-
Forum Spezialist/in
@BADMartin
Danke.
Wegen dem Anheben, das Rack ist schon angehoben, auf der einen Seite 1,6cm auf der anderen 3,2cm. (ja, im DUNGEON herrscht Schiefstand ) will da deswegen nicht noch höher stapeln weil der Käfig ja eigentlich stabil stehen soll.
Die paar % die mir das Andocken an dem Rahmen nehm ich mal so hin, is bei mir ja nicht so genau. 
greetz
-
-
Forum Spezialist/in
6 weeks out...
LIFT-Day:
Tasse Kaffee
Warm Up
(Neben dem Körper ready fürs Workout zu machen ist der Warm Up auch sehr gut um auch Mental aufs wartende Training ready zu werden, vor allem wenn man kurz davor den ersten Eltern-Besuch in der Wohnung hatte -nachdem ich ja erst seit 2,5jahren die Wohnung hab, man merkt also das gespannte Verhältnis-. )
DEADLIFT :
Leere Stange 2x10reps
60kg 10reps
100kg 5reps
120kg 5reps
130kg 3reps
140kg 1rep+15sec. static hold (ganz knapp geschafft)
150kg 8reps
160kg 4reps
120kg 20reps+15sec. static hold (hier natürlich mit OG)
Hui, da kam ich aber beim 20er Satz ganz schön ins schwanken. 
Musste zwischendurch mich ohne Gewicht aufrichten, die schnellen Erhöhungen setzen nicht nur meiner Griffkraft sondern auch meiner Kondition zu. 
Pass die an sterbliche Hülle! 

Dehnen.
Press :
Leere Stange 2x10reps
30kg 5reps
40kg 5reps
50kg 3reps
57,5kg 1rep
62,5kg 8reps
70kg 4reps -> JAWOHL!!!
32,5kg 20reps
HELL YEAH!
Heute wollte ichs einfach wissen und ging einfach soweit wie möglich, kein Kraft sparen im ersten Satz einfach VOLLGAS!
Ein paar mal den "Power Anker" geworfen, hier und da ein geknurre und es ging, YES! 
Ein danke an BADMartin wegen dem Denkanstoß bezüglich andocken am Rack, hab den Fußabstand ein bisschen verbreitert, somit stand ich stabiler und hatte gleichzeitig ein bisschen mehr Luft zum Rack hin.
Pull Ups OG: 12-10-6-5-4 + 15 kipping Pull Up
Ersten beide Sätze durchgepumpt nur oben kurz halten, 3te dann wieder mit unten und oben Pause die letzten zwei dann wieder durchgepumpt.
Muss mir was anderes einfallen lassen, nach dem 2ten Satz hab ich schon so nen OK Pump das mir schlecht wird, die Kontraktionen in den Unterarmen vom halten in der obersten Position PLUS Oberarm PLUS natürlich der Lat nehmen mir auch gern die Luft während der Übung.
Klingt vielleicht übertrieben aber bei dem Volumen hasse ich den Pump weil er gegen mich arbeitet. (siehe PITT)
Nächstes mal also versuchen ALLE Sätze durchzupumpen.
Gesamten OK Dehnen.
Waden: +27,5kg 5Sets (BBB)
Hier mache ich auch schon mehr Pause als sonst (>30sec) weil ich sonst keine Kontraktion mehr spüre da der Muskel nicht mit dem Abtransport der "Schlackenstoffe" nachkommt. (glaub ich halt deswegen)
Pausenzeit liegt bei 30-60sec. längere Pausen hab ich eigentlich bei keiner Übung.
Dehnen+Gummiband
Ende.
__________________________________________________ ____________________
Fazit: Guter Auftakt für die Week #14 und letzten Urlaubstag.
(Morgen ist es wieder vorbei mir der schönen Zeit -only Training, Futter und Schlafen-)
Irrer Pump im Oberkörper und die Static Hold bescheren schon VOR den Klimmis
tighte UA.
Naja, besser zuviel Pump als zu wenig. 
__________________________________________________ ____________________
greetz
-theANIMAL-
-
War das Verhältnis zu deinen Eltern nicht schon mal wieder besser? Als du krank warst oder nach der OP oder so mein ich .. oder irre ich mich da jetzt?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FitTobi
War das Verhältnis zu deinen Eltern nicht schon mal wieder besser? Als du krank warst oder nach der OP oder so mein ich .. oder irre ich mich da jetzt?
Besser ist nicht gleich "gut". 
Aber lassen wir das Thema.
-
Flex Leser
ja, das kenn ich (leider) aber man kann sich das halt nicht aussuchen.
Animal, was hast du fürn Boden unter dem Rack untergesetzt? Ist das Holz und was ist das fürn Belag? federt das den Wumms beim KH gut ab? ist es stabil und hart genug um drauf zu stehen?
Ansonsten schön zu sehen, dass es aufwerts geht mit den Gewichten - wann wirst du etwa wieder bei den alten Gewichten sein?
-
Forum Spezialist/in
@Manowar
Das Holz am Boden ist aus einer sog. Finischer-Platte geschnitten (Holz das für Schalungselemente benutzt wird -> aus der Firmen-Tischlerei), unter dem Holz sind über die ganze Breite Keilhölzer geklebt die den unebenen Boden ausgleichen.
Die Matten sind Waschmaschinunterlegsmatten die man in jeden Baumarkt bekommt. (60x60x1,6cm)
Wegen den Gewichten, vor JEDEN 1sten Workout der Recovery Woche (Lift-Day) steht der THEORETISCH geplante Zeitrahmen davor.
Hab ich ganz oben auf Seite 33 schon mal erklärt. 
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...151297&page=33
greetz
Geändert von -theANIMAL- (07.01.2014 um 10:14 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
Ist es mir erlaubt wenigstens danach zu fragen, ob sich die "Dissonanzen" vor allem auf deinen Lebensstil (hohe Leidenschaft fürs Training + Paläo (machst du das nicht noch?)) beziehen, oder andere Ursachen haben?
Wenn Ersteres der Fäll ist, dann kann ich das zu 100 % nachvollziehen .. leider 
Wünsch dir noch ne gute Woche,
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
@NoTeaForMe
Mich kannst du alles fragen. 
Ne, was meinem Lifestyle angeht kennen sie mich ja schon lang genug und gehen nach dem Prinzip "Leben leben und leben lassen".
Wegen sowas sollte/dürfte es in einer Familie KEINE Probleme geben.
Die Dissonanzen, wie du so schön sagtest, gehen bei uns tiefer, sehr viel tiefer.
Dazu meine letzten Worte die den Grund leicht andeuten: "Stetiger Tropfen höhlt den Stein." 
greetz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
Ne, was meinem Lifestyle angeht kennen sie mich ja schon lang genug und gehen nach dem Prinzip "Leben leben und leben lassen".
Um so eine Art von Toleranz und Akzeptanz beneide ich dich jedoch, muss ich ehrlich gestehen