@ mopsmann:

sry für die späte Antwort. Weiß aber nicht, ob Infos zu meinem damaligen Training dir oder irgendjemand anderes helfen würden. Du musst nämlich sehen, dass ich mit 61kg bei der genannten Größe wirklich mager war, das steht also nicht im Verhältnis zur Gewichtszunahme eines Bodybuilders. Wie dem auch sei:
Gegessen habe ich mehr oder weniger alles was ich wollte. Trainiert habe ich mit beidhändigen Curls im stehen (bei schlechter Ausführung, habe die Hanteln zum Großteil aus dem Bauch hochgedrückt), Schulterdrücken (was ich damals für eine Trizepsübung hielt) und gelegentlichen Liegestütz. Alles in der Regel mit etwa 30 Wiederholungen, soviele Sätze wie ich Lust hatte, beliebig über den Tag verteilt, keine festgelegten Erholungstage.
Man kann also sehen, dass es aus Bodybuilding-Sicht ein eher undurchdachtes Training war, deshalb habe ich mich ja jetzt auch hier angemeldet. Es hat halt so gut funktioniert, weil ich kaum Masse hatte und hat irgendwann aufgehört Ergebnisse zu liefern. Ich denke aber schon, dass das Gewicht in Form von Muskeln entstand. Mein Körper verbrennt sämtliches Fett beim nichts tun und ich komme mir beim Kampfsport relativ leistungsfähig vor.
.

Die Gewichtszunahme fand übrigens in 4 Monaten statt, wie dem findigen Leser auffällt, nicht in 6 . Ich schrieb, dass ich seit 2 Monaten schon nicht mehr zunahm.