nur ein paranoides Wesen, daß sich selbst einredet gut zu leben, aber sich in Wirklichkeit täglich selber geiselt.

Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden...war nur mein Senf...weitermachen!
    das mache ich schon seit einem jahr und der feinschliff is(s) immer noch in arbeit...

Gesperrt
    Kommando zurück, esst doch Vollkornbrot. Denn es ist besser. Und gesünder

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte