-
 Zitat von Bibi1905
LE: hab ja nix empfohlen, nur gesagt 2500 sind zum Zunehmen zu wenig.
Manch eine Frau (und auch manch ein Mann) würde bei 2500kcal+ fett werden, ich denke daher kam die Kritik. Da das individuell unterschiedlich ist, würde ich mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig sein. Für einen 110kg Mann stimmt das sicherlich (in den meisten Fällen), aber der TE wiegt ja nur die Hälfte. Gut offenbar reicht es ihm ja tatsächlich nicht, deshalb empfehle ich ihm moderat zu erhöhen.
Es gibt hier zwar Leute die behaupten, wer hart trainiert kann einfach nicht fett werden und braucht 4000kcal und mehr aber das stimmt nicht für alle und jeden.
Wenn der TE tatsächlich soviel braucht, dann sollte er sich langsam "rantasten" gerade wenn sein Training noch nicht so kräfte zehrend ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Metalhead
Manch eine Frau (und auch manch ein Mann) würde bei 2500kcal+ fett werden, ich denke daher kam die Kritik. Da das individuell unterschiedlich ist, würde ich mit solchen Pauschalaussagen vorsichtig sein. Für einen 110kg Mann stimmt das sicherlich (in den meisten Fällen), aber der TE wiegt ja nur die Hälfte. Gut offenbar reicht es ihm ja tatsächlich nicht, deshalb empfehle ich ihm moderat zu erhöhen.
Es gibt hier zwar Leute die behaupten, wer hart trainiert kann einfach nicht fett werden und braucht 4000kcal und mehr aber das stimmt nicht für alle und jeden.
Wenn der TE tatsächlich soviel braucht, dann sollte er sich langsam "rantasten" gerade wenn sein Training noch nicht so kräfte zehrend ist.
naja und genau darauf bezieht ja meine Annahme. Er wiegt fast nix und sagt selbst dass er nicht zunimmt. Es sagt keiner dass er 4000kcal essen soll. Nur die logische Schlussfolgerung ist nunmal dass wenn er bei 2500 nicht zunimmt, es für ihn zu wenig ist zum Zunehmen.
Zunahme jedwelcher Art kann ja nur bei einem Überschuss erfolgen. Obwohl er ein Luschitraining macht hüpft er ja noch bei Tischtennis durch die Gegend, also verbrennt er anscheinend doch zu viele kcal. Also auch kein Überschuss. Also keine Zunahme.
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382